3 zur Auswahl

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Fanguro, 19.11.2008.

1. #1 Fanguro, 19.11.2008
    Fanguro

Fanguro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Ich möchte mir demnächst ein neues Notebook kaufen. Anwendungsbereich ist Grafikbearbeitung / Internet / Games. Da es mein 3. Rechner ist und es wohl eher gelegentlich zum Einsatz kommen wird, sollte es Preislich erschwinglich sein.

Leider bin ich derzeit nicht auf dem aktuellen Stand der Technik, von daher suche hier Rat. Ich habe vorab schon einmal 3 Notebooks rausgesucht, die, wie ich denke ganz ok sind.

- Notebook 1
    - Notebook 2
    - Notebook 3

Besonders was die Chips angeht, habe ich derzeit keine ahung was gut / besser ist =)

Bin aber auch für andere Vorschläge offen!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 19.11.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

geh ich recht in der Annahme, dass du 17 Zoll für ca. 800 € haben willst?

Was meinst du mit "Grafikbearbeitung"? Rote Augen weg machen oder verdienst du dein Geld damit?

Was für Spiele willst du spielen?

4. #3 Fanguro, 19.11.2008
    Fanguro

Fanguro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ich hab auch gerade erst gesehen das es 17 Zoller sind. Das muss natürlich nicht umbedingt sein! 15 bzw 16 Zoll wären vollkommen in ordnung.

Ja ich verdiene mein Geld damit, also schon aufwändigere Bearbeitungen als nur rote Augen entfernen =)

Von den Spielen her sollte er durchaus die gängisten, aktuellen Spiele bewältigen können.

Allerdings lege ich jetzt nicht all zu großen wert auf Multimedia. Sprich webcam, fingerprint und solche sachen sind eher nebensächlich. Wenn mit dabei gut, wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich bevorzuge dafür etwas mehr leistung.

Danke schonmal

5. #4 SchwarzeWolke, 19.11.2008
    SchwarzeWolke

Dann sollten wir uns auf 15,4" festlegen, da gibt es die größte Auswahl.

Das schreit nach einem Businessgerät mit Vor Ort Service. Wenn es aber nur dein Drittrechner ist, auf den du auch mal einen Monat verzichten kannst, ist VOS nicht so wichtig.

Möglich aber nur mit entsprechendem Budget. Womit wir bei meiner Frage wären: Wieviel bist du bereit, auszugeben?

Da du Grafikbearbeitung machst: Legst du wert auf eine hohe Auflösung?

Ich schmeiße einfach mal das Samsung R560 Mebugo in den Raum.

6. #5 Fanguro, 20.11.2008
    Fanguro

Fanguro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ja von diesem habe ich auch schon gehört. Aber ich möchte mal nen direkten vergleich von dem samsung und den von mir 1ten geposteten notebook anstellen.

Was ist beim Samsung besser als beim Acer? Immerhin hat Acerauch nen 16 Zoll =)

7. #6 HappyMetaler, 20.11.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Der Prozessor, der Arbeitsspeicher, die Grafikkarte, das Gewicht und die Akkulaufzeit. Ich hoffe, dass ich jetzt auf die schnelle nichts wesentliches übersehen habe...

8. #7 Fanguro, 20.11.2008
    Fanguro

Fanguro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke, habs gesehen......

Aber jetzt von der leistung mal abgesehen, haltet ihr 15Zoll noch für Zeitgemäß? Mein Firmenrechner ist ebenfalls 15z, und ich find den winzig. Evt liegt das aber auch nur daran das man am sonst immer größere Bildschirme gewöhnt ist...

9. #8 SchwarzeWolke, 20.11.2008
    SchwarzeWolke

Nö, 15 Zoll ist nicht zeitgemäß. Heutzutage ist <14,1 Zoll zeitgemäß :D.

Was alle deine vorgeschlagenen Notebooks angeht: Die sind alle nur bedingt bis gar nicht zum Spielen geeignet. Wenn dir 15 Zoll auf die Dauer doch zu klein ist, kannst du immer noch einen externen Bildschirm anschließen.

Bei deinem Budget ist das Samsung wirklich das Höchste der Gefühle!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fanguro, 20.11.2008
    Fanguro

Fanguro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok dank dir! Aber bevor ich nen bildschirm dran hänge, gehe ich doch lieber an den pc ^^

denke der Samsung ist schon vernünftig......

12. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Je nach Aufgabengebiet. Wenn du CAD machst, ist 17" besser.
    Um deine Präsentationen abzuspielen ist 7-12" ausreichend.

Der beste Kompromiss im Moment ist sicher ein hochauflösendes 14" Gerät würde ich sagen, zu Haus dann mit externem 22" Schirm.

Und wenn du zu Haus eh ein Standgerät hat, und nur manchmal was mitnimmst, dann sowieso 14" oder weniger, erhöht die Akkulaufzeit, und entlastet das Kreuz :D

Thema:

3 zur Auswahl

Die Seite wird geladen...

3 zur Auswahl - Ähnliche Themen

1. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...
  2. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  3. Verwendung von Firewire schränkt meine Auswahl ein?

Verwendung von Firewire schränkt meine Auswahl ein?: Hallo, Mein derzeitiges Lenovo Notebook kommt in die Jahre und besitzt ein ExpressCard 34mm slot, meine alte Videokamera kann ich so über eine...
  4. Asus F201E-KX052H//Energiesparplan lässt sich nicht auswählen

Asus F201E-KX052H//Energiesparplan lässt sich nicht auswählen: Hallo Welt, folgendes Problem mit meinem Asus F201E-KX052H (Intel Celeron 847, 1,1 GHz, 2 GB RAM, 320 GB HDD, Intel HD, Win 8) : Ich würde...
  5. Hilfe Bei der Laptop auswahl

Hilfe Bei der Laptop auswahl: Hallo, ich will mir ein Laptop zulegen aber ich habe mich erst mal gefragt, ein Laptop oder Notebook ? Was ist denn der unterschied??? Ich habe...