Vaio FS 315M: Kann nicht von CD booten

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von HopelessPhoenix, 10.08.2008.

1. #1 HopelessPhoenix, 10.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2008
    HopelessPhoenix

HopelessPhoenix Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    bräuchte mal wieder Hilfe. und zwar geht es um ein Sony Vaio VGN-FS315M. Das problem ist, ich wollte windows neu aufspielen und bekomme es nicht hin das der rechner von cd/dvd rom startet. und im BIOS kann ich keine einstellungen machen. und in der option wo man es könnte kann man nur auf die HDD zugreifen bzw einsichtnehmen. in der BIOS lochmaske wird aber das cd romlaufwerk angezeigt. was nun??

habe auch versucht mit nem exteren brenner zugriff zu nehmen aber ging nicht. wie bekomme ich die cd gestartet??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    also du siehst das menü, wo man die reihenfolge festlegen kann? habs jetzt nicht ganz verstanden. wenn dem so ist, dann probier mal nicht mit plus und minus die reihenfolge zu verstellen, sondern mit der "?ß\"-taste. bei mir gehts auch nur so, ist das layout einer us-tastatur.

4. #3 Thorsten, 11.08.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

im Bios siehst du aber, dass unter Boot das CD ROM eingetragen ist?

Thorsten

5. #4 Pumbafrecher, 11.08.2008
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hatte auch das problem, vieleicht ist das auch so wie bei mir gewesen die cd war verschmutz als ich sie säuberte ging das booten weil im bios alles ok war

6. #5 HopelessPhoenix, 11.08.2008
    HopelessPhoenix

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nachtrag
    Also im Boot menü sind 4 option angegeben. 1. HDD 2. Optisches laufwerk 3 irgendwas und 4. Network

und bei der option HDD ist ein + davor. habe die reihenfolge schon geändert aber nix passiert. und beim hochfahren gibt es über die tasten F1-12 keine option zu sagen von wo booten.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thorsten, 12.08.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Du musst das optische Laufwerk an erste Stelle bekommen und danach diese Einstellung im Bios speichern - danach wirst du gefragt wenn du das Bios verläßt.

Thorsten

9. #7 HopelessPhoenix, 12.08.2008
    HopelessPhoenix

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das hatte ich schon probiert und nix ging. muss ich noch mal probieren. vielleicht kann mir jemand sagen warum vor der HDD ein + steht und vor den anderen sachen nicht.

Thema: 315M: Kann nicht von CD booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. svl2412z1 test

Die Seite wird geladen...

315M: Kann nicht von CD booten - Ähnliche Themen

1. Vaio GRX Treibersuche für Sony Vaio GRX315MK (DE)

Treibersuche für Sony Vaio GRX315MK (DE): Hallo Forumsmitglieder, ich bin das erste Mal hier im Forum und hoffe auf Hilfe zu folgendem Problem. Nach der Neuinstallation von Win2000...
  2. Vaio FS fs315m probleme mit vista

fs315m probleme mit vista: Heyyyy, hab auf meinen vaio fs315m jetzt mal nen vista (ultimate, sp1 86x) drauf gemacht, das problem ist das ich die Fn tasten nicht zum...
  3. Suche Audio-Videokabel für Vaio PCG-FR315M

Suche Audio-Videokabel für Vaio PCG-FR315M: Hallo! Ich habe einen Vaio PCG-FR315M und möchte das gute Stück jetzt an meinen Fernseher anschließen. Das geht ja im Prinzip, aber leider hat...
  4. SONY VAIO VGN-FS315M aufrüsten

SONY VAIO VGN-FS315M aufrüsten: Hallo zusammen, hab dieses Forum entdeckt und bin begeistert. Darum auch gleich mein große Frage: Ist es sinnvoll, meinen VAIO VGN-FS315M...
  5. Prozessor Upgrade FR315M

Prozessor Upgrade FR315M: Hallo, mein erster Post hier :) . Habe gerade mal die Suche frequentiert und habe auch einige schöne bebilderte Posts zum Prozessor-Upgrade von...