Vaio FZ 31S Akkuprob.-nach 10 Min. aus obwohl der Akku noch 70 % hat

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Keule62, 07.12.2009.

1. #1 Keule62, 07.12.2009
    Keule62

Keule62 Forum Newbie

Mein Notebook:
    FZ 31S
    Hallo an alle,

ich hab ein Prob. mit meinem FZ31 S, bzw. mit dem Akku.

Lt. Anzeige hat der Akku 99 % - nach 10 Min. stürzt der Rechner ohne Vorwarnung ab. Am Strom neu gestartet hat der Akku trotzdem immer noch ca 70%. :confused: Woran kann das liegen ?

Außerdem möchte ich den Akku gerne mal neu kalibrieren - voll -leer - voll. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Akku nach ca. 1 Jahr - er war vollgeladen und meistens nicht im Laptop - schon den Geist aufgibt. Kann eigentlich nur mit dem Management des Akkus/programm zusammenhängen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß Keule62

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Das klingt ganz danach, daß in Deinem Akku eine Zelle gestorben ist. Da es sicherlich ein LiIon-Akku ist, kannst Du die defekte Zelle auch nicht einfach ersetzen, dies ging nur bei den "alten" Akku-Typen.
    Es hilft nur eines...einen neuen Akku zulegen, ist hart, aber leider Realität.
    Viele Grüße gerome, der dieses Problem schon öfters erleben "durfte"

4. #3 falk1973, 08.12.2009
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Kann ich nur bestätigen, Akku ist bestimmt defekt. Habe FZ 31 S, und somit gleichen Akku, welcher bei mir auch nur ca. 1 Jahr richtig funktionierte. Habe hier im Forum gelesen, dass dies eine "FZ- Krankheit" wäre. Ersatzakku kostengünstig stellte außerdem in den letzten 4 Monaten ein Problem dar, da der VGP-BPS8A so gut wie niergens lieferbar war.( habe immer noch keinen )

MfG
    Falk

5. #4 Keule62, 08.12.2009
    Keule62

Keule62 Forum Newbie

Mein Notebook:
    FZ 31S
    Aber warum läuft der Laptop nach dem ersten Absturz wieder auf Akku. Kann es sich nicht um irgend ein Programmfehler - z.B. bei dem Programm was für die Akkuüberwachung zuständig ist - handeln. Wenn der Akku defekt wäre, müßte doch eigentlich nach dem ersten Absturz kein Strom mehr da sein ?????

LG Keule62

6. #5 falk1973, 08.12.2009
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Hab ich so noch nicht ausprobiert. Der Akku kann sich nach Abschalten des NB auch wieder etwas "erholen", was ein Starten ermöglichen würde. Kommt dann darauf an, wie lange die zweite Laufzeit ist. Da sich der Akku nicht vollständig entlädt, ist eine Kalibrierung bestimmt nicht ohne weiteres möglich.

MfG
    Falk

Thema: 31S Akkuprob.-nach 10 Min. aus obwohl der Akku noch 70 % hat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio akku kalibrieren

,
  2. problem mit akku vaio fz

Die Seite wird geladen...

31S Akkuprob.-nach 10 Min. aus obwohl der Akku noch 70 % hat - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCF13Z1E/B Bios neu flashen, obwohl schon aktuelle Version geflashed

Sony Vaio VPCF13Z1E/B Bios neu flashen, obwohl schon aktuelle Version geflashed: Hallo zusammen, bei meinem Laptop möchte ich das Bios neu flashen. Wenn ich aber die aktuellste Bios Version von Sony ziehe und versuche zu...
  2. 0 auf Nummernfeld öffnet Menü statt 0 zu schreiben obwohl Fn-Taste nicht gedrückt

0 auf Nummernfeld öffnet Menü statt 0 zu schreiben obwohl Fn-Taste nicht gedrückt: Hallo alle zusammen, seit einem halben Jahr habe ich ein Samsung Laptop und seit ca. 4 Tagen funktioniert die 0 auf dem Nummernfeld nicht mehr....
  3. Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste: Hallo. Ich hab den Laptop Samsung rc 530. Seit so 4 - 5 Tagen spinnt mein Akku, wo ich das Spielchen mitmache. Ich beschreibe mal wie es das...
  4. Netzwerk aktiv obwohl PC off

Netzwerk aktiv obwohl PC off: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: Ich habe einen Acer Travelmate TimelineX 8372TG. Das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt und WIN7...
  5. LAN-Netzwerk aktiv obwohl Notebook ausgeschaltet

LAN-Netzwerk aktiv obwohl Notebook ausgeschaltet: Hallo Acer User, Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: Ich habe einen Acer Travelmate TimelineX 8372TG. Das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt und WIN7...