2500 € gaming notebook

P

panzerfaust

Forum Benutzer
2500 € gameing notebook

hi leute
ich habe eine buget von 2500 € und möchte damit den best möglichen laptop zusammenstellen habt ihr vorschläge, was würdet ihr kaufen.
wird sicher lustig so ein notebook zusammen zustellen. marken und aussehen sowie gewicht und lautstärke sind egal. hauptsache die komponenten vertragen sich und man kann jede anwendung sowie die gängigen betriebssysteme starten. display sollte 17-19 zoll sein. der laptop wird zum spielen und eine informatik universität genuzt.
danke für euer antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.....viel Geld...naja Empfehlungen...wird trotz des wahnsinnigen Budgets nicht leicht...

Also fangen wir mal mit Bildschirmgröße an...wenn man bedenkt das 19 Zoll nicht unbedingt der momentane Standard für Notebooks ist, denke ich das dafür das Geld nicht angebracht wäre, sondern ein 17 Zoller mit 1920x1200 schon gut ist und das Geld lieber in andere Komponenten fließen könnte.

Prozessor ist auch nicht leicht, da INTEL jetzt die grad Neu rausgebracht hat:

E6600 Core 2 Duo 2x 2,40 Ghz, 1066Mhz FSB, 4MB L2-Cache
E6700 Core 2 Duo 2x 2,66 Ghz, 1066Mhz FSB, 4MB L2-Cache

Extreme: X6800 2x 2,93 Ghz, 1066 Mhz FSB, 4MB L2-Cache oder DEN aber der kostet alleine schon über 1100 Euro :D Die oben sind schon eher erschwinglich.

Grafikarten: Entweder DX 9, dann SLI 2x NVIDIA GeForce 7950GTX...besser geht nicht

oder DX 10: die 8700M GT mit 512MB ist gut, die 8800M GT oder besser die 8800 Ultra kommen bald...wäre auf jeden Fal besser.

Arbeitsspeicher 2GB oder 4GB...aber mit 800Mhz bitte dann schon. Ich mein aufrüsten kostet dann auf 4GB das wenigste später und ist leichter als Prozessor oder Grafikkarte.

Festplatte an 200GB aufwärts.

Software: musste selbst wissen was du da brauchst.

Tja Komplettsysteme zum Zusammenstellen gibst z.B bei Cyber System aber billig ist das nicht.

Wirst ja selbst auch bestimmt Vorstellungen haben, was das Baby drin haben soll oder? Dann wäre eine Hilfe für uns leichter.....:)
 
danke für die schnelle antwort
werde mal über die einzelnen komponenten googlen. wer noch anregungen für einen laptop hat bitte schreiben. ich werde dann meinen laptop mit komponenten hier rein stellen.
 
dell xps 1710.. oder so... hat mein Freund ein echtes Hammerding! Kann cih nur empfehlen!
 
ja was dark sagt ist von dell und schon gnz gut :)

wie gesagt..High End Teile mal bei Cyber-System oder Alienware schauen...wirst schon was finden:)
 
hab jetzt so manche laptops zusammengestellt komme auf 5500€ lol. ich warte noch ein bisschen bis dx10 fähige grafikkarten auf den markt kommen. werde mich weiterhin informieren. stelle dann den entgültigen laptop hier rein.
 
SoldSoul schrieb:
gibts eh schon von nVIDIA in der 8er serie

Wobei man sagen muss, dass nur die Desktop Grakas wie die 8800gts/gtx genug power haben um dx10 anständig und flüssig darzustellen. DX10 und minimale Details ist wohl nicht so der knaller...
 
Bei so viel Kohle kannst du dir ja schon fast einen Laptop für die Uni und einen Desktop zum Zocken besorgen...

Laptops zum Zocken sind meiner Meinung nach sowieso nicht zweckmäßig...
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Gamingnotebook ca 1100€ geucht

Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

Gaming Notebook < 1300€ für "unterwegs"

Zurück
Oben