2410-404 größere Festplatte einbauen?Treiber neu aufspielen?

H

Hörbi

Forum Freak
Hallo zusammen,

die Suche mit Google brachte mir folgendes.

Die Festplatte MK-6022 GXA mit 5400/min und 16MB Cache soll beim 2410-404 p&p passen.
Der Beitrag war von 06.
Gibt es mittlerweile noch weitere Festplatten zum Aufrüsten?

Zum Ram hab ich gelesen,daß 2 x 512 MB Kingston Valueram PC 2100 DDR möglich sind,oder nur einen Riegel 1GB PC 333 DDR von gleichem Hersteller.
Gibt es hierbei Vor oder Nachteile?

Wie sieht es bei der Grafikkarte aus?Kann man da was machen oder nicht?
Löten wäre kein Problem.

Noch eine Frage,wenn ich eine größere Platte einbaue.
Formatiert wird ja mit der Recocery - CD.Nun ist es dabei ja so,daß das Betriebssystem bereits vorinstalliert ist und beim Formatieren nur gespiegelt wird.
Ist das so richtig?So hab ich das mal gelesen.
Muß ich nun alle Treiber separat auf die neue Platte aufspielen oder geht das mit der Recovery - CD?

Wie Ihr seht,bin ich nicht gerade das größte Käpsele in sachen Computer.Bitte deshalb um Nachsicht.

Vielen Dank,Martin
 
Also 160GB wurden schon erfolgreich getestet. Grafikarte lässt sich nicht verbessern und 2x512MB sind den 1024 vor zu ziehen da 1024 sowiso das Maximum ist.
 
Hallo,

ich denke auch daß es besser ist,wenn beide Speicherplätze belegt sind.
Wie ich gelesen habe,soll Transcend auch gute Speicher herstellen.
Sollten es nun Kingston sein oder wären Transcend auch zu empfehlen?

Also 100GB reichen mir völlig aus.
Wie sähe es mit einer gebrauchten Platte aus,Finger weg?
Wenn nein,suche ich eine gute Adresse für so ein Teil.

Und wie sieht es nun mit dem Btriessystem aus?Mit der Recovery aufspielen und alles ist gut oder nicht ganz so einfach?

Gruß,Martin
 
Gebrauchte Platte ist wie gebrauchte Reifen, gebrauchte Unterwäsche, gebrauchte Bremsen.

Transcend ist halt ne Billigmarke und die Recovery CDs reichen.
 
2410-404 größere Festplatte einbauen?Treiber neu aufspielen? Auf Thema antworten

Na ja,

ganz so direkt kann man das nicht vergleichen.
Die Platte in meinem Book ist gut 7 hahre alt,läuft problemlos und leise.
Geh doch mal von Deiner Festplatte aus.Angenommen 3 Jahre alt und läuft einwandfrei.Würdest Du die dann nicht guten gewissens an jemanden verkaufen?
Ist es nicht so,daß eine Platte geht oder nicht geht?So halb gehen kenne ich nicht.;)

Reifen nützen sich ab und altern auch chemisch.

Mit der getragenen Unterwäsche ist es selbstredend,wobei ich die Festplatte ja nicht am Körper trage.:)

Hab gestern noch keinen Anbieter gefunden,der eine neue MK xxxx GXA im Programm hat.Werde heute noch mal etwas googeln.

Gruß,Martin
 
Zurück
Oben