Vaio FW 21E Optiarc 5500s erkennt keine BD mehr

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von prognosricon, 24.10.2010.

  1. #1 prognosricon, 24.10.2010
    prognosricon

    prognosricon Forum Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HI
    Mein Laufwerk erkennt von heut auf morgen plötzlich keine Blu Ray´s mehr.
    DVD´s und cd´s jedoch ohne Probleme.
    Hab vor kurzem versucht so ein partitions programm zu installieren und da hatte ich extreme probleme mit bluescreen und sys.wiederherstellung ......
    Jetzt läuft es wieder aber wie gesagt kennt das Laufwerk keine BD´s mehr.
    Hab vor langem mal ein firmware update fürs laufwerk gemacht, hat auch ohne probleme funktioniert daher dachte ich ich versuch das nochmal drüber zu spielen aber beim update schreibt er die version ist schon im laufwerk.

    Bitte um Hilfe, bekomm in den nächsten Tagen ne lieferung mit Blu ray´s von amazon und bin stink sauer weil ich die nicht anschauen kann.
    Danke lg P.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 26.10.2010
    Retrostyle

    Retrostyle Forum Stammgast

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Da dürfte dir die "blaue" Laserdiode ausgebrannt sein, leider sind die Dinger noch nicht wirklich so Laststabil und Langlebig wie die "roten" (klar, liegen ja auch fast 20 Jahre Entwicklung und Erfahrung dazwischen). Nur hat ja eben dieses Format "gewonnen". :rolleyes:
     
  4. #3 Mad-Dan, 26.10.2010
    Mad-Dan

    Mad-Dan Ultimate Member

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    6.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im Dänischen Wohld
    Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dann liegt hier vermutlich dein Problem, und nicht hier!
    Ich gehe mal davon aus das du WIN7 hast, wenn ja ist das ein Ganz normales Problem, soweit ich weiss hat WIN7 abundzu das Problem mit Bluray LW´s.
    Schau mal nach ob es nicht für dein Gerät irgend ein Bluray Update (Treiber) gibt.
     
  5. #4 prognosricon, 27.10.2010
    prognosricon

    prognosricon Forum Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab zuerst Vista drauf gehabt, dann auf 7 umgestellt und da sich nichts verändert hat wieder das vista versucht.

    Die LÖSUNG allerdings war:
    Laufwerk ausgebaut, Notebook hochgefahren, wieder herunterfahren, Laufwerk wieder rein, einschalten und siehe da alles funktioniert wie neu!!! :):D:)

    Hab jetzt trotzdem das 7er Windows zum testen drauf und es funktioniert auch da einwandfrei.
    So werd ichs jetzt lassen.
    Trozdem vielen Dank!!
    lg P.
     
  6. #5 prognosricon, 04.05.2011
    prognosricon

    prognosricon Forum Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es ist wieder so weit

    Nun hat das laufwerk gestern noch ohne probleme funktioniert und heute nach reboot liest es wieder keine BD´s mehr.
    HAb, wie schon öfter, es mit ein- ausbauen und deinstallieren versucht was bisher auch immer geholfen hat aber diesmal hilft das leider auch nicht mehr.
    Was kann ich noch tun?
    Danke lg P.
     
  7. #6 prognosricon, 08.05.2011
    prognosricon

    prognosricon Forum Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe gesehen das ich nicht der einzige bin der dieses Problem zu haben scheint und habe diesen Vorschlag zur Lösung des Problems gefunden:

    Dies hat bei den meisten geholfen und natürlich hab ich versucht dies auch zu tun aber bei mir gibt es in der Registry keinen Eintrag mit Upper oder LowerFilter.
    Diese Einträge sind nicht zu finden kann mir da vielleicht wer helfen?
     
  8. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 21E Optiarc 5500s erkennt keine BD mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio erkennt keine blu rays mehr

Die Seite wird geladen...

21E Optiarc 5500s erkennt keine BD mehr - Ähnliche Themen

  1. Vaio F Optical Drive Optiarc BD ROM BC-5500A erkennt kein medium

    Optical Drive Optiarc BD ROM BC-5500A erkennt kein medium: hallo liebe gemeinde, mein vaio fz31j erkennt aus unerfindlichen gründen keine cd/ dvd/ br medien mehr. wenn ich ne cd/dvd einlegen brummt das...
  2. Vaio S HILFE: Optiarc DVD RW AD-7930H

    HILFE: Optiarc DVD RW AD-7930H: Hallo Ihr! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... die Sony Hotline leider nicht. Ich habe in meinem Notebook Vaio das Optiarc DVD RW...
  3. Vaio (diverse) Optiarc BD ROM BC-5500A USB Device

    Optiarc BD ROM BC-5500A USB Device: Hallo :) Ich habe einen Sony VAIO (VGN-FW11M), mit dem Laufwek Optiarc BD ROM BC-5500A USB Device. Heute habe ich mir eine Blu-Ray (BD 50)...
  4. Optiarc AD-7560A Firmwareupdate V.DH12

    Optiarc AD-7560A Firmwareupdate V.DH12: Moin hier das neuste Firmwareupdate für das Sony/Nec Laufwerk Optiarc AD-7560a.[/U][/B] Läuft prima in meinem Acer 5715z Gerätebeschreibung...
  5. DVD Firmwareupdate für Optiarc AD5540A

    DVD Firmwareupdate für Optiarc AD5540A: Hey, wollte mal Fragen, ob es für das Opotiarc AD-5540 A ein Firmwareupdate gibt? Also auf der Dell Seite gibts nix. Habe jedoch folgendes im...