2 verschiedene Lieder gleichzeitig hören ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ralfus, 23.09.2004.

1. ralfus

ralfus Forum Newbie

52

Hallo ! Ich habe da ne Frage und hoffe sie können sich kurz dafür Zeit nehmen.Ich möchte mir ein Laptop zum Speichern und abspielen meiner Songs zulegen.Jetzt zur Frage. Ich möchte ,das ich solange ein Song läuft (z.B. Mediaplayer), ich in nen anderen Song per Kopfhörer reinhören kann ! Ist das Technisch überhaupt möglich ? Ich hoffe sie verstehen meine Frage und können mir helfen ! Mit freundlichen Grüßen,Ralf Grimm

editiert von: ralfus, 23.09.2004, 12:10 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    53

Hallo ralfus ,Willkommen im Forum

Also per Sie mögen wir hier gar nicht :) Zu deinem Anliegen

Für deinen Zweck reicht ein jedes Notebook mit USB Anschluss. Das einzige das du (evtl extra) brauchst ist eine große Festplatte für die Musikdateien, eine DJ Software und eine zweite Soundkarte.

DJ Software
    Die bekannteste und stabilste ist wohl BPM Studio die einem Denon Doppelcd Player nachempfunden ist. Es gibt inzwischen aber so viel Software - Schau die mal diese Liste an . Da müsstest du einfach ein wenig probieren, was dir am besten zusagt.

Externe Soundkarte
    Du brauchst damit du während am Hauptkanal die eigentliche Musik läuft eine zweite Soundkarte damit du einen zweiten Kanal hast - zum Vorhören und für die Übergänge.

Eiine andere Möglichkeit wäre ein Notebook mit Mehrkanalsound

Notebooks mit Stereo Mehrkanalsoundkarten kenne ich aber nicht sind aber auch nicht notwendig da zum Glück externe Soundkarten in den letzten Jahren sehr günstig geworden und .

Für den Anfang sollte eine Creative Sound Blaster Live! 24-Bit extern/USB um ca 50 Euro ausreichen.
    Es gibt aber noch einige andere :
    Schau dir diese Liste mal an

Das war es schon. Ist eigentlich keine Hexerei Du brauchst also nur Notebook mit großer Festplatte, DJ Software, und externe Soundkarte. Dann kannst du auf Tour
    gehen.

Bevor du dir die externe Soundkarte zulegst vergewissere dich das diese von der Software unterstützt wird....

4. ralfus

ralfus Forum Newbie

56

Hallo ! Hast mir sehr geholfen.Danke

5. Chris

Chris Forum Benutzer

78

Reicht nicht irgendeine Soundkarte nur mit dem richtigen Programm?
    Ein Kumpel von mir hat ein Programm mit dem man 2 Lieder gleichzeitig hören kann,, perfekt für Partymusik, das Programm kann den Microfoneingang in einen Lautsprecherausgang ändern, woran man dann einen Kopfhörer anschliessen kann. von daher braucht man nur eine normale Soundkarte...
    Evtl mal im Laden nachfragen!

6. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    80

Das muss eine spezielle Mehrkanalsoundkarte sein . Ja - es gibt solche Soundkarten für PCs wo man aus dem Mikrofoneingang softwaremässig einen zweiten Ausgang machen kann ( zb für 4.1 Sound) das sind aber spezielle Lösungen und funktionieren natürlich nicht mit einer jeden Soundkarte. Fix verbaute Mehrkanalsoundkarten kenne ich bei Notebooks soweit nicht. Es gibt ein paar die haben einen Coax oder SPDIF Ausgang - aber das hilft in dem Fall nicht.

Thema: 2 verschiedene Lieder gleichzeitig hören ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mit usb soundkarte zwei verschiedene titel abspielen

,
  2. zwei verschieden lieder hören

Die Seite wird geladen...

2 verschiedene Lieder gleichzeitig hören ? - Ähnliche Themen

1. Verschiedene MLCC und Scheiben-Keramikkondensatoren???

Verschiedene MLCC und Scheiben-Keramikkondensatoren???: Hallo zusammen kann jemand mir erklären, was für Unterschiede haben, welche Kapazität und die Farben??...
  2. Vaio (diverse) verschiedene vpceh1s1e modelle

verschiedene vpceh1s1e modelle: Hallo, kennt jemand den unterschied zwischen den verschiedenen vpceh1s1e Modellen? vpceh1s1e/b vpceh1s1e/w vpceh1s1e/l vpceh1s1e/g Auf...
  3. Preisgünstiges Notebook für verschiedene Einsatzzwecke

Preisgünstiges Notebook für verschiedene Einsatzzwecke: Hallo zusammen, Wie der Threadname schon sagt, suche ich ein Laptop für mehrere Einsatzgebiete. Ich will damit möglichst mobil sein (Es mit...
  4. Vaio FW Welche verschiedenen Ausführengen gibt es?

Welche verschiedenen Ausführengen gibt es?: Hallo, kann mir jemand auflisten, welche verschieden VGN-FW11* es gibt, und wo da die Unterschiede sind? Ach ja, von dieser Baureihe, muss...
  5. Verschiedene Windows Vista Keys ???

Verschiedene Windows Vista Keys ???: Hallo ihr alle.. Ich habe mein Notebook immer auf den Beinen wenn ich im Sessel sitze.Jetzt ist mir aufgefallen das der Key auf dem Produkt...