Vaio FW 21Z - Kühler unter dauerlast

A

adem89

Forum Benutzer
Hallo @ all.

Da es ja jetzt draußen und drinnen wieder einmal langsam immer wärmer wird, werden ja auch die Teile wärmer... und da liegt mein Problem.
Bis vor Kurzem war mein Lappy noch sehr leise (auser beim Zocken) und war halt nicht so warm.

Jetzt seit 2-3 Tagen (5 grad wärmer im Zimmer) dreht der Lüfter durch und ich hab angst, dass der irgendwann den Geist aufgibt und der Laptop überhitzt.

Laptop: VGN-FW21Z
CPU: zwischen 10-19% unter Last
Ram: 1,62GB von 4GB besetzt (obwohl nur Firefox offen ist)
Windows: Win 7 Pro 64-Bit

Meine Frage:
1. Habt ihr hier ne Anleitung wie ich mein Laptop auseinander Schrauben und reinigen kann?
2. Kann ich den Lüfter gegen einen anderen (besseren?) eintauschen?
3. WICHTIG: Hat mein Laptop einen Überhitzungsschalter oder sowas ähnliches, also dass es sich selber abschaltet, wenn es zu heiß wird.


THX :)
 
CPU: zwischen 10-19% unter Last
Um welche "Last" handelt es sich? (welchen Prozess?)
Das ist weder Last, noch Leerlauf, würde ich sagen.

Ram: 1,62GB von 4GB besetzt (obwohl nur Firefox offen ist)
kein Problem

2. Kann ich den Lüfter gegen einen anderen (besseren?) eintauschen?
würd ich lassen

3. WICHTIG: Hat mein Laptop einen Überhitzungsschalter oder sowas ähnliches, also dass es sich selber abschaltet, wenn es zu heiß wird.
ja
 
Ok thx für deine raschen Antworten. Naja dann lass ich es einfach mal ... bis der sich einmal abschaltet, danach geht zur Reinigung (Waschmaschine xD)

Schönen Tag noch an alle :)
 
ich denk ja eher, daß da ein Virenscan läuft oder irgendein Hintergrund- Task im Moment ein bisschen zusätzliche CPU Last produziert.
 
nö... ich sag mal so:

Ich benutze schon seit 2-3 Jahren keinen Virenscanner, Antivirus oder ähnliches -> Grund -> ich habe es früher benutzt und immer viren gehabt, und jetzt benutze ich keins und habe/hatte seitdem keine Probleme...

Naja solange man auf anständigen Seiten surft, passiert nix =)
 
nö... ich sag mal so:
Ich benutze schon seit 2-3 Jahren keinen Virenscanner, Antivirus oder ähnliches -> Grund -> ich habe es früher benutzt und immer viren gehabt, und jetzt benutze ich keins und habe/hatte seitdem keine Probleme...
:rolleyes: :D
ich lach mich tot

und jetzt benutze ich keins und habe/hatte seitdem keine Probleme...
logisch: wenn du jetzt einen hast, dann merkst du es nicht.
Da brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn dein Rechner ... *öhm* "Dinge tut" :rolleyes: :p
 
nö... ich sag mal so:

Ich benutze schon seit 2-3 Jahren keinen Virenscanner, Antivirus oder ähnliches -> Grund -> ich habe es früher benutzt und immer viren gehabt, und jetzt benutze ich keins und habe/hatte seitdem keine Probleme...

Naja solange man auf anständigen Seiten surft, passiert nix =)

Selber schuld!
Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Viren & Trojaner fängt man sich auch auf bekannten/seriösen seiten ein.
 

Ähnliche Themen

Notebook Temperatur

Zurück
Oben