3 zur Auswahl

F

Fanguro

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich möchte mir demnächst ein neues Notebook kaufen. Anwendungsbereich ist Grafikbearbeitung / Internet / Games. Da es mein 3. Rechner ist und es wohl eher gelegentlich zum Einsatz kommen wird, sollte es Preislich erschwinglich sein.

Leider bin ich derzeit nicht auf dem aktuellen Stand der Technik, von daher suche hier Rat. Ich habe vorab schon einmal 3 Notebooks rausgesucht, die, wie ich denke ganz ok sind.

- Notebook 1
- Notebook 2
- Notebook 3


Besonders was die Chips angeht, habe ich derzeit keine ahung was gut / besser ist =)

Bin aber auch für andere Vorschläge offen!


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke!
 
geh ich recht in der Annahme, dass du 17 Zoll für ca. 800 € haben willst?

Was meinst du mit "Grafikbearbeitung"? Rote Augen weg machen oder verdienst du dein Geld damit?

Was für Spiele willst du spielen?
 
Hi,
ich hab auch gerade erst gesehen das es 17 Zoller sind. Das muss natürlich nicht umbedingt sein! 15 bzw 16 Zoll wären vollkommen in ordnung.

Ja ich verdiene mein Geld damit, also schon aufwändigere Bearbeitungen als nur rote Augen entfernen =)

Von den Spielen her sollte er durchaus die gängisten, aktuellen Spiele bewältigen können.

Allerdings lege ich jetzt nicht all zu großen wert auf Multimedia. Sprich webcam, fingerprint und solche sachen sind eher nebensächlich. Wenn mit dabei gut, wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich bevorzuge dafür etwas mehr leistung.

Danke schonmal
 
Hi,
ich hab auch gerade erst gesehen das es 17 Zoller sind. Das muss natürlich nicht umbedingt sein! 15 bzw 16 Zoll wären vollkommen in ordnung.

Dann sollten wir uns auf 15,4" festlegen, da gibt es die größte Auswahl.

Ja ich verdiene mein Geld damit, also schon aufwändigere Bearbeitungen als nur rote Augen entfernen =)

Das schreit nach einem Businessgerät mit Vor Ort Service. Wenn es aber nur dein Drittrechner ist, auf den du auch mal einen Monat verzichten kannst, ist VOS nicht so wichtig.

Von den Spielen her sollte er durchaus die gängisten, aktuellen Spiele bewältigen können.

Möglich aber nur mit entsprechendem Budget. Womit wir bei meiner Frage wären: Wieviel bist du bereit, auszugeben?

Da du Grafikbearbeitung machst: Legst du wert auf eine hohe Auflösung?

Ich schmeiße einfach mal das Samsung R560 Mebugo in den Raum.
 
Hi,
ja von diesem habe ich auch schon gehört. Aber ich möchte mal nen direkten vergleich von dem samsung und den von mir 1ten geposteten notebook anstellen.

Was ist beim Samsung besser als beim Acer? Immerhin hat Acerauch nen 16 Zoll =)
 
danke, habs gesehen......

Aber jetzt von der leistung mal abgesehen, haltet ihr 15Zoll noch für Zeitgemäß? Mein Firmenrechner ist ebenfalls 15z, und ich find den winzig. Evt liegt das aber auch nur daran das man am sonst immer größere Bildschirme gewöhnt ist...
 
Aber jetzt von der leistung mal abgesehen, haltet ihr 15Zoll noch für Zeitgemäß? Mein Firmenrechner ist ebenfalls 15z, und ich find den winzig. Evt liegt das aber auch nur daran das man am sonst immer größere Bildschirme gewöhnt ist...

Nö, 15 Zoll ist nicht zeitgemäß. Heutzutage ist <14,1 Zoll zeitgemäß :D.

Was alle deine vorgeschlagenen Notebooks angeht: Die sind alle nur bedingt bis gar nicht zum Spielen geeignet. Wenn dir 15 Zoll auf die Dauer doch zu klein ist, kannst du immer noch einen externen Bildschirm anschließen.

Bei deinem Budget ist das Samsung wirklich das Höchste der Gefühle!
 
ok dank dir! Aber bevor ich nen bildschirm dran hänge, gehe ich doch lieber an den pc ^^

denke der Samsung ist schon vernünftig......
 
...
Aber jetzt von der leistung mal abgesehen, haltet ihr 15Zoll noch für zeitgemäß?
...

Je nach Aufgabengebiet. Wenn du CAD machst, ist 17" besser.
Um deine Präsentationen abzuspielen ist 7-12" ausreichend.

Der beste Kompromiss im Moment ist sicher ein hochauflösendes 14" Gerät würde ich sagen, zu Haus dann mit externem 22" Schirm.

Und wenn du zu Haus eh ein Standgerät hat, und nur manchmal was mitnimmst, dann sowieso 14" oder weniger, erhöht die Akkulaufzeit, und entlastet das Kreuz :D
 
jetzt hab ich doch noch eine Frage =)

Hatte mich eigentlich schon für den oben geposteten Samsung entschieden. Doch kurz vor dem Kauf bin ich über den Samsung Dreja NB E172-P8400 gestolpert ^^

Soweit ich erkennen konnte, ist die Hardware identlisch, nur das es sich hierbei um nen 17 zoller Handelt. Preislich macht das ganze nur 100Euro unterschied.

Wo is der haken?^^
 
Eine letzte Frage =))

Ich würde gerne bei amazon bestellen. Jetzt habe ich hier den PC, aber die Bezeichnung ist leicht unterschiedlich. Das irrtitiert mich ein wenig:

Amazon:
Bezeichnung: Samsung Mebugo NB R560 P7350 15,4 Zoll WXGA
Hyperlink: Amazon.de: Samsung Mebugo NB R560 P7350 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo P7350 2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, nVidia 9600M GT, DVD+- DL RW, Vista Home Premium): Elektronik

Notebooksbilliger:
Bezeichnung:Samsung R560-Aura P7350 Mebugo
Hyperlink:Samsung R560-Aura P7350 Mebugo

Möchte nur wissen ob das die gleichen sind, dann schlag ich zu ^^
 
Mebugo ist Mebugo. Das ist die offizielle Bezeichnugn für das Gerät seitens Samsung. Unter diesem Namen müsste das Gerät auf auf der Homepage von Samsung gelistet sein.
 
Es gibt mehrere R560 Versionen, aber nur ein Mebugo:
Samsung R560

Ich würde aber eher das Maloz nehmen, das das Mebugo den 9 Zellen Akku hat und der steht hinten raus (auch wenn natürlich die Akkulaufzeit verlängert wird. M.E. ist aber der Standardakku ausreichend und der steht eben nicht hinten raus -> schlecht beim Transport !)
 

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

Würde mich über eine Beratung sehr freuen :)

Notebook für Photoshop & Co

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Kaufberatung

Zurück
Oben