3 Fragen

R

roxie

Forum Newbie
Grüß Euch,

1.
bitte kann mir wer sagen worin die Unterschiede liegen bei:
Sony Vaio VGN-CR42 und
Sony Vaio VGN-CR11 ?

2.
und weiß jemand von euch, ob man nachträglich eine TV Karte einbauen kann, damit ich mit dem Notebook Tivischauen kann?

3.
kann ich mit dem voreingebauten w-lan auch mit meinem rooter dh ohne verkabelung ins internet oder brauche ich dazu noch zubehör?

ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, möchte aber unbedingt dieses Rosa Ding haben :)

ich kenne außer Dell auch keinen anderen Anbieter der Rosa Lapis verkauft.
Beim Hofer gab es welche aber das Display hat leider nur 12" das ist ein bisserl zu klein für mich!

ich wäre für brauchbare Antworten wirklich SEHR dankbar!
schönen Sonntag
Roxie
 
1.
bitte kann mir wer sagen worin die Unterschiede liegen bei:
Sony Vaio VGN-CR42 und
Sony Vaio VGN-CR11 ?
Es gibt mehrere Sony Vaio VGN-CR42 (*klick*) Welches meinst Du genau? Und das andere finde ich garnicht. Hast Du da einen Link?

2.
und weiß jemand von euch, ob man nachträglich eine TV Karte einbauen kann, damit ich mit dem Notebook Tivischauen kann?
Da kannst Du einfach einen Empfänger per USB anschließen (*klick*) Wenn Du noch verrätst, über was Du TV empfangen willst, dann kann man das auch noch passend einschränken. z.B. DVB-T, Satellit (analog? digital?), ...

3.
kann ich mit dem voreingebauten w-lan auch mit meinem rooter dh ohne verkabelung ins internet oder brauche ich dazu noch zubehör?
Du brauchst einen WLAN-Router und das verbaute WLAN-Modul. Sonst ist außer jemandem, der das einrichtet nix mehr nötig ;)

ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, möchte aber unbedingt dieses Rosa Ding haben :)
Frauenkram ;)


ich kenne außer Dell auch keinen anderen Anbieter der Rosa Lapis verkauft.
Beim Hofer gab es welche aber das Display hat leider nur 12" das ist ein bisserl zu klein für mich!
Welche Größe hättest Du denn gern? Hab hier noch ein paar rosafarbene: *klick*
Und vielleicht wichtiger als die Farbe: Was willst Du damit denn alles machen. Weil was bringt ein rosa Notebook, wenn es das was Du machen willst nicht kann...

ich wäre für brauchbare Antworten wirklich SEHR dankbar!
Ich hoffe mal, dass das brauchbar war...


Dir auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, so schnell habe ich ja gar nicht mit einer so tollen antwort gerechnet - ja du hast recht - FRAUENKRAM - aber dazu gibts die Männer, die kennen sich mit dieser Art Spielzeug viel viel viel besser aus als ich! danke erstmal!

also
das erste das ich meine ist ein "Sony Vaio VGN-CR42S/P VHP pink T8100 2"
das andere ist ein "Sony Vaio VGN-CS11S/P pink" da hab ich mich im Buchstaben das R ist ein S verschaut.

dann möcht ich gern mit DVB-T schauen, dh ich möchte ein Antennenkabel anschließen, das wird dann wohl auch digital sein - es gibt ja seit geraumer zeit glaub ich eh nur mehr digital oder?
wenn ich allerdings die technik aussuche mit antennenkabel kann ich, wenn ich im zug bin zb. nicht tivi schauen, gel?

zu punkt 3 - also einen rooter habe ich, da hängt schon ein rechner drauf :)

zur farbe - ich brauche eine mind. bildschirmgröße von 14 Zoll alles andere ist zu klein. ich arbeite drauf - ms office - googlen - chatten/msn - dvd schauen, cd brennen - tivi schauen - evt. musik hören und sonst nix. also hausgebrauch und sollt halt nicht viel kosten :)

DANKE! vorerst mal!
roxie
 
also
das erste das ich meine ist ein "Sony Vaio VGN-CR42S/P VHP pink T8100 2"
das andere ist ein "Sony Vaio VGN-CS11S/P pink" da hab ich mich im Buchstaben das R ist ein S verschaut.
OK... also der wichtigste Unterschied: das "Sony Vaio VGN-CS11S/P pink" ist dunkler pink :p :D ;) Außerdem hat es den stärkeren (und zugleich stromsparenderen) Prozessor und die stärkere Grafikkarte.

dann möcht ich gern mit DVB-T schauen, dh ich möchte ein Antennenkabel anschließen, das wird dann wohl auch digital sein - es gibt ja seit geraumer zeit glaub ich eh nur mehr digital oder?
wenn ich allerdings die technik aussuche mit antennenkabel kann ich, wenn ich im zug bin zb. nicht tivi schauen, gel?
Antennenfernsehen ist mittlerweile eigentlich überall digital. DVB-T kannst Du über die Dachantenne empfangen. Die DVB-T Sticks haben aber eigentlich alle eine kleine Antenne dabei. Damit kannst Du wenn das Signal stark genug ist (eine Mini-Antenne empfängt natürlich weniger als die Große Dachantenne) auch im Zug TV schauen. In manchen Gebieten ist aber das DVB-T Signal so schwach, dass es nur über Dachantenne geht. Mehr Infos findest Du hier: *klick*

DVB-T Emfänger wären diese: *klick* Mit den meisten davon kannst Du aber wirklich nur DVB-T empfangen. Also kein Kabel, analoges Antennensignal oder Satellit.


zu punkt 3 - also einen rooter habe ich, da hängt schon ein rechner drauf :)
Kann der Router auch WLAN? Weil sonst muss ein neuer her (sind nicht sehr teuer). Wenn Du das nicht weißt: Hat der Antennen? Das wäre schon mal ein Indiz. Oder nenne das Modell. Dann kann man's nachschauen.


zur farbe - ich brauche eine mind. bildschirmgröße von 14 Zoll alles andere ist zu klein. ich arbeite drauf - ms office - googlen - chatten/msn - dvd schauen, cd brennen - tivi schauen - evt. musik hören und sonst nix. also hausgebrauch und sollt halt nicht viel kosten :)
Das können beide genannten. Genauer genommen sollte das heutzutage eigentlich jedes Notebook können. Da Du das Teil offenbar auch mobil nutzen möchtest (Du schreibst von Zug), würde ich einen Core 2 Duo PXXXX nehmen. Die sind stromsparender als die TXXXX. D.h. wenn die restliche ausstattung gleich ist, dann hällt der Akku länger.
 
ich bedanke mich recht herzlich - ich werde mir den VGN CS11 in pink kaufen!

SCHÖNEN SONNTAG
 
und alles alles Liebe! DANKE!
Roxie
 
Bitteschön! Freut mich, wenn ich helfen konnte.
 

Ähnliche Themen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

evtl. Umstieg von FS115 auf AR11B

Zurück
Oben