2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

O

Ochi

Forum Benutzer
Hallöchen, wollt mir eig n Notebook anschaffen was meinen normalen PC ersetzten soll wer der schon hundealt is ;)
Aber ich muss unbedingt 2 externe Monitore anschließen wobei ich den direkt von Notebook dann nich unbedingt braucht, also wie geht das?

Hab mir schon meine Gedanken gemacht:

1. Kann ich nen 2ten Monitor (mein LCD-Fernseher) per Dvi und den normalen Monitor per Vga anschließen? (wenn der Notebook die beiden Anschlüsse hat)

2. Kann ich nen 2ten Monitor (mein LCD-Fernseher) per S-Video und den normalen Monitor per Vga anschließen? (wenn der Notebook die beiden Anschlüsse hat)

3. oder muss ich entweder zu so ner USB.graka oder dem MartoxDualHead greifen?

4. oder gibts ne ganz andere möglichkeit?
is ja nich ma so das ich das Bild gleichzeitig brauch, bloß wenn ich so nen Splitter dazwischenschalte wirds auch doof da mein normaler Monitor die Auflösung 1280x1024 und mein Fernseher 13XX mal irgendwas, auf jeden fall kann der Fernseher nich 1280x1024 erkennen und ich will aber das das Bild auf beiden Monitoren in der richtigen AUflösung angezeigt wird und nich permanent am PC die Auflösungen verändern wenn ich den Monitor wechsel :)

so kann mir vlei einer weiterhelfen, wäre cool :)
 
Hallöchen, wollt mir eig n Notebook anschaffen was meinen normalen PC ersetzten soll wer der schon hundealt is ;)
Aber ich muss unbedingt 2 externe Monitore anschließen wobei ich den direkt von Notebook dann nich unbedingt braucht, also wie geht das?

Hab mir schon meine Gedanken gemacht:

1. Kann ich nen 2ten Monitor (mein LCD-Fernseher) per Dvi und den normalen Monitor per Vga anschließen? (wenn der Notebook die beiden Anschlüsse hat)

2. Kann ich nen 2ten Monitor (mein LCD-Fernseher) per S-Video und den normalen Monitor per Vga anschließen? (wenn der Notebook die beiden Anschlüsse hat)

3. oder muss ich entweder zu so ner USB.graka oder dem MartoxDualHead greifen?

4. oder gibts ne ganz andere möglichkeit?
is ja nich ma so das ich das Bild gleichzeitig brauch, bloß wenn ich so nen Splitter dazwischenschalte wirds auch doof da mein normaler Monitor die Auflösung 1280x1024 und mein Fernseher 13XX mal irgendwas, auf jeden fall kann der Fernseher nich 1280x1024 erkennen und ich will aber das das Bild auf beiden Monitoren in der richtigen AUflösung angezeigt wird und nich permanent am PC die Auflösungen verändern wenn ich den Monitor wechsel :)

so kann mir vlei einer weiterhelfen, wäre cool :)

Welche NBs die entsprechenden Ausgänge haben, weiß ich ich jetzt leider auch nicht auswendig. Da wird sich aber sicher noch wer melden, der ein paar Modelle kennt. Bei der Acer Aspire-Reihe gibt es ein paar Modelle, die das können. Bei HP-Geräten hab ich das auch schon gesehen. Bei der immer wieder gern empfohlenen Dell XPS-Reihe gibts auch Geräte mit mehreren Anschlussmöglichkeiten für ext. Displays.

Was für ein Budget hast du eigentlich zu Verfügung und kannst du Rabatte für Studenten und Schüler nutzen? Das schränkt die Möglichkeiten schon mal gewaltig ein und du bekommst auch den Rat, den du brauchst...

Mein Rat ist einmal, dass du dir ein Business-Gerät mit Docking-Lösung besorgst. Ich hab z.B. einen Dell Latitude D630. Der hat zwar nur einen analogen Ausgang, aber an der D/Dock finden sich ein analoger und ein digitaler Ausgang. Damit betreibe ich zwei Monitore und es gibt keine Probleme und auch keinen Kabelsalat, weil die Kabel an der Docking-Lösung hängen und wenn ich das NB mitnehmen will, klinke ich es einfach aus anstatt alle Peripheriegeräte einzeln abzustecken.

Am Markt gibt es entsprechende Switches, die ein Ausgangssignal auf zwei Monitoren darstellen. Der Haken daran ist eben, dass es nur ein Signal ist. Du willst wahrscheinlich verschiedene Sachen auf den Monitoren angezeigt haben...

LG JJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja mal ganz einfach sagen:"frage doch einfach mal den Verkäufer in dem Laden deiner Wahl, vielleicht ist er ja auch bereit es dir an Ort und Stelle vorzuführen. (Wenn er gut ist)

Aufgrund seiner Fachkompetenz, die er ja haben sollte, könntest du auch auf seine Argumentation bauen, ohne das etwas ausprobiert wird.
 
Ich wollte eben nur wissen ob es funktioniert, wenn man einen S-Video oder DVI Anschlus zusätzlich zum Vga Anschluss hat, dort noch einen Monitor ran zu schließen, weil ich war der Meinung ich hätte ma irgendwas gelesen das das ne gehen sollte :)

und mit den Switches isses auch genau das Problem, von mir aus kann wie gesagt auf beiden Monitoren das selbe Bild angezeigt werden, bloß da das ja nur ein Signal is müsste ich ja jedesmal an der Auflösung rumfriemen bevor ich den Switch betätige ansonsten bleibt mein LCD schwarz!

Mein Budget sin im übrigen 500 Euros, ich hab zur Zeit nen Normalen PC mitn nem Athlon 3000+ und 1 GB ram und enr Radeon 9800 pro, also schon von vorgestern ;) Und das Notebook soll den eben ersetzt und das schaffen die in dieser Preisklasse ja locker, und zocken tu ich am PC eh ne, ich will eben nur 2 BIldschirme anschließen können :)
 
Du kannst nur 1 externes Gerät anschließen, das ein Bild zeigt. Eine Kombination (in egal welcher Form) der vorhandenen Anschlüsse ist nicht möglich. Du kannst also nicht VGA + DVI verwenden oder DVI + TV.
 
ach das is ja doof, da werd ich wo doch zu so ner usb grafikakrte greifen müssen...gibts dir irgendwo billiger als 50 euro? ;)
 
Hallo,
an mein vostro 1500 kann ich ein externen monitor und ein tv per s-video anschliessen.Nun habe ich in ein anderen board gelesen das der vostro über den s-video ausgang hdtv material ausgibt....mit soein kabel:
hxxp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300235351918&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020
Bei dell selbst kostet das kabel sage und schreibe 60euro LOL......



m.f.g.
 
was seh ich denn dann fürn bild wenn ich das ver s-video anschließ?
also seh ich dann das normale PC-Bild oder wie?
 
Hallo,
was du aufn tv siehst kannste dir in der nvidia software einstellen....endweder den normalen desktop rechner mit allem drum und drann oder halt ein extra desktop(selber bildschirm),für videos u.s.w.
Bei dem extra desktop kannst du die videos die auf dem z.b. laptop monitor laufen,einfach mit der maus nach rechts schieben,dann erscheints das video oder programm aufn tv.Auch das zocken funktioniert aufn tv allerdings nur in 1024x768.


m.f.g.
 
na dann is das ja eig genau das was ich such, will eig nur das extradesktop für videos angezeigt haben. geht das dann mit jedem notebook wasn s-video ausgang hat?
und gibts auch n s-video zu vga od hdmi da an meinen einen komponentenanschluss schon 2 sachen dran hängen und für was drittes wär einfach kein platz ;)
 
Hallo,
ich kann jetzt nur vom vostro reden/schreiben...aber dort geht es nicht den s-video zu vga oder hdmi.....aber der vostro hat ja ein vga ausgang.....allerdings könntest du dann nicht nochein monitor drannhängen.Und wie die maximal auflösung VGA TV ist weiss ich leider auch nicht,weil mein plasma kein vga eingang besitzt.....
Aber vielleicht können da andere ihre erfahrungen zu posten.


m.f.g.
 

Ähnliche Themen

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Ultrabook mit externem Monitor und besserer Grafikleistung

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben