256MB max.512MB shared memory

hospedante

hospedante

Forum Benutzer
kann mir bitte jemand erklären was genau diese bezeichnung bedeutet?

ATI Mobility Radeon X1600 256MB max.512MB shared memory

dankeschön...
 
das ganze heißt nichts anderes, als dass die grafikkarte 256 mb dedizierten, also eigenen grafikspeicher besitzt und sich bis zu weiteren 256 mb von dem normalen hauptspeicher (ram) abknappst. damit kommt man auf bis zu 512 mb gesamt.
viele grüße, matscher
 
achso.. danke...

das heißt also, sie ist nicht schlecht... (vor allem wenn man 2 gb ram hat), oder?
 
klar nicht so gut wie wenn die graka 512 eigenen ram hat aber ja man kann sagen das ist gut :)

Grüße Michael
 
Der nachteil ist einfach, dass der "abgeknappste speicher" langsamer ist als der grafikspeicher. ich hab ebenfalls eine x1600 256mb und bin damit zufrieden. beispiel:
battlefield 2 ( 1024/768) 6x anti alle einstellungen auf hoch oder mittel und frames wie zu zeiten von cs 1.6 :). allerdings würde ich dir zu deiner nb zusammenstellung eher eine 7600 go von nvidea empfehlen. die hat n bissl mehr leistung und gibt es gerad in einem asus mit 512 mb ram. preis 1400€ hab ich glaub ich bei karstadt gesehen. naja kannste ja ma gucken. hdd 160 gb 2 gb ram w-lan blue tooth, g-bit lan, 1.3 m pixel web cam, 15.4" usw. ziemlich geiles teil. akku hält bei mir ( hab die etwas kleinere version / reicht vollkommen aus ) nur 2.20 h. aber son nb was du dir kaufen willst ist eh nur für die steckdose.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DV7-1112 EG Display flackert bei farblichen Hintergrund

VGA Grafikkarte auf richtige Graka umschalten

Acer Aspire 7745G-434G32MNks (LX.PUP02.132)

Asus X50SR hat Probleme!!!

Ist mein Notebook aufrüstbar? Tunebar?

Zurück
Oben