24" TFT mit 1920 x 1200 an VAIO mit Geforce 6200 go betreibbar?

A

alex321

Forum Newbie
Hallo,

ich würde mir gerne einen 24" TFT zulegen, allerdings konnte ich im Internet nirgends eine Information darüber finden, ob die in meinem VAIO S4M eingebaute Geforce 6200 go die Auflösung von 1920 x 1200 unterstützt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Alex
 
Andere Frage: Hat dein NB überhaupt schon einen DVI-Ausgang? Weil selbst wenn diese Auflösung über VGA unterstützt werden sollte, wird das Bild alles andere als anschaulich werden...
 
Hallo,

nein, habe leider nur analogen Ausgang.
Die Monitore die ich bis jetzt angeschlossen hatten boten ein recht gutes Bild.
Meinst du die analogen Übertragung bringt so viele Nachteile mit sich ?
 
Denke nicht, dass das Bild schlecht sein wird - allerdings weiß ich nicht, welche maximale Auflösung am externen Grafikausgang möglich ist.

Thorsten
 
Also in der Regel schaffen es die guten analogen Ausgänge gerade noch so ein gut ansehbares Bild bis 1280x1024 darzustellen, danach wirds praktisch immer matschig und irgendwo nicht schön... Das wird erst so richtig deutlich, wenn man den gleichen Schirm digital angesteuert danebenstellt - die VGA-Technik wurde ja auch nie für derartige Auflösungen entwickelt.
 
F-rouz schrieb:
Also in der Regel schaffen es die guten analogen Ausgänge gerade noch so ein gut ansehbares Bild bis 1280x1024 darzustellen, danach wirds praktisch immer matschig und irgendwo nicht schön... Das wird erst so richtig deutlich, wenn man den gleichen Schirm digital angesteuert danebenstellt - die VGA-Technik wurde ja auch nie für derartige Auflösungen entwickelt.

Bei meinem VAIO hatte ich für kurze Zeit mal einen 17`` Zoll Flachbildschirm dranhängen und bis zum Max des Monitors (1600x1200) war alles gestochen scharf!
 
R10-TDI schrieb:
Bei meinem VAIO hatte ich für kurze Zeit mal einen 17`` Zoll Flachbildschirm dranhängen und bis zum Max des Monitors (1600x1200) war alles gestochen scharf!

Das ist kaum möglich: es gibt keine 17'' TFTs, die eine Auflösung von 1600x1200 haben.

Ich kenne die 6200 GO nicht, kann nur über Erfahrung mit 7400 Go berichten. Dort es ist nicht möglich einen Monitor mit 1920x1200 über VGA zu betreiben. Dafür wird eine Dockingstation mit DVI-Anschluss gebraucht. Im Falle von SZ2 muss die Signalausgabe von der Nvidia 4700 und nicht von Intel 950 übernommen werden.

Auch die VGA-Qualität, bei dieser Auflösung und dieser Monitorgrösse, ist/wäre miserabel.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Externer Monitor - Was muss ich beachten?

Thinkpad T60 zu diesem Preis kaufen?...

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ31MN - BIldschirmauflösung Extern

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben