3810T core2solo oder duo?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von York, 11.08.2009.

1. #1 York, 11.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2009
    York

York Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey

Nach längerer Suche nach einem geeignetem Notebook habe ich mich für das 3810T entschieden. Für die meisten Angelegenheiten habe ich daheim einen Desktop stehen. Daher benötige ich das NB hauptsächlich für die Uni und längere Zugfahrten.
    Mir stellt sich jetzt die Frage ob sich die 200€ teurere Variante für mich überhaupt lohnt. Ich brauche das NB vor allem zum arbeiten mit Open Office bzw. Acrobat Writer. Die meiste Zeit laufen dabei noch Miranda und Opera. Gelegentlich auf Zugfahrten dann auch mal der VLC Player. Schafft das alles die kleinere Version ohne Probleme oder würdet ihr mir doch zur teureren raten?
    Des weiteren würde mich noch interessieren ob ich das Teil komplett auf Linux umstellen kann oder ob ich an Vista nicht vorbei komme.

Bin für jeden Tip dankbar.

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 11.08.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Interessant ist die Tatsache, dass der Unterschied nicht nur in der CPU liegt, sondern auch im deutlich bessren Display. Nachzulesen auf Notebookjournal.de

Was mal wieder beweist, dass Leistung und Mehrnutzen nicht nur an Leistungsdaten festzumachen ist.

4. York

York Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Für mich ist das nur bedingt interessant. Als Student würde ich mich zwischen 200€ und Display immer für 200€ entscheiden^^. Mir geht es wirklich nur um die Leistung und ob für meine Belange die günstigere Variante reicht. Falls ich das teurere NB kaufen sollte seh ich das verbesserte Display dann eher als Bonus.

Aber danke schonmal für die schnelle Antwort.

Thema:

3810T core2solo oder duo?

Die Seite wird geladen...

3810T core2solo oder duo? - Ähnliche Themen

1. 3810t Display tauschen

3810t Display tauschen: Hallo, haben ein 3810t mit defektem Display (draufgetreten ;-). Kann man das selber tauschen, wenn ja wie? Und wo kauft man am besten das...
  2. bei Acer 3810tz von USB-Stick starten????

bei Acer 3810tz von USB-Stick starten????: Hi an alle, Ich besitze seit kurzer Zeit ein Acer Timeline 3810tz(-414G32n). Es gibt jedoch ein kleines Problem: Wenn ich ein Betriebssystem...
  3. Acer 3810t - Probleme mit dem W-Lan

Acer 3810t - Probleme mit dem W-Lan: Hallo Ihr, gerade habe ich mich hier angemeldet, weil eine Freundin von mir ein Problem mit ihrem neuen Notebook hat. Sie hat ein Acer 3810t...
  4. Timeline 3810TG

Timeline 3810TG: Moin, ich habe geraden deine 1. Variante bestellt, allerdings die Variante mit 6 Zellen und UMTS für 777 EUR. Der Akku mit 12 Zellen muss...
  5. Kaufentscheidung Timeline 3810T versus Samsung x360

Kaufentscheidung Timeline 3810T versus Samsung x360: Hallo, eigentlich wollte ich nun zuschlagen und das Timeline 3910T mit UMTS kaufen, ca. 800 EUR. Nun sehe ich, dass das Samsung x360 gerade mal...