22-24 Zoll Bildschirm gesucht!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von king_louis, 03.10.2007.

1. #1 king_louis, 03.10.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, allerseits,
    bin momentan gerade auf der Suche nach nem22 bis 24 Zoll Bildschirm (eher 24) denn ich sowohl zum Arbeiten, zum Zocken als auch zum Tv schauen verwenden will...
    wollte mir zuerst das Cinema Display von Apple holen bin aber ein bisschen vom Preis des für mich passenden 24 Zoll abgeschreckt.... vll gibts ja Alternativen sonst beiß ich halt in den sauren Apfel... man wie passen irgendwie...
    Vll hat ja wer erfahrungen mit den Cinema Displays....
    Wollte mir zuerst nen Plasma oder Lcd holen wegen dem Fernsehen nur die LCds haben eine erschrecken schlechte Qualität beim normalo Fernsehen und die Plasma sind glaube ich eher ungünstig (einbrennen + Auflösung+qualität bei normalen Pal) zum gelegentlich Arbeiten aber dafür sicher genial zum TV-Gucken... naja bin mal gespannt auf eure Anregungen...ich bin verwirrt...
    mir wäre auch schon geholfen wenn mir jemanden nen passenden Link postet zu Seiten mit aktuellen Tests zu meinen anforderungen ,, ich finde nur veraltete....
    Vielen Dank im Voraus mfg king_louis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Also für Bildschirme würde ich prad.de empfehlen.

Bei dir sind noch einige Fragen offen: Welche Anschlüsse, Widescreen oder nicht, welche Auflösung, sonstige Gimmicks...

Ich selbst hab nen 20"er mit Widescreen mit WSXGA+. Zum Arbeiten würd ich dir die Auflösung mindestens empfehlen, auf 24" dann also auf jeden Fall mindestens WUXGA (wäre ja für HDTV auch nicht ganz fehl am Platz)

Mein Monitor ist ein Syncmaster von Samsung. Ich bin mit dem eigentlich ganz zufrieden. Die Monitore sind soweit ich das überblicken kann nicht gerade die teuersten und die gibt es eben auch in größer.

4. #3 king_louis, 03.10.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke mal für deine antwort!
    naja anschlussmäßig wäre halt dvi schon wünschenswert.. besonders weil ich bei 22 zoll unbedingt 1680 und 1920 bei 24 zoll habn will...is ja eigentlich eh empfehlenswert oder?
    aja eine frage hätte ich dazu... wenn ich jetzt ein spiel mit 1280er auflösung spielen will auf nem 1920er display wird nachher das display unscharf?

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Wegen DVI, da musst du dann aber nochmal schauen, wie das mit Dual Link ist. Irgendwie gibt es da eine maximale Auflösung. Ich kenn mich damit aber gar nicht aus, ich weiß nur, dass es damit Probleme geben kann. Ich steuere mein LCD noch über den D-Sup-Stecker (VGA) an.

Wenn du die Auflösung nicht in der originalen Bildschirmauflösung hast, dann kann man da idr mehrere Sachen einstellen. entweder es wird auf den kompletten Bildschirm skaliert, dann kann es unscharf und verzerrt werden. Oder man tut das Seitenverhältnis beibehalten, dann wird es nur unscharf, oder man tut für jedes Pixel einen original Punkt vom TFT nehmen, dann bekommst du einen schwarzen Rand außenrum.

6. #5 king_louis, 03.10.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    asoo verstehe danke erstmals...
    das mit duallink is glaube ich erst ab ner höheren auflösung als 1920 wichtig.. jedenfalls soweit mir die leute im apple shop das gesagt haben

7. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    1920 geht noch mit nem normalen Single-DVI, mit nem Analoganschluss brauchst du da natürlich nicht mehr anfangen ;)

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, vermutlich bis Weihnachten, habe mich aber auf mindestens 24 Zoll festgelegt, auch wenn man bei den 22ern wesentlich weniger Geld pro Zoll zahlt...

Als erstes bin ich bei der Suche auf den Samsung 245B gestoßen, der ist inzwischen bei ~430 Euro unten!
    Logischerweise ist bei dem Preis nur ein TN-Panel drin, welches jedoch laut einigen Testberichten nicht sooo schlimm sein sollte wie sich das die meisten vorstellen - naja, ich war im Laden und hab mir das Teil angeguckt, danach war mir klar, dass ich mir definitiv keinen 24 Zöller mit TN-Panel kaufen werde :D

