32 bit oder 64 bit?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von jascha, 21.05.2005.

1. jascha

jascha Forum Benutzer

4651

Hi,
    ich wollte nur fragen ob es sich bei einer jetzigen Investition in einen neuen Laptop bei dem Gerät um einen 32 bit -oder einen 64 bit Prozessor handeln sollte......wenn ja, um welchen?

Ich habe vor sehr viel mit meinem Laptop zu machen.......fürs Studium, Multimedia, Spiele und auch vorallem für Soundangelegenheiten wie z.B. live mit meinen Keyboards virtuelle Instrumente spielen usw.

MFG, Jascha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beast

Beast Forum Stammgast

4656

Für Laptops eigentlich nicht.
    Zwar gibt es schon bald eine 64 Bit Version von Windows (final), aber da gibt es noc hSEHR viele Probleme mit den treibern und es bestehen noch sehr viele Fehler und Bugs.
    Um 64 Bit auch richtig nutzen zu können, brauchst du a) den prozessor b) das 64 bit betriebssystem c) eine 64 bit software und überhaupt d) gute 64 bit treiber.

Desweiteren sind die meisten 64 bit prozessoren für Laptops nicht geeignet, da die Mobilität stark eingetrennt wäre.
    Ein pentium M reicht für deine Vorhaben absolut aus.

Wieviel Geld willst du denn AUsgeben?
    z.z. neue Technologie zum SPitzen Preis hat Samsung.

Das Samsung X20 II hat noch ne externe Grafikkarte, für deine Spiele.
    Für professionelle Sound Fuchteleien würd ich dir eine USB 2.0 Externe Soundkarte empfehlen mit allen Ein und Ausgängen.

4. jascha

jascha Forum Benutzer

4658

Mir ist egal was ich ausgeben müsste, hauptsache das Gerät ist Top und für die Zukunft.......ich möchte deshalb auch nicht, dass in einem Jahr 32 bit total veraltet ist.......

Welches Gerät kannst du mir eigentlich genau empfehlen? Ich könnte mir auch einen Laptop zusammenbauen lassen, das wäre vielleicht billiger und besser??

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    4659

Also wennst 64bit willst, dann würde ich auf jeden Fall noch auf die neuen Pentium M Dualcore warten, das kann aber noch dauern (sind glaube ich erst für nächstes Jahr 1. Quartal geplant).
    Wie schon die anderen gesagt haben, gibt es noch keine oder zu wenig ausgereifte Software für 64 bit Systeme.
    Ein Notebook zusammenstellen kannst du dir auch bei Maxdata (CPU, RAM, HDD, DVD-Laufwerk, Softwarepaket, ...)
    Würde dir dieses Notebook empfehlen:
    http://www.maxdata.at/produktkatalog/product.asp?parm01=300&parm02=120&parm03=207362

und hier kannst du es noch weiter konfigurieren, was aber nicht unbedingt billiger ist (besser bei einem Maxdata Händler kaufen als online bei Maxdata):
    http://www.maxdata.at/produktkatalog/nbkonfig/Konfig0_online.asp

6. Beast

Beast Forum Stammgast

4668

Jo das stimmt, dann kannste deinen Laptop nämlich auch als Heizung benutzen und sparst 100e an euros im Jahr an Heizkosten!!!
    Welche anderen? Wer hats denn noch gesagt?
    Wüürd ich nicht machen, sowas ist meistens teurer und meistens passt die Kombination auch nicht.
    Nimm lieber Artikel, die Stange sind und gestestet wurden. Ausserdem sind die meistens Größer, schlechter verarbeitet, haben weniger akku laufzeit auf grund fehlkonfigurationen und und und.....

Wir drehen uns im Kreis. Am besten du sagst jetzt mal ganz genau was du gernen hättest und keine Schlurie angaben.
    Denk mal genau drüber nach was du eigentlich willst.

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    4674

also was ist dann das, das du geschrieben hast????:
    und wennst nur du es geschrieben hast, dann sind wir schon zu zweit

woher willst das wissen? gibt ja noch keinen davon zu kaufen!

und dass das zusammenstellen wahrscheinlich teurer ist, habe ich zumindest angedeutet:
    Beast's gesichtsausdruck wenn er das liest (ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber wer lesen kann ist im vorteil): :-O

editiert von: Gott, 21.05.2005, 20:04 Uhr

8. #7 DeltaFox, 21.05.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    4679

also schon am markt, unproblematisch von der hitze und akkulaufzeit annähernd wie die centrino plattformen UND 64bit Technologie UND günstiger Preis: AMD Turion64.

Aber Beast hat sicher wieder was zu bemängeln, oder? :-D

9. #8 d_herbst, 21.05.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    4686

Grüße!

Danke dass das endlich einer sagt! AMD wird in Zukunft kräftig am Laptop- CPU Markt mitmischen, und darauf freue ich mich, denn im PC Sektor haben sie die Nase schon vorne!

mfg

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Beast

Beast Forum Stammgast

4687

Es geht viel mehr um die frage wie die entwickelung davon in zukunft aussehen wird und ob das nötig ist.
    Wohl eher :lol: Witzfigur

12. jascha

jascha Forum Benutzer

4689

mir wird die ganze Notebookwelt schon etwas klarer, doch eine Frage stelle ich mir dennoch:

Was habt ihr eigentlich immer gegen die Medion-Laptops?
    der hier z.B.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=107228&item=5199553676&rd=1&ssPageName=WDVW

das ist der "MEDION MD 95300", mit dem habe ich heute viel arbeiten können und es gab keinerlei Probleme. Der Service ist von Medion auch voll OK und die Hardware ist doch besser als in so einem Samsung X20 III, oder?

Diese Geräte sind um einiges billiger, machen aber einen guten Eindruck auf mich....Wo soll da der Haken sein? Leise ist der medionlaptop auch noch.

Thema: 32 bit oder 64 bit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. md95300 welche bit Version

Die Seite wird geladen...

32 bit oder 64 bit? - Ähnliche Themen

1. HP omen 2015/2016 oder razer blade

HP omen 2015/2016 oder razer blade: Hallo zusammen! Ich suche einen laptop auf dem ich zum beispiel witcher3 oder skyrim zocken kann und der auch für schule/uni taugt.. vom preis...
  2. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  3. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  4. Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?

Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?: Moin, hab mein Surface Book verkauft fand es zu schade für diesen preis, möchte mir nun gebraucht mit Restgarantie eine I7 Variante mit WQHD...
  5. Board von Acer8920 reparieren oder nicht?

Board von Acer8920 reparieren oder nicht?: Hallo zusammen, habe diesen Fehler auf dem Board entdeckt, was würdet ihr vorschlagen?:o Ist ein gebraucht gekauftes Aspire 8920 [ATTACH]