Vaio FE 31B wird seit kurzem sehr heiss!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von v1c, 31.01.2010.

1. v1c

v1c Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO FE31B
    hey nb gemeinde,

mein sony vaio-fe31b wird seit kurzem sehr heiss und der lüfter ist auf maximum, obwohl das notebook nur am idlen is. Denke nach den jahren kann was verstaubt sein... hat einer erfahrungen diesbezüglich gemacht?

greetz
    v1c

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. v1c

v1c Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO FE31B
    ich habe gerade gemerkt, dass wenn ich mein notebook lade und nen normalen stream per internet schaue, dass meine cpu 75-80°c heiss wird.

was zum geier is da los?

4. #3 F-rouz, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Möglicherweise tatsächlich ein Hitzestau wegen Verstaubung. Die Alternative wäre, dass die Wärmeleitpaste am Ende ist und getauscht werden müsste...

Das FE aufzuschrauben ist keine große Kunst. Wenn du eine Vorstellung haben willst wie das offen aussieht, das hier ist meins:

Sony Vaio FE 21S

Das war im übrigen bei mir staubtechnisch der Originalzustand nach über 3 Jahren intensiver Nutzung, ich hab da nix davor saubergemacht. Wenn du bei dir also tatsächlich den Lüfter mit Staub zugesetzt bekommen hast, würde ich evtl. mal öfter Staubwischen ;)

5. v1c

v1c Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO FE31B
    deswegen kam ja meine nachfrage... ich hatte mein vaio in den letzten 3 wochen 2 mal offen und ebenfall mit erschrecken festgestellt, das mein fe31b nach 5 jahre intensiver nutzung KEINERLEI staub aufwies... ok mir fällt gerade ein... wir müssen 2 jahre abziehen, also auch 3 jahre... da es einmal auf garantie eingeschickt wurde.

ich habe trotzdem zu guter letzt das übel gefunden... und zwar war doch etwas staub zwischen kupferlamellen... allerdings war diese verschmutzung von keiner seite zu sehen... ich hab rein gepustet und merkte das es im auge prickelt... so ist mirs erst aufgefallen...

aus den 80°C sind jetzt 56°C geworden.

greetz
    v1c

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

31B wird seit kurzem sehr heiss!

Die Seite wird geladen...

31B wird seit kurzem sehr heiss! - Ähnliche Themen

1. Vaio A AW11S kam erst vor 2Monaten raus und wird bei Sony seit heut nicht mehr produziert!?

AW11S kam erst vor 2Monaten raus und wird bei Sony seit heut nicht mehr produziert!?: Wieso ist das so? Hab mit dem vom Sony telefoniert und die Bieten es auch nicht mehr auf Ihrer Homepage an! Dann stimmt was mit dem Laptop...
  2. Internetseite wird nich richtig angezeigt

Internetseite wird nich richtig angezeigt: Hallo, seit heute wird auf einer bestimmten Seite (meiner) die Bilder aus einem Ordner nicht angezeigt. Auf allen anderen PC's werden sie...
  3. iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab

iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab: Wie es der Titel schon verrät wird mein neues iPhone 7 plus immer mal wieder heiss und startet auch mal neu. Das erste Mal ist es mir bereits beim...
  4. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  5. Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden)

Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden): Hallo, habe o.a. Notebook mit WIN10. Leider funzt die Webcam nicht. Gerätemanager "kein Treiber installiert"!!! Bei der Suche nach einem...