Vaio FZ 31Z Probleme bei Win7 Installation

M

MikeS

Forum Newbie
Hallo Leute!
Ich habe große Probleme bei der Installation von Windows 7 auf meinem FZ31Z. Die Installation selbst läuft problemlos ab, beim ersten Start treten jedoch folgende Fehler auf:

  • Bluescreen oder
  • Die Status LED der Festplatte leuchtet durchgängig, man hört jedoch keinen Zugriff der Festplatte, manchmal gehts dann nach ein paar minuten weiter manchmal nicht

Ich habe jeweils mehrmals versucht win7 32 und 64 bit zu installieren. Zuerst dachte ich an den Grafikkartentreiber. Im VGA-Modus bin ich dann auch reingekommen, allerdings gab es dann trotzdem freezes, beispielsweise wenn ich den Geräte-Manager geöffnet habe. Wartet man bei den freezes ab, geht es nach ein paar minuten weiter bis zum nächsten freeze. Es ist nicht der RC sondern die finale Version, die ich über MSDNAA bekomme. Ist vielleicht jemand von euch schon mit demselben Problem konfrontiert gewesen und kann mir helfen?

Vielen dank schonmal für Antworten!

P.S.: Ich habe die Festplatte schon mit dem Fujitsu Diagnosetool gecheckt - fehlerfreier Durchlauf
 
Hab noch neue Erkenntnisse:
Habe mal versucht mit nur einem Ram-Riegel zu starten. Dabei klappt das ganze schon wesentlich besser. Man kommt ins System rein, die freezes mit der leuchtenden Festplatten-LED sind seltener, passieren aber trotzdem noch. Dabei ist es egal mit welchem der beiden Riegel ich starte und in welchem Slot er steckt.
Ich kann aus diesem Verhalten einfach nichts interpretieren...

EDIT: Memtest hat nach 6 Durchläufen keinen Fehler gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher konnten wir Windows 7 auf einem FZ11 und einem FZ21 installieren, also sollte es bei einem FZ31 auch funktionieren :D

Du hast keinen Hardware-Fehler, sondern Dir fehlen die passenden Treiber.
Schau einmal hier nach, dann sollte es funktionieren :cool:
 

Ähnliche Themen

Satellite A100-495 friert STÄNDIG ein & startet dann nicht mehr

Zurück
Oben