3 Notebooks stehen zur Wahl - bloß welches kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ascad, 22.06.2008.

1. ascad

ascad Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Habe mich die Tage mal etwas schlau gemacht und mir 3 Notebooks herausgesucht, die in meinen Augen relativ ansprechend wirken. Muss aber dazu sagen, dass sich mein geballtes Fachwissen über Laptops und Co. recht bescheiden gibt. Daher hoffe ich auf eure Unterstützung, damit ich mich nicht in einen totalen Fehlkauf stürze...^^

Zur Auswahl stehen folgende 3 Notebooks:

Toshiba Satego X200-21U
    heise online-Preisvergleich: Toshiba Satego X200-21U (PSPBEE-009001GR) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Acer Aspire 8920G-934G50BN
    heise online-Preisvergleich: Acer Aspire 8920G-934G50BN (LX.AP30X.026/LX.AP30X.052) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Samsung R700 Aura T9300 Dillen
    heise online-Preisvergleich: Samsung R700 Aura T9300 Dillen (NP-R700-A008DE/SEG) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Alle bewegen sich ungefähr in ähnlicher Preisklasse und unterscheiden sich (in den Augen eines Laien ::)) nur geringfügig voneinander.

Meine Wünsche an den optimalen Notebook sind eigentlich ganz klassisch:

Ich mache sehr viel im Bereich Bild/-Videobearbeitung, Multimediafunktionalität (Bild,Musik,Video,Spiele) sind natürlich wichtig, Akku-Laufzeit/Mobilität eher sekundär (da DTR gesucht), Grafik bestmöglichst, Geschwindigkeit/Reaktionsvermögen sollten passabel ausfallen

Könnt ihr mir da einen der 3 Notbooks empfehlen?
    Oder haben sie alle irgendwo ihre speziellen Hacken und es gibt weit aus bessere Alternativen?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
    Viele Grüße
    ascad

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 22.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das Samsung.

4. ascad

ascad Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kurz und bündig^^

Aber besitzt das Acer nicht einen etwas besseren Display?

Oder ist das Gesamtpacket des Samsungs einfach leistungsstärker?

5. #4 jimjupiter, 22.06.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Bei der Auswahl würde ich mir klar für den Samsung entscheiden, weil er deine Kriterien erfüllt und die Verarbeitung auch nicht so schlecht sind.

Alternativen wären meine Standardvorschläge Dell XPS bzw. Latitude. Dell kann man eigentlich immer empfehlen, weil die Verarbeitung und auch der Service stimmt, der gerade bei Geräten, wo man nicht viel selber schrauben kann, wichtig ist.

Allerdings wäre dein Preisrahmen auch interessant! Lies dir doch mal angepinnten Beitrage in "Fragen vor dem Notebook Kauf" durch. Da werden noch einige Sachen behandelt, die dir vielleicht auch wichtig sein könnten!

LG JJ.

6. #5 2k5.lexi, 22.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das Samsung hat nen Haufen Tests gewonnen. Das einzige was für das Acer sprechen würde, ist die Auflösung... 18.4'' find ich aber schon üüüübel!

7. ascad

ascad Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also schon 2 klare Kaufempfehlungen...

Preistechnisch bin ich relativ offen für alles was sich ungefähr im Bereich 1.500€ bewegt. Im Großen und Ganzen aber auch recht beweglich.

Wenn du sagst "bei der Auswahl" klingt das ein wenig so, als gäbe es lohnenswertere Alternativen. Gibt es denn tatsächlich -weitaus- bessere Möglichkeiten was die Ausstattung und das System angeht, oder ist man mit dem Samsung tatsächlich schon in der oberen Mittelklasse angekommen?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 2k5.lexi, 22.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  10. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Wenn ich diese 3 Geräte zur Auswahl hätte, würde ich definitiv ebenfalls das Samsung nehmen. Schon allein der Qualität und des Service wegen ;)

Thema:

3 Notebooks stehen zur Wahl - bloß welches kaufen?

Die Seite wird geladen...

3 Notebooks stehen zur Wahl - bloß welches kaufen? - Ähnliche Themen

1. kurze frage 2 notebooks stehen zur Auswahl

kurze frage 2 notebooks stehen zur Auswahl: hallo, es geht um diese beiden geräte, welchen würdet ihr mir empfehlen? pros und contras? 1. Notebooks > Gaming & Highend > TOSHIBA...
  2. Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?: Liebe Forums Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag hier, und es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet. Kurz zu meiner Person: als...
  3. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  4. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...
  5. Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.

Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.: Hallo Freunde, leider habe ich mein toshiba notebooks qosmio x70-b-102 nur mit HDD erstanden. Ich möchte das Gerät gerne auf SSD umrüsten. Das...