380m + HD5650 vs. 480m + 540m

W

woma

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe die Möglichkeit, relativ günstig ein Notebook zu erwerben:

Nun ist meine Frage, ob es sich lohnt, 150€ mehr für ein Gerät mit i5 und 540m zu bezahlen, oder ein günstigeres Gerät mit i3 und 5650 zu nehmen.

Der Unterschied ist doch nicht so groß, oder?


Das günstigere Notebook ist ein PackardBell LM85 und das Teurere ist ein Acer 5742g.

LM 86 ---> 350€
5742g ---> 500€ (ohne OS, ist aber nicht wichtig, denn ich nutze Linux!)

Ich fülle den Fragebogen jetzt nicht aus, da ich nur wissen möchte, ob sich der Mehrpreis lohnt. (Eventuell weiß jemand noch etwas zu Verarbeitung/Display vom PB-Gerät?)


Vielen Dank

woma
 
Eventuell weiß jemand noch etwas zu Verarbeitung/Display vom PB-Gerät?
gilt als außerst mäßig und ist schon allein deshalb wahrscheinlich mit einem Minuspunkt zu bewerten.

Edit:
btw - unter Linux sind NVidia Karten den ATI vorzuziehen. Wobei ich eigentlich kaum Linux Anwendungen wüsste, wo es unbedingt aufs letzte Bisschen 3D Power ankäme... gibts bestimmt... kommt halt drauf an, was du machen willst.

btw.
Ich traue den beiden Kisten nicht sonderlich viel zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank für die Hilfe! Besonders beim PB-Notebook ist es relativ schwierig, sich Meinungen einzuholen.

Was ist denn vom DV6 (nicht aktuelle Linie, sondern Vorjahres-Linie) zu halten?
 
Ich möcht um Himmels Willen jezt nichts schlechter reden, als es ist aber:

PB ist Acer für Geräte, bei denen selbst Acer seinen Namen nicht draufgedruckt sehen möchte...

Soviel zum Thema Verarbeitung / Qualität der verbauten Hardware.

Solang man das weiß, kann man sich ruhig drauf einlassen, da man vorbereitet ist für den Fall der Fälle, wo dann der gloriose PB-Service seine Aufwartung macht...
 
Zurück
Oben