Vaio FE 31Z - neue Festplatte, "altes" XP?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von soilworker, 26.03.2009.

1. #1 soilworker, 26.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2009
    soilworker

soilworker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Wie übersiedle ich mein Vaio-XP?

Ich bin unsicher was die Neuanschaffung einer Festplatte betrifft. Ich habe jetzt im Forum gestöbert, habe mir die pdf-Anleitung runtergeladen und bin mir trotzdem nicht sicher und etwas verwirrt mit Recovery-Partition und Recovery DVDs.

Wenn ich eine neue Festplatte einbauen möchte, wie bekomme ich das alte XP Media Center von der originalen Festplatte auf die neue Festplatte? Muss ich Recovery-DVDs benutzen und von denen starten, wenn ich die neue eingebaut habe? Oder funktioniert das anders? Eine Recovery Partition werd ich ja dann nicht mehr haben, oder ist die woanders gespeichert?
    Kann ich den Auslieferungszustand mit einer neuen Festplatte herstellen? Wie sehen dann die Partitionen mit einer 500GB Festplatte aus (original 200GB, C:100GB-D:100GB)?
    Und wenn, kann ich dann mit der neuen Festplatte das Notebook mit "Starten-F10", falls in Zukunft mal nötig, auch wieder neu aufsetzen?

Ich bitte um Eure Hilfe!

Beste Grüsse,
    S.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JosefundErika, 12.04.2009
    JosefundErika

JosefundErika Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony PCG GRV 616
    Festplatte clonen

kannst Du ganz einfach mit dem Programm "zum Beispiel Acronis". Wenn Deine alte Festplatte in Ordnung und/oder zu klein ist und Du eine größere Festplatte einbauen möchtest,dann spiel Acronis auf.Entsprechend Anleitung erstellst Du eine 1:1 Copie Deiner alten Festplatte. Nach Fertigstellung tauscht Du nur mechanisch die Festplatte gegen die Neue aus.Die größere Festplatte wird je nach Einstellung automatisch partitioniert. Du kannst da aber auch die Größe beeinflußen.(160 GB aufgeteilt in z.B.100 und 60GB).

4. #3 soilworker, 12.04.2009
    soilworker

soilworker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Info!...werd mir das mal anschauen.

5. #4 Nivea_DE, 12.04.2009
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    Warum sollte er sonst eine neue/größere Festplatte einbauen wollen?
    Ich würde wie JosefundErika mein Acronis benutzen und die Festplatte 1:1 kopieren und die Größe der einzelnen Partitionen ggf. anpassen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

31Z - neue Festplatte, "altes" XP?

Die Seite wird geladen...

31Z - neue Festplatte, "altes" XP? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) neue festplatte für sony vio vgn-n31l

neue festplatte für sony vio vgn-n31l: hallo, ich habe ein gebrauchtes vio pcg 7y1m Laptop ohne Festplatte gekauft und möchte nun eine Festplatte einbauen. leider weiß ich nicht, wie...
  2. Dell D630 neue Festplatte, welche?

Dell D630 neue Festplatte, welche?: Hallo, die Festplatte auf meinen Dell D630 (Serv.Tag 41RF33J) ist zu klein, möchte mir eine neue zulegen. Welche von beiden würdet ihr...
  3. Laptop mit neuer Festplatte

Laptop mit neuer Festplatte: Hey Dudes, ich habe heute einen Laptop bekommen der eine neue Festplatte drin hat. Muss ich mit dieser irgendwas bestimmtes machen damit ich...
  4. Vaio FS Neue Festplatte + Window 7 in ein VGN-FS315H

Neue Festplatte + Window 7 in ein VGN-FS315H: Hallo Sony- Gemeinde, da Window XP Anfang nächten Jahres nicht mehr supportet wird möchte ich gern auf Window 7 umsteigen. Im selben Zuge...
  5. ASUS x59sr - Wiederherstellung auf neuer Festplatte geht nicht

ASUS x59sr - Wiederherstellung auf neuer Festplatte geht nicht: Hallo, ich habe hier ein ASUS X59SR Notebook stehen welches nicht mehr startet. Die originale Festplatte hat mein Bekannter irgendwie...