Also habe ich weitergeschaut und mein jetziger Favorit ist der 2407WFP-HC von Dell. Der hat ein ordentliches Panel, sämtliche Anschlüsse außer HDMI, dafür DVI mit HDCP, Cardreader etc. und nen meiner Meinung nach anständiges Design... gibts für 659 Euro mit 5 Jahren Dell Vor-Ort-Austausch-Service.
    Leider hat Dell bei der aktuellen Revision zwei gröbere Probleme:
    - stärkeren Grünstich bei Werkseinstellungen --> Grün muss korrigiert werden und dabei verliert man zwangsläufig Farben --> Banding
    - das Overdrive ist nicht optimal eingestellt und bei bestimmten Situationen entstehen Ghosteffekte, und die sind je nach Situation richtig massiv...
    Dell hat allerdings den Fehler erkannt und jetzt hoffe ich, dass noch vor Weihnachten ne Nachfolgerevision rauskommt ;)

Was ebenfalls vermutlich kein schlechter TFT ist, ist der neue 24er von LG, dazu hab ich allerdings noch keinen Test gefunden und der ist auch deutlich schlechter ausgestattet als der Dell...

Es gibt zwar noch nen paar annehmbare TFTs von der Konkurrenz in der Preisklasse, jedoch sind die vom Design meiner Meinung nach ein richtig schöner Griff ins Klo und scheiden für mich persönlich folglich aus... (<< Sony-Käufer xD)

8. #7 deuterianus, 04.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Momentan sehe ich mich auch nach einem TFT-Modell im Bereich 22" bis 24" um (1680 * 1050 px ist untere schmerzgrenze, lieber 1920 * 1200). Ebenfalls bis Weihnachten ;)

Bisher habe ich mir ein paar Testberichte durgelesen und war auf Samsung gekommen, da ich mit Samsung bisher die besten Erfahrungen gemacht habe und ein paar bekannte das auch so kennen. Dell 24" ist leider ein wenig zu teuer, da ich nicht 1400 € ausgeben will. Da geht dann bestenfalls 22" mit 1680*1050.

Das Design ist mir ziemlich egal, aber das Gerät (nicht der Fuß) muss schwarz sein und sollte sich an eine platte schrauben lassen, damit ich den Standfuß nicht auf dem Schreibtisch stehen haben muss, die Füße nehmen bei den Geräten nur unnötig Platz weg.

Mich würde jetzt interessieren, was bei dem 245B das Problem war, sodass er nun doch nicht mehr im Rennen ist. Wenn man mehr Geld ausgeben will und bei Samsung bleiben möchte, ist der 244T evtl eine Überlegung wert. Liegt bei Amazon momentan bei ca 800 € und hat durchweg gute Rezensionen.

MFG

9. #8 king_louis, 04.10.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    eija stimmt genau...
    das macbook pro steht momentan ganz oben auf meiner einkaufliste....
    schönes teil ... deshalb is mein budget für ein display nimmer so groß gg
    aber mal aufs neues osx warten kommt ja eh ende des monats raus wenn ich mich net irre...
    übrigens macbook unterstützt es nicht soweit ich weiß

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich persönlich überlege mir auch mal einen 24" zu meinem MBP dazu zu holen, allerdings reicht mir eigentlich das 15" Gerät aus. Wäre nur als Gimmick.
    Fürs TV schauen käme aber für mich nur ein LCD/Plasma in Frage. Der Schreibtisch wäre mir dafür zu unbequem. Aber ist ja Geschmackssache.

12. #10 king_louis, 04.10.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm stimmt eigentlich eh...

Thema:

22-24 Zoll Bildschirm gesucht!

Die Seite wird geladen...

22-24 Zoll Bildschirm gesucht! - Ähnliche Themen

1. Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll: Moin Ich suche für mein Studium ein Notebook. Meine Vorstellung lag bei liegt bei 600-1000€. Es sollte am besten ein 13 Zoll Display haben,...
  2. Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll): Hallo liebe Community! Erstmal Entschuldigung falls das Thema bereits in einem Thread zur sprach kam, ich hab nichts gefunden. Ich habe mir vor...
  3. Notebook 15 Zoll bis 500 Euro

Notebook 15 Zoll bis 500 Euro: Hey Leute, ich bin jetzt schon seit Tagen auf dieser Seite unterwegs um ein super Angebot für ein 15 Zoll Notebook zu bekommen aber irgendwie...
  4. 17 zoll notebook bis 500 euro?

17 zoll notebook bis 500 euro?: Hey Leute ich möchte mir gerne ein notebook zulegen.schmerzgrenze wär 500 euro.Wichtig ist mir das photoshop 2015 flüssig drauf läuft und ich...
  5. 15,6 Zoll vs. 14,1 Zoll Notebook (TN vs. IPS 1920x1080 Auflösung)

15,6 Zoll vs. 14,1 Zoll Notebook (TN vs. IPS 1920x1080 Auflösung): Guten Tag! Ein neues Notebook muss her. Bisher war ich immer auf Business Geräten die 15,6 Zoll hatten, jedoch will ich diesmal ein FHD IPS...