3 HP Notebooks - welches kaufen?

B

blondie

Forum Newbie
Hi,

ich bin was das Innenleben von Pcs und Notebooks angeht, ziemlich unbedarft :) und hoffe, mir kann hier jemand einen guten Tip geben.

Ich muß mich zwischen drei sehr ähnlichen NB-Modellen entscheiden (preislich aufsteigend)

1. HP Pavillion dv6545eg
AMD Turion mit 1,8 GHz
2GB RAM
NVIDIA GeForce
160GB Festplatte

2. HP Pavillion dv6720es
Intel CoreDuo mit 1,6 GHz
2GB RAM
Intel Media Accelerator
160GB Festplatte

3. HP Pavillion dv6735es
AMD Athlon mit 1,9 GHz
2GB RAM
NVIDIA GeForce
250GB Festplatte

Welches der drei würdet ihr nehmen? Vielleicht kann mir ja auch wer erklären, was es mit Intel vs. AMD bzw. GeForce auf sich hat...

Vielen, vielen Dank!
 
darf ich fragen was die kosten? so pi mal daumen?
 
zw. 520.- und 560.-
 
Grundsätzlich würde ich zu keinem dieser Wühltischmodelle greifen.
Was willst du denn mit dem Gerät machen?
 
mir ist schon klar, dass es keine high-end-produkte sind....mein budget ist aber knapp bemessen und ich brauchs nur zum surfen, mailen, , skypen, cds/dvds brennen, dvds schauen....und hie und da mal ein office-programm....bin kein heavy user, daher denke ich, dass eines dieser drei modelle meinen ansprüchen schon gneügen wird. oder täusche ich mich etwa?
 
Welches der drei würdet ihr nehmen?
Im Allgemeinen haben die hp Pavilion Notebooks keinen besonders guten Ruf, sie mögen teilweise ganz nett aussehen, sind vielen anderen Herstellern und Serien aber sowohl qualitativ als auch in der Serviceleistung unterlegen.
Erfahrungsgemäß bessere Alternativen, evtl. spricht dich ja auch eines dieser Notebooks an:
15,4 Zoll Budget (Notebookempfehlungen)

Vielleicht kann mir ja auch wer erklären, was es mit Intel vs. AMD bzw. GeForce auf sich hat...
Intel und AMD sind große Hersteller von Mikrochips, die bekanntesten Produkte sind Computer-Prozessoren. Zurzeit sind die Prozessoren von Intel vergleichbaren AMD-Prozessoren überlegen, allerdings ist Intel oft auch etwas teurer. Bei der Benutzung des Notebooks kann der Normal-Anwender allerdings keinen Unterschied spüren. Für deine Zwecke dürfte selbst der schwächste Core2Duo bzw. Turion X2 Prozessor vollkommen ausreichen.

GeForce ist der Markenname für eine Grafikkarten-Serie des Herstellers NVidia. Es werden sowohl leisungsschwache, stromsparende (Onboard-)Grafikkarten angeboten als auch High-End-Grafikkarten für Computerspiele oder CAD. Für dich genügt ein einfacher Onboard-Grafikchip wie z.B. Intel X3100
 
vielen dank für die antwort, hilft mir sehr weiter - ich habe schon eines der drei von meiner liste gestrichen :)

danke auch für die liste mit alternativen notebooks.....da hab ich auch schon was entdeckt!

lg
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Die besten Notebook Displays im Test

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben