2xAsus Laptop, bitte um Beratung

L

Lars1

Forum Benutzer
Hallo,
ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung für einen neuen Laptop und kann mich zwischen zwei Modellen aus bestimmten Gründen nicht entscheiden:

Notebooks ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]

und

Notebooks ASUS X77VN-TY055V

wobei ich das zweite für 830 Euro bekommen würde.

Ich brauche de Laptop als Ersatz für meinen Desktop Pc (zu alt) und zum Spielen. Ich bin zwar eher ein Gelegenheitsspieler, aber wenn ich mal spiele, sollte es auch ordentlich funktionieren.

Meine Fragen beziehen sich auf den Prozessor sowie auf die Grafikkarte.
Der Core 2 Duo dürfte trotz der 2x2,53 Ghz langsamer sein als der i5 mit 2x2,2 Ghz, oder?
Die Grafikkarte beim X-64 ist denke ich auch etwas stärker als die des X77?

Unabhängig davon, dass der X77 einen besseren TFT hat, wollte ich hier mal um iene beratung bitten, ob man beim X77 nur wegen dem TFT mehr bezahlt und ansonsten einen schlechteren Rechner bekommt.

Vielen Dank im Voraus.
Lars
 
Seit wann beut denn ASUS Notebooks? *fg*
Tastatur und Display mit Klebeband zusammenbastelt ^^

Beim Zocken ist der Prozzi egal, die Graka ist weichtig. Ich glaub, der X77 ist da besser.

PS: Allein an der Taktfrequenz kannst du die Geschwindigkeit eines Prozessors schon seit 10 Jahren nicht mehr festellen ;)
 
Der X64 ist schneller. Wobei ich mich ernsthaft frage wie man ein Asus auch nur in die nähere Auswahl nehmen kann.
 
Ja weiss ich. Sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt, ob der "schnellere" nicht doch langsamer ist.

Die Fragen waren auch nicht nur aufs Zocken bezogen, ich habe ja geschrieben dass der Laptop meinen festen Rechner ersetzen soll.
Ich dachte halt das es einem erfahrenen Foren-User klar ist, dass sich die Frage zum Prozessor nicht aufs Spielen bezieht;)

Die Grafikkarte vom X64 hat zumindest einen DDR3 Speicher und die des X77 einen DDR2. Wieviel das allerdings in der Gesamtperformance ausmacht weiss ich leider nicht, daher auch meine Frage hier.

Gruß
 
Hallo Lexi,
ist Asus nicht zu empfehlen? Mein aktueller Rechner + laptop sind beide alt und ich habe mich dementsprechend recht lange nicht mehr damit beschäftigt und meine mich zu errinern, dass Asus früher immer ganz gut war. Hab bisher aber nur "hardwarebezogene" Berichte über die beiden Rechner gelesen und daraus ging natürlich nichts negatives hervor.
Könntest du mir vielleicht etwas entsprechendes von einer anderen Marke empfehlen, dann schaue ich mich vielleiht doch noch mal um.

Auf jeden fall danke schon mal für den Hinweis!

edit
Mit entsprechend meine ich natürlich gleiche Preisklasse sowie Spiel und Buisness Tauglichkeit.
 
Wenn es dein einziger Rechner sein soll würd ich mich mal bei Samsung oder Dell umschauen.

PS: Leistung ist schön und gut, aber sollte sicher nicht DAS kriterium sein.
Wie stehts mit Stabilität, Kühlsystem, Display, Tastatur, Zuverlässigkeit und Service?
 
wenn du sagst, dass du dir ein Notebook zulegen willst, weil der Desktop zu alt ist, ist das keine gute Idee. Notebooks kannst du kaum aufrüsten. Wenn es dir um Leistung geht, ist das P/L-Verhältnis von Notebooks inakzeptabel.
Bei einem Dell Studio 17 oder Samsung R780 bekommst du eine HD 5650 als Graka, das ist langsamer als die in den ASUS Kisten, aber die Geräte sind an und für sich besser.
Aber ein ASUS nützt dir wenig wenn er zu laut zum Arbeiten ist oder er kaputt geht (dann stellt sich ASUS taub)
 
Zitat:

...aber wenn ich mal spiele, sollte es auch ordentlich funktionieren.

Na denn aber besser mal keinen Asus ! :D
 
Ok, alles klar ich bin überzeugt...keinen Asus ;)

Das das P/L Verhältnis bei laptops nicht stimmt ist leider wahr...allein die Graka schraubt den Preis ja schon ordentlich hoch...nur leider habe ich zusätzlich mittlerweile auch einen Platzmangel, so dass ich auf einen Laptop angewiesen bin.
Die anderen Kriterien von dir Lexi sind natürlich auch wichtig. Fällt mir als nicht so erfahrener etwas schwer muss ich gestehen.
ich schaue mir die beiden von doggycw geposteten Modelle nacher mal an.

Ich poste dann hier mal meine Entscheidung und würde mich freuen, wenn ich hier wieder beraten werden kann.

Besten DANK!
 

Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Bitte um Kaufberatung!

DTR für das Büro

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Zurück
Oben