Vaio FZ 31Z Probleme bei Win7 Installation

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von MikeS, 13.10.2009.

1. MikeS

MikeS Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!
    Ich habe große Probleme bei der Installation von Windows 7 auf meinem FZ31Z. Die Installation selbst läuft problemlos ab, beim ersten Start treten jedoch folgende Fehler auf:

• Bluescreen oder
    • Die Status LED der Festplatte leuchtet durchgängig, man hört jedoch keinen Zugriff der Festplatte, manchmal gehts dann nach ein paar minuten weiter manchmal nicht

Ich habe jeweils mehrmals versucht win7 32 und 64 bit zu installieren. Zuerst dachte ich an den Grafikkartentreiber. Im VGA-Modus bin ich dann auch reingekommen, allerdings gab es dann trotzdem freezes, beispielsweise wenn ich den Geräte-Manager geöffnet habe. Wartet man bei den freezes ab, geht es nach ein paar minuten weiter bis zum nächsten freeze. Es ist nicht der RC sondern die finale Version, die ich über MSDNAA bekomme. Ist vielleicht jemand von euch schon mit demselben Problem konfrontiert gewesen und kann mir helfen?

Vielen dank schonmal für Antworten!

P.S.: Ich habe die Festplatte schon mit dem Fujitsu Diagnosetool gecheckt - fehlerfreier Durchlauf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MikeS, 14.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2009
    MikeS

MikeS Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab noch neue Erkenntnisse:
    Habe mal versucht mit nur einem Ram-Riegel zu starten. Dabei klappt das ganze schon wesentlich besser. Man kommt ins System rein, die freezes mit der leuchtenden Festplatten-LED sind seltener, passieren aber trotzdem noch. Dabei ist es egal mit welchem der beiden Riegel ich starte und in welchem Slot er steckt.
    Ich kann aus diesem Verhalten einfach nichts interpretieren...

EDIT: Memtest hat nach 6 Durchläufen keinen Fehler gefunden

4. #3 Maverick71, 03.11.2009
    Maverick71

Maverick71 Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-FZ11S
    Bisher konnten wir Windows 7 auf einem FZ11 und einem FZ21 installieren, also sollte es bei einem FZ31 auch funktionieren :D

Du hast keinen Hardware-Fehler, sondern Dir fehlen die passenden Treiber.
    Schau einmal hier nach, dann sollte es funktionieren :cool:

Thema:

31Z Probleme bei Win7 Installation

Die Seite wird geladen...

31Z Probleme bei Win7 Installation - Ähnliche Themen

1. Asus W75V Win7 neu aufgesetzt , jetzt Probleme

Asus W75V Win7 neu aufgesetzt , jetzt Probleme: Hallo zusammen, ein bekannter von mir hat seinen Laptop von win8 auf win10 aktualisiert und wegen unzufriedenheit win7 neu aufgesetzt....
  2. A93S Probleme mit dem Wlan Treibern unter Win7

A93S Probleme mit dem Wlan Treibern unter Win7: A93SM Probleme mit dem Wlan Treibern unter Win7 Hallo zusammen, habe das A93SM mit Win7 64bit neu installiert, mir dann von der Asus Homepage...
  3. Vaio FW Probleme mit USB-Ports bei LogitechMouse M185 und Soundchip mit Win7 ?!

Probleme mit USB-Ports bei LogitechMouse M185 und Soundchip mit Win7 ?!: Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht, dass immer wenn ich die Maus bewege UND gleichzeitig Musik höre das NB einfriert und auf den Speakern so...
  4. Vaio AR Win7 install Probleme

Win7 install Probleme: Servus liebe Läppigemeinde :) ich würde gerne Win7 auf meinem Sony Vaio VGN-AR71E installieren. Aber irgendwie will das Book meine Win7 DVD...
  5. Q45 Win7 - Probleme mit Beamer

Q45 Win7 - Probleme mit Beamer: Hallo, bei meiner heutigen Präsentation stand ich ziemlich s***** da, weil mein Laptop den Beamer nicht erkannte und ich die ppt nicht sofort...