3 Alternativen für Gaming DTR

S

Sokar

Hi,

Ich hab nach längerer Recherche 2 Notebooks gefunden, die für mich in Frage kommen, alle mit dem berühmt berüchtigten Clevo Barebone.

Zum einen den Nexoc Osiros 705III: http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=25788&cPath=1_5_310

Zum zweiten den mySN M570RU.

Zum dritten den Guru M570RU

Alle haben mehr oder weniger dieselbe Konfiguration, aber es gibt da ein paar Sachen, bei denen ich nicht weiter komme.

1.) 64 oder 32 Bit.
Kann mir da jemand erklären, welche Einschränkungen 64 bit mit sich bringt? Laufen dort alte Spiele wie CounterStrike oder No One Lives Forever nicht mehr drauf?

Kann man 32 Bit auf 64 Bit "upgraden", ohne eine neue arschteure lizenz zu kaufen?

2.) Das Display
Bevor jetzt alle über mich herfallen (ich hab gelesen, was die Stammies auf die Palme bringt ;-) )...alle dieser Books haben ein WUXGA 1920x1200 Display im selben Barebone.
Trotzdem scheint es Unterscheide zu geben. Das Guru hat z.b. die beste helligkeit, und nen Test mit einem Schenker in der Auflösung hab ich noch nicht gefunden.
Wie gravierend ist ein unterschied von 10-20 Punkten in der durchschnittlichen Luminanz?

3.) Die sogenannte "Extreme Edition"
Die für bessere Kühlung sorgen soll. Beim Nexoc steht einfach nix dabei...weiss jemand ob die effektiv ist?

4.) Die Verarbeitung
Generell gilt das Clevo ja nicht als hochqualitativer Barebone. Beim Nexoc wurde auf mehreren seite die schlampige verarbeitung kritisiert. Diese wäre beim schenker besser. Leider datieren die Tests von den Maschinen alle auf den Januar.
Hat sich das mittlerweile verbessert?
 
1 Okay, 32 bit lasse ich untern Tisch fallen - da hast du alle infos.
2 Beim Display... Naja ab 150 ists schön hell.
3 keiner von uns (ausser einer ;) ) hat so eine Kiste... Die meisten Stammis wollen lieber mehr Qualität...
4 Naja da biste dann bei Dell XPS 1730 oder XPS 1710
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben