24h Online mit NB

$

$hai7aN

Forum Benutzer
Hallo!

Wollt mal wissen ob Notebooks es aushalten ca 24h Online zu sein ohne das sie nach 1-2 Jahren kaputt gehen....

Gruss...
 
willst du es ein bis 2 jahre durchlaufen lassen?
ich glaube die meisten notebook halten auch dem dauerbetrieb stand, es könnte eher sein, dass windows nach einiger zeit kleine problemchen bereitet.
wenn das notebook nicht zu heiß wird, dann dürfte eigentlich nichts passieren.

genaueres kann ich dir jedoch nicht sagen, da mein notebook erst zweimal über einen tag durchlief.
meistens rennt es zwischen 5 - 10 stunden am tag, ohne probleme, manchmal sogar mehr.
 
Warum

mich würde nur interessieren was du so lange im Internet machst?
 
tja, da ich in der schule mein notebook fast immer dabei habe und wir nicht immer die klassenräume wechseln kommt man da schon hin.
als damals air2mp3 (http://www.air2mp3.net/) noch gratis war, hab ich mein notebook öfters die ganze nacht und auch am tag durchlaufen lassen, damit alle cutlists so schnell als möglich downgeloadet werden konnten.

natürlich schau ich auch immer fleißig ins forum und kontrolliere meine mails, das dauert aber dann nicht 10h ;)
 
Das Notebook als Ganzes gesehen dürfte damit kein allzu großes Problem haben, vor allem wird es ja nicht groß belastet. Nur die Festplatte wird dabei wohl - über längere Sicht gesehen - nicht ganz mitspielen. Die ist für den Dauerbetrieb nicht ausgelegt und wird wohl nach einiger Zeit den Geist aufgeben. Einzelne 24-Stunden-Szenarien mit Ruhepausen dazwischen sind aber kein Problem.
 
idR geht man bei pc teilen jeglicher art von einer lebenszeit zwischen 80k-100k stunden aus.
 
.....wäre dann knapp 1,6 Jahre.......

Dann wär FSC z.B. sehr Mutig,für lächerliche 69 € hab ich jetzt 3 jahre Voll garantie,mit Collect & Return.....

ABer Grundsätzlich,wenn das NB nicht zu Heiss wird,dürfte einem Dauerbetrieb nix im Weg stehen.

Wichtig ist aber auch,denke ich mal,das man das NB runtertaktet,mit HNC z.B. so das das NB nur bei Bedarf auf full Speed läuft.

Meins z.B. läuft den ganzen tag auf 800 Mghz,ganz selten mal,das er sich auf die vollen 1,8 Hochswitcht.....

Das NB ist trotz täglichen 14 Std Dauerbetrieb(aber mit stand by Pausen) nur Warm,nicht heiss.

Werd jetzt aber trotzdem noch so ein Cool Pad besorgen,nach dem Motto,je kühler desto besser für die komponenten.
 
Bitte korrigier' mich, aber:

80.000 / 24 = 3333 -> /365 = 9,13 Jahre

bzw. 1 Tag= 24 Stunden -> 365 Tage = 8760 Stunden
 
jop, das ist die angepeilte zeit in der die hardware im normalfall oder unter guten Bedingungen ausfallfrei lebt.

abstürze schädigen natürlich die Platte und andere Sachen auch.

Das ganze hat aber mit der Garantie nicht das Geringste zu tun
 
maex schrieb:
Bitte korrigier' mich, aber:

80.000 / 24 = 3333 -> /365 = 9,13 Jahre

bzw. 1 Tag= 24 Stunden -> 365 Tage = 8760 Stunden

danke für die Bestätigung, dacht schon ich wär ganz blöd, als ich das nachgerechnet hab.. hab mich netma getraut die Korrektur zu posten :eek:
 
Ich lass mein NB auch mal ein paar Tage an (Jukebox ;) ). Zur Zeit bin ich bei fast 3 Tagen, inkl. ein paar mal Kurzurlaub im Standbymodus für wenige Stunden.
Wenn man ein vernünftig gekühltes, auf die Minimalleistung eingestelltes NB länger laufen lässt dürfte doch eigentlich garnichts passieren. Ich bin bei frischen 35° nach 3 Tagen Laufzeit...
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Asus TUF Gaming A16 Advantage Edition (FA617): Reines AMD-Gaming-Notebook mit Ryzen und Radeon 7000

Tablet für Kinder als Lerneinstieg

Zurück
Oben