3000N100 Fingerabdruck- Anmeldung

B

BerndN100

Forum Freak
Hallo an alle,
Ich bin seit heute neu in Eurem Forum.
Habe seit 6 Wochen ein Lenovo 3000N100 TY06ZGE und ein kleines Problem mit der Anmeldeprozedur über Fingerabdruck.
- nach dem Hochfahren erscheint zuerst die Kennworteingabe
- etwas später (und das nervt) dann das Fenster für den Fingerscann
-das eiloggen mit Fingerabdruck funktioniert dann auch korrekt.
Aber eigentlich wollte ich ja nur die Figerprint- Prozedur haben um Zeit und Passworteingaben- Tippereien zu sparen.
Bei den Einstellungen von Omnipass sollte ich starke Sicherheit aktivieren, wobei mir dann einige Features verloren gehen würden, die mir wichtig sind.
Weiß jemand von Euch Rat!!!!
Ich komm da alleine nicht weiter.
Bernd
 
Hallo alle zusammen,
tja schade, ich dachte ja mir könnte ein erfahrener Fuchs aus Euren Reihen weiterhelfen :confused:
Falls noch jemandem Etwas dazu einfällt, - bitte helft mir!!!!!
Gruß Bernd
 
Das kann man soviel ich weiß im Bios und bei den fingerprint tools einstellen, wie die Option genau heißt weiß ich nicht, denn ich nutze windows eher selten.

mfg ferrari987
 
Hast du vielleicht zuerst eine Windows-Anmeldung vergeben und dann später mal die Fingerabdruck-Option eingerichtet? Wenn du keine Anmeldung/Passwort vergibst sondern direkt den Fingerscan einrichtest (in dessen Verlauf auch eine manuelle Einrichtung gesetzt wird) sollte es gehen.

Lösche noch mal den Finger-Scan beim anmelden und die Passwortabfrage beim Start. Boote einmal ganz ohne alles durch und starte dann die Einrichtung zum Fingerabdruck neu. Jetzt sollte die Reihenfolge stimmen ;) :p
Gruß
der domai
 
Hi, das ist bei mir genau so...ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, sodass beide gleich kommen bzw. nur der Fingerabdruck kommt.

Gruß -elektriker-
 
Danke an alle Mitdenker!
Hallo DOMAI
Danke für Deinen Tipp, aber
- wie macht man das mit dem Löschen von Passwort und Fingerscann?
müsste ich da etwa den gesamten Benutzer im Manager exen?
- beim Einrichten von Omnipass Fingerscann fragt mich das System zuerst nach Masterpasswort, sonst geht es nicht weiter.
Vielleicht hast du ja noch etwas Unterstützungs- Potential für mich.
Danke Bernd
 
Hallo Bernd,

ja, den gesamten Nutzer raus werfen damit du wieder als Admin ohne alles reinkommst. Dann neu anlegen und nun zuerst Fingerscan einrichten. Login-Passwort also erst mal leer lassen.

Masterpasswort? Mmh, unterscheidet sich da dein 3000N100 von den TP´s :confused:

Was ist mit "leer" lassen? Oder ist es nur ein Masterpassword, sofern die Scan-Methode wegen schmutziger Finger fehlt schlägt? Nun, dann gib ihm doch eins. Solange der Scan funktioniert, wird es ja nicht gebraucht.
Gruß
der domai
 
@berndN100
@elektriker2005

Mich beschleicht zunehmend der Eindruck, der Finger-Scan (bzw. die Software) von der Lenovo Serie 3000 unterscheidet sich im Ablauf doch von denen der Lenovo/IBM TP´s. Meine Hinweise sind also für euch nicht unbedingt die Lösung oder zumindest mal mit Vorsicht zu betrachten... :(
Gruß
der domai
 
Hallo Domai2,
- mal zum vergleich!
Meine Version:
Softex OmniPass
Version: 4.00.17
BuildNr.: A16820208

Vielleichr sind diese Daten für Dich aussagekräftig.
Mit Löschen des Passwortes für den Windowsbenutzer erscheint beim normalen Hochfahren Omnipass auch nicht. Nur beim Restart nach Ruhezustand kommt die Abfrage des Fingerprints.
Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

ich habe eine ThinkVantage 5.5.0 drauf, hatte es befürchtet: Die TP´s haben eine ganz andere Lösung drauf als die Lenovos :eek:

Dann werde ich dir leider nicht helfen können, müssen auf einen Erfahrenen 3000er Besitzer warten... :(

Gruß
der domai
 
Danke Domai2!

- Suche zur Problemlösung dringend erfahrenen Lenovo 3000 N100- Nutzer!!
Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bernd
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben