Vaio FW 21Z Vista entfernen xp instal

N

niklas b

Forum Newbie
habe mir einen neuen Laptop zugelegt (VGN FW21Z) leider gibts den nur mi Vista. Da ich aus berucfliche gründen kein Vista verwenden kann muss ich XP verwenden. Kann mir jemand sagen wie das am einfachsten geht. vorallem wo ich die Treiber herbekomm. Vielleicht hat ja jemand das selbe Modell mit XP
Danke gleich mal

grüße
Niki
 
ich empfehle es dir nicht - letztendlich hast du nur ärger damit.

Ich finde es schon irgendwie lustig, dass sich Leute, die unbedingt (z.B. aus beruflichen Gründen) XP brauchen, irgendein Notebook kaufen. Getreu dem Motte: "XP wird schon laufen." Was ist so schwer daran, sich vorher zu informieren, ob sich das Notebook mit XP verträgt?
 
Ich finde es schon irgendwie lustig, dass sich Leute, die unbedingt (z.B. aus beruflichen Gründen) XP brauchen, irgendein Notebook kaufen. Getreu dem Motte: "XP wird schon laufen." Was ist so schwer daran, sich vorher zu informieren, ob sich das Notebook mit XP verträgt?

Du sprichst mir aus der Seele. ;)
 
vielleicht weil es keine alternativen mehr gibt?

oder man von einem markenhersteller eine grundsolide ware erwartet? und keinen billigen ramsch oder schlechten support?

oder weil man mehr aus der hochgerüsteten hardware herausholen möchte und keinen computer für kaffeepausen gekauft hat?

gründe gibt es genug, man darf die käufer nicht entmündigen, auch wenn sie blind auf die jeweilige marke gebaut haben..
 
Das hat doch nix mit entmündigen zu tun, sonder nur damit, dass die Hersteller keinen Support für ein veraltetes Betriebssystem mehr leisten. Das ist alles. Versuch doch mal auf ein WinXP Notebook WinMe zu spielen. Da hattest Du damals genau die gleichen Probleme. Ist nunmal so. Der einzige Unterschied, ist, dass XP im Vergleich zu Me sehr beleibt war. Und dann hört es schon auf.
Neue Dinge verbreiten sich, alte (teils sehr verbreitete) verschwinden von der Bildfläche. Oder kann Deine Stereoanlage noch Schallplatten oder gar Magnetbänder wiedergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
im it bereich ist es ein wenig komplizierter.. hier gibt es gewisse abhängigkeiten und monopole

keinem autohersteller würde es einfallen den support für ein altmodell einzustellen, nur weil es neue modelle gibt die "besser" oder moderner sind. du kannst auch altmodelle mit aktuellem innenleben versehen...

und ja, ich kann noch schallplatten und magnetbänder lesen, allerdings repariere ich auch die defekten geräte soweit nicht verschleißteile wie lautsprecher betroffen sind..
 
Hi,

wird ja ne richtige Grundsatzdebatte hier ;)
Alle Argumente, ob gegen oder für Support von XP auf Vista-Units, ändern nichts an der Tatsache, dass man sich vor dem Kauf eines VAIO erkundigt ob ein Downgrade von Sony für dieses Modell angeboten wird oder nicht. Wenn ich weiss, dass ich XP benötige, lege ich dies doch im Verkaufsgespräch offen dar?! Wer kauft schon gern die Katze im Sack?!

...mit entmündigen hat dies ja nichts zu tun, es zwingt den Käufer ja niemand dieses Modell zu erwerben, diesen Hersteller zu wählen oder generell sich ein Notebook zu kaufen. Support wird auf das gegeben, was ausgeliefert wird. XP gehört in diesem Fall nicht dazu. Von schlechten Support kann im Bezug auf diesen Umstand also nicht die Rede sein.

Spinnen wir das Ganze doch mal weiter...was machen wir denn alle in spätestens 2 Jahren wenn Windows 7 aktuell sein soll?

LG

Trajanu
 
Stimmt schon, dass man sich vorher informieren soll, hab ich auch gemacht und mir war bewusst, dass XP nicht in form eines downgrade dabei ist. So ein Profi bin ich aber dann auch nicht das ich gewusst hätte, dass das so ein Problem wird auf ein neues Sony Notbook XP aufzuspielen. ICh hätte das für selbstverständlich erachtet

Viele möglichkeiten gibt es auch nicht mehr ein XP - Notebook zu kaufen, seitem SP1 heraußen ist gibt es eigentlich für kein neus Produkt mehr XP, sehr unverständlich übrigens denn ich bin nicht der einzige der mit Vista nicht zufrieden ist.


Grüße
 
windows 7 hat zu vista kompatible treiber.

kein mensch brauch eigentlich vista. und eigentlich auch kein windows 7.
mal ehrlich: was hat vista was xp nich hat? DX10. na super.
warum also für ein unnötiges betriebssystem zahlen? never touch a running system. wenn die firma alles über xp laufen lässt - warum sollte sie das zugunsten von vista ändern? oder auch zugunsten von windows 7? kostet doch alles unnötig.

im prinzip isses doch so, dass mehr leistung als die rechner jetzt können, nicht wirklich gebraucht wird. deutlich zu sehen am netbook-trend.

nur für spezielle anwendungen is noch mehr leistung interessant (videobearbeitung, brandneue spiele - aber auf letzteres könnte man auch verzichten, vor 4 jahren gabs genauso geile spiele grafisch gesehen wie jetzt)
aber ansonsten? videos, surfen, alles geht flüssig.

nur die hersteller versuchen natürlich immer wieder, was neues zu verkaufen. der windows-zyklus wurde ja verkürzt und soll dann auch kurz bleiben. d.h., es wird auch schon bald windows 8 geben. wozu? damit alle sich ärgern und beschäftigt sind.


im prinzip müsste man sowas boykottieren. hat man ja quasi auch, deswegen is vista ein flop. konsequenz ist nur, dass wieder etwas neues heruaskommt, W7. anstatt XP weiterzuentwickeln. insbesondere die x64-version ist der hammer, sofern treiber vorhanden sind.

vista 7 wird genauso schlecht wie vista werden. warum? selbe basis.

wenn M$ was bvewegen sollte dann sollten die windows komplett neu schreiben, so wie sie es zwischen 98 und XP gemacht haben, das war ein sprung. aber jetzt können die betriebssysteme nicht viel mehr als das vorhergehende, nur die treiber passen mal wieder alle nicht.
 
Dem kann ich mich nur anschliessen,

und wäre mein altes notebook nicht komplett kaputt und noch zu retten gewessen hätte ich mir auch keinen neuen gekauft, aber was solls ich werds trotzdem probieren XP drauf zu bekommen
 
Naja es gibt ja mittlerweile ne Lösung das XP mit Allem funktioniert. Auch das hell-dunkel Problem wurde mittlerweile ja in den Griff bekommen insofern ist es zwar immernoch jedes Mal die gleiche Diskusion aber es ist lösbar.

Wir haben ein Image was wir unseren Kunden sofern sie das Gerät unbedingt haben wollen als XP mit Lizenz anbieten können dennoch raten wir unseren Kunden die beruflich ein XP unbedingt brauchen sich die Modelle der Businesserie anzuschauen den diese liefen ja XP mit.
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Mobilder Arbeitslaptop gesucht!

Vaio (diverse) Windows 7 auf meinem Vaio

Probleme ohne Ende :(

Zurück
Oben