2. PC zum Spielen

C

Contrast

Forum Freak
Hallo Leute,

ein paar Freunde von mir wollen in regelmäßigen Abständen (4x pro Jahr) eine LAN-Party veranstalten.
Nun ist es so: zu Hause habe ich einen Desktop PC - dieser wäre potent genug ABER er ist groß und schwer. Zudem habe ich kein Auto um ihn zu transportieren.

Nun habe ich mir folgendes überlegt: entweder einen Mini-Tower oder ein Notebook zwecks Transport.


Wie hoch ist dein Budget?
so günstig wie möglich.^^

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Ja.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Egal.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15" und größer.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Egal.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Games;

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich spiele keine anspruchsvollen Spiele - das Anspruchsvollste, das ich daheim habe ist CoD: Modern Warfare 2 oder 3.
Das Book/der PC wäre für die Lan-Party.
Da keiner der Jungs ein "Gamer" ist und keiner davon ein "Gaming Notebook" hat spielen wir Counter Strike Source und Battlefield 2.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
keine

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Ja bitte, kompetenter Service.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
VGA bzw. DVI.


Nun die Frage: Notebook oder Mini-Tower?

Danke und LG.
 
Bei den Anforderungen kannst du ein Notebook wählen, da sollte schon gehen denke ich.

Ein aktuelles Officebook mit einer intel HD4000 sollte funktionieren.

Wenn es etwas mehr sein darf kannst du mal Ausschau nach Geräten mit einer 7600er Radeon oder einer 630er Geforce halten.
HP Probooks der 4540er Serie sind gern genommen, ebenso die Dell Vostro Modelle.
 
Hallo Lexi,
zuallererst vielen Dank für deine Antwort.
Ein aktuelles Officebook mit einer intel HD4000 sollte funktionieren.
du meinst wirklich, dass da die Grafik der aktuellen Ivy-Bridge Reihe ausreicht? :)
Geilo^^


Auch vielen Dank für die Info zwecks Graka, da bin ich nicht so auf Höhe der Zeit. :D
Ein i5 sollte für meine Zwecke locker ausreichen - wenn nicht sogar ein i3???

Ich werde mal abklären welche Spiele neben CSS und Battlefield noch gespielt werden. Darf ich dann wieder hier reinposten?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben