3 Jahre Notebookforum - Wir haben Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Manfel, 07.09.2007.

1. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Es ist wieder einmal soweit - Notebookforum.at feiert heute seinen dritten Geburtstag. Das Jahr war wieder einmal ein "das Beste Jahr seit Bestehen" für unser Forum .

Seit unseren letzten Geburtstag wurden über 110.000 Beiträge geschrieben ( aktuell 150.330) das sind ziemlich genau 300 Beiträge pro Tag. Insgesamt sind in diesem Jahr 10.000 neue Mitglieder dazu gekommen. (aktuell 15.462) Pro Tag besuchen uns im Moment etwa 8000 verschiedene User. (Rekorde auf aller Ebene)

Ich kann mit Stolz sagen das wir zu den gößten deutschen Notebookforen zählen. (ich kenne eigentlich gar kein gößeres ;) )

Natürlich hat alles zwei Seiten. Es freut mich unheimlich das alles so prima lauft und der Ton bei uns noch immer sehr familiär ist. Auf der anderen Seite ist das Forum längst so groß geworden das mir teilweise der Überlick fehlt. Längst weiß ich nicht immer wo was wer schreibt. Mittlerweile habe ich sogar schon Probleme damit die Stammuser zuzuorden, da wir schon soviel haben. :D Von der Technik gar ned zu reden. Erst unlängst musste ich ein Vista Notebook auf XP umrüsten. Ohne die geschriebenen Beiträge hier würde ich heute noch dabei sitzen ;)

Zum Glück haben wir hier sehr viele Leute die aktiv an der Forenqualität mitarbeiten, und ich meine hier nicht nur die Mods sondern auch die vielen "alten Hasen" die teilweise Modaufgaben übernehmen, und zB. User die sich schlecht benehmen disziplinieren bzw schauen das der gute Ton gewahrt bleibt.

Ich kann mich bei den Moderatoren und allen aktiven Mitgliedern wieder nur für die Treue und für den Einsatz bedanken - ihr alle könnt sehr stolz darauf sein was ihr aus diesen Forum gemacht habt. Ihr habt einen Stein ins Rollen gebracht .. einfach phantastisch.

Eines ist aber klar, wir könnnen nicht ewig wachsen auch das internet hat Grenzen, ich kann mir nicht vorstellen das nach so einem guten Jahr die Kurve weiter so rasant nach oben geht.

Ich denke mal das wir mit dem jetzigen Level ganz gut unterwegs sind und freue mich auf ein weiteres spannendes Jahr auf notebookforum.at

Alles gute zum Geburtstag euch allen .. den ihr seid das Forum

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 07.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Manfel war zu seiner Schulzeit bestimmt Klassensprecher.:D

Danke für die Glückwünsche, das hast du echt super geschrieben!

Aber dennoch sollten wir als Ziel haben, erneut zu wachsen - auch wenn es schwer fällt, das Ziel zu erreichen - aber ohne Ziel wäre es doch langweilig.:D

Thorsten, der sich wieder öfter hier blicken lässt;)

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    :D
    Auf jeden Fall schön geschrieben. :cool:

Sooo viel Lob, ich weiß gar nicht wo hin damit. xD

Alles gute zum Geburtstag!

Vielen Dank an Manfel, der dieses wunderbare Forum erschaffen hat und auch an die ganzen anderen User hier im Forum! Ich komme immer noch gerne her und hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so. :D

Wenn ich mir die Zahlen so ansehe, dann kann ich auch verstehen, dass es mittlerweile unübersichtlich geworden ist. Ich kann mich noch an den Anfang erinnern, wo 2 bis maximal 10 User aktiv waren. Damals habe ich mich noch nicht angemeldet, sondern nur still mitgelesen und tja, jetzt schreibe ich gerade meinen 2000stend Beitrag :D :cool:. Noch ein Jubiläum. ^^

5. #4 Schripsi, 08.09.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also dass hier viel los ist, das können wir alle wohl auch gefühlsmäßig feststellen. Dass es aber dermaßen rundgeht - das wird erst anhand der interessanten Zahlen richtig anschaulich. Ich staune immer wieder, wieviele unterschiedliche Typen an Leuten und Themen es hier gibt.

Und natürlich schließe ich mich gleich an und wünsche ebenfalls

Alles Gute zum Geburtstag, Notebookforum!

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Kann mich auch nur anschließen - Alles Gute zum Geburtstag :)

Und wirklich sehr schön geschrieben!

7. #6 MagicMaster, 09.09.2007
    MagicMaster

MagicMaster Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP DV6000 (dv6316eu)
    Hi !!

Bin ja auch noch recht neu bei euch im Forum . Ich denke das es noch viel weiter geht mit neuen Usern und Forenbeiträgen . Letztens stand auf Computerbase das Notebooks die Desktops erstmals in diesem Jahr ,im Verkauf, überholt hätten .

Sie werden immer besser und billiger . Ich denke der Notebook-Boom wird auch weiterhin noch anhalten und davon wird auch dieses Forum profitieren bzw. sich noch weiter vergrössern .

Ich würde mir Wünschen das das Forum noch weitere Unterforen einbaun würde . Beispielsweise Overclocking und Modding , Aufrüst und Umbau , Gaming , Windows Vista , Windows XP , Linux , Reparaturen selbst gemacht . Desweiteren könnte man noch ne kleine Datenbank machen mit Programmen für Notebooks .

Aber auch so ist dieses Forum das beste Notebookforum was ich kenne , danke euch dafür !! :) Ich werde sicher ein treuer Besucher und User eures Forums .

HAPPY BIRTHDAY EUCH ALLEN !! :) :) :)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zerocool, 09.09.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Manfel, wenn ich mal eine gute Rede brauche, schreib ich dir 'ne PN, echt gut geschrieben :cool:

Alles Gute zum Dreier, Notebookforum.at.

Tja, zu den richtig alten Hase gehöre ich zwar nicht, aber ich tummle mich auch schon über ein Jahr hier. Macht immer wieder Spaß über die aktuellen Themen zu lesen und anderen zu helfen.

Wachstum ist sicherlich weiterhin möglich, aber wir müssen uns sicherlich dranhängen, damit es ein (halbwegs) kontrolliertes Wachstum wird.

@MagicMaster: weitere Unterforen sind sicherlich wünschenswert, aber jeder einzelne muss natürlich zuerst diskutiert, bei Erfolg erstellt und was am wichtigsten ist, supported werden. Wenn du also konkrete Vorschläge bzw. Texte etc. hast, kannst du dich gerne einbringen und somit das Forum wieder ein Stück besser machen.

Auf ein gutes Jahr Nummer vier!

10. max04

max04 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony X 11; E4300; T60;
    Gute Sache, dass es das Forum gibt speziell auch für jemanden wie mich der doch immer wieder mal eine Frage hätte od. hier nach Infos stöbern kann. :)

Bin zwar erst seit kurzem angemeldet, erinnere mich aber schon vor mehr als 2,5 Jahren damals vor dem Kauf meines ersten Notebooks ein paar mal reingeschaut zu haben.

Thema:

3 Jahre Notebookforum - Wir haben Geburtstag

Die Seite wird geladen...

3 Jahre Notebookforum - Wir haben Geburtstag - Ähnliche Themen

1. 2 Jahre Notebookforum - Wir haben Geburtstag

2 Jahre Notebookforum - Wir haben Geburtstag: Es ist wieder einmal soweit - das Notebookforum feiert heute seinen zweiten Geburtstag. Ich habe mal den alten Geburtstagspost herausgeholt den...
  2. Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?): Moinsen! Nach nunmehr acht Jahren großer Zufriedenheit mit meinem alten Dell VOSTRO 1500 (auf Empfehlung hier aus dem Forum gekauft, nochmal...
  3. Leistung der Notebooks schlechter als vor 5 Jahren

Leistung der Notebooks schlechter als vor 5 Jahren: Hallo, ich möchte mir demnächst ein neues notebook zulegen. Nachdem ich etwas gestöbert habe, ist mir aufgefallen, das die angebotenen...
  4. Fünf Jahre alter Laptop - zahlt sich ein neuer Akku noch aus?

Fünf Jahre alter Laptop - zahlt sich ein neuer Akku noch aus?: Hallo! Ich besitze einen Samsung R560 Aura P8400 Madril, den ich eigentlich sehr schätze, vor allem, weil noch Win XP drauf ist und mich Win 7...
  5. Notebook für die nä. 5-10 Jahre (gut verarbeitet)

Notebook für die nä. 5-10 Jahre (gut verarbeitet): Hallo wie der Titel schon sagt suchen wir ein Laptop der recht hochwertig verarbeitet ist, ein guten Standard hat und wie immer nicht all zu teuer...