Vaio FW 21E Optiarc 5500s erkennt keine BD mehr

P

prognosricon

Forum Newbie
HI
Mein Laufwerk erkennt von heut auf morgen plötzlich keine Blu Ray´s mehr.
DVD´s und cd´s jedoch ohne Probleme.
Hab vor kurzem versucht so ein partitions programm zu installieren und da hatte ich extreme probleme mit bluescreen und sys.wiederherstellung ......
Jetzt läuft es wieder aber wie gesagt kennt das Laufwerk keine BD´s mehr.
Hab vor langem mal ein firmware update fürs laufwerk gemacht, hat auch ohne probleme funktioniert daher dachte ich ich versuch das nochmal drüber zu spielen aber beim update schreibt er die version ist schon im laufwerk.

Bitte um Hilfe, bekomm in den nächsten Tagen ne lieferung mit Blu ray´s von amazon und bin stink sauer weil ich die nicht anschauen kann.
Danke lg P.
 
Da dürfte dir die "blaue" Laserdiode ausgebrannt sein, leider sind die Dinger noch nicht wirklich so Laststabil und Langlebig wie die "roten" (klar, liegen ja auch fast 20 Jahre Entwicklung und Erfahrung dazwischen). Nur hat ja eben dieses Format "gewonnen". :rolleyes:
 
Hab vor langem mal ein firmware update fürs laufwerk gemacht, hat auch ohne probleme funktioniert daher dachte ich ich versuch das nochmal drüber zu spielen aber beim update schreibt er die version ist schon im laufwerk.
Dann liegt hier vermutlich dein Problem, und nicht hier!
Da dürfte dir die "blaue" Laserdiode ausgebrannt sein
Hab vor kurzem versucht so ein partitions programm zu installieren und da hatte ich extreme probleme mit bluescreen und sys.wiederherstellung ......
Jetzt läuft es wieder aber wie gesagt kennt das Laufwerk keine BD´s mehr
Ich gehe mal davon aus das du WIN7 hast, wenn ja ist das ein Ganz normales Problem, soweit ich weiss hat WIN7 abundzu das Problem mit Bluray LW´s.
Schau mal nach ob es nicht für dein Gerät irgend ein Bluray Update (Treiber) gibt.
 
Hab zuerst Vista drauf gehabt, dann auf 7 umgestellt und da sich nichts verändert hat wieder das vista versucht.

Die LÖSUNG allerdings war:
Laufwerk ausgebaut, Notebook hochgefahren, wieder herunterfahren, Laufwerk wieder rein, einschalten und siehe da alles funktioniert wie neu!!! :):D:)

Hab jetzt trotzdem das 7er Windows zum testen drauf und es funktioniert auch da einwandfrei.
So werd ichs jetzt lassen.
Trozdem vielen Dank!!
lg P.
 
Es ist wieder so weit

Nun hat das laufwerk gestern noch ohne probleme funktioniert und heute nach reboot liest es wieder keine BD´s mehr.
HAb, wie schon öfter, es mit ein- ausbauen und deinstallieren versucht was bisher auch immer geholfen hat aber diesmal hilft das leider auch nicht mehr.
Was kann ich noch tun?
Danke lg P.
 
Habe gesehen das ich nicht der einzige bin der dieses Problem zu haben scheint und habe diesen Vorschlag zur Lösung des Problems gefunden:

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

Dies hat bei den meisten geholfen und natürlich hab ich versucht dies auch zu tun aber bei mir gibt es in der Registry keinen Eintrag mit Upper oder LowerFilter.
Diese Einträge sind nicht zu finden kann mir da vielleicht wer helfen?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Optiarc BD ROM BC-5500A USB Device

Aspire 6920G Laufwerkproblem

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben