Vaio CR 31...Vista neuinstalliert und nun geht einiges nicht...

P

Pinwriter

Forum Benutzer
31...Vista neuinstalliert und nun geht einiges nicht FN Tasten...LÖSUNG GEFUNDEN

Hallo Leute,
ich habe meiner Frau ein Vaio CR31 Z/R gekauft.
Nun haben wir die Festplatte mit dem vorinstallierten Vista Premium formatiert und Vista Ultimatum installiert. Alles hat super geklappt, bis auf den AV MODE der geht nun garnicht mehr. Folgende Fehlermeldung kommt immer....The Instant Mode Application could not be found.

Wenn Windows geladen hat und man Musik abspielt, funktionieren aber die laut/leise tasten.

Bei den FN Tasten gehen alle bis auf die helligkeitstasten.

Kann mir einer sagen, was zutun ist? damit es funktioniert.

Ich habe alle (ausser die Biostreiber/updates) Sony Treiber installiert, die ich auf der Homepage erhalten konnte. Bei den Bios steht leider keine Anleitung, und ich weiß nicht wie ich die installieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist hier vielfach erklärt (sogar irgendwo bei Sony selbst) - kommt auf die Reihenfolge der Installation an. Vllt. schmeisst Du mal die SuFu an (mit "Reihenfolge") - oder schaust die festgepinnten Threads an. Es müsste wurscht sein, welche Erklärung (von welchem Modell) Du heranziehst, scheint immer dasselbe zu sein.

Edit - ich hab das mal aus nem Nachbarthread geklaut, wo jmd. es von den Sony-Seiten kopiert hat:

Install BIOS update*
Install drivers**
Install Sony Utils.dll
Install Sony Shared Library
Install Sony Video Shared Library, Setting Utility Series*, VAIO Event Service, VAIO Control Center, VAIO Action Setup*, VAIO Power Management*, Battery Checker*, AV Mode Button*, Appmon*, Instant Mode*, VAIO Camera Utility*, Wireless Switch Setting*
Install remaining downloads*

* Only if applicable.
** Most XP drivers will work in Vista. We provide Vista download drivers only if XP drivers do not work and there are no supported Vista inbox drivers. This means that, for some built-in devices such as the Memory Stick, Motion Eye camera, etc., you might have to install the appropriate XP drivers in case you perform a clean installation of the Vista OS. XP drivers can be found on the VAIO recovery disc or on our website (see preinstalled drivers).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es nun nach dieser reihenfolge versucht,
1 Sony Utils.DLL / 2. Sony Shared Library / 3 Sony Video Shared Library / 5. Vaio Power Management ( muß man nicht nehmen das von Vista reicht) / 6. VAIO Control Center / 6.Setting Utility Series /7. VAIO Event Service.
Aber leider hat das auch nicht geklappt.

Was du da geschrieben hast, versuche ich nun mal, zumindest ab Punkt 3 ... die ersten Punkte verstehe ich nicht, bei dem Bios gibt es zwar 2 updates aber die lassen sich nicht installieren.
 
Leider hat das nicht funktioniert...

Ich hatte dann von der Sicherungskopie, die Vaio Wiederherstellung getätigt *dort konnte ich entscheiden was installiert werden soll* habe alles ausgewählt und es hat nicht funktioniert.

edit:
Gibt es den irgendwie eine Möglichkeit, die helligkeit ohne die FN Tasten zusteuern? habe was bei meinem ATI gefunden mit Hotkeys. Aber die funktionieren auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja:
start-system-energieoptionen.
dort kannst du die helligkeit einstellen für akku- und netzbetrieb.
 
hätte dazu aber gerne eine Tastenkombination, wie z.b. ALT+Q oder sowat

edit:
Für den AV Mode, benötigt man dazu das Programm WinDVD 8..
 
Die Lösung!!!!

Hallo Leute,
ich habe die Lösung gefunden...

Sony Notebook Control Device *update* vom bösen Microsoft.

Ladet euch das Teil runter, ist beigefügt.
Dann geht ihr auf euren Geräte Manager, dort müsste ein unbekanntes Gerät sein, installiert dafür ein Treiber und wählt das heruntergeladene dafür aus...neustarten...FERTIG !!!!

FN Tasten
--- hell
--- dunkel
--- capture

alle gehen!!! unglaublich aber wahr^^
 

Anhänge

  • SonyNC.zip
    74,6 KB · Aufrufe: 326
Ich sag dir mal was.......

Ich könnt dich knutschen!!! :-x
ich hab schon 3 Monate nach einer Lösung gesucht

Vielen Dank!!!!
 
OMG ich könnte dich auch knutschen, nachdem ich gestern bis 4 uhr nachts etliche male die Utilities in verschiedenen Reihenfolgen installiert habe geht es dank dir nun heute morgen nach 5 minuten :D da muss mal ja erstmal drauf kommen das was im gerätemanager fehlt ^^ endlich findet mein tv den laptop wieder =)
 
danke

Mannnnnnnnnnnn du bist klasse ich hab villeicht zwei wochen gesucht bin endlich verzweifelt irgend wie auf die seite gekommen hab versucht es geht :) danke dir man
 
tja geht auch ohne dem teil wenn man einiges über den gerätemanager installieren würde. aber viele wissen ja nicht mal was das ist und laden sich ein haufen schrott auf den rechner
 
Hallo Leute,
ich habe die Lösung gefunden...

Sony Notebook Control Device *update* vom bösen Microsoft.

Ladet euch das Teil runter, ist beigefügt.
Dann geht ihr auf euren Geräte Manager, dort müsste ein unbekanntes Gerät sein, installiert dafür ein Treiber und wählt das heruntergeladene dafür aus...neustarten...FERTIG !!!!

FN Tasten
--- hell
--- dunkel
--- capture

alle gehen!!! unglaublich aber wahr^^

Hallo, bei mir ist aber im Gerätemanager alles i.o.
habe aber genau das gleiche problem, was soll ich nu machen?
danke
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ S1 Taste und Instand Mode bei FZ31s

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben