Vaio SR 39VN/S vs. 29VN/S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Shiraa, 31.03.2009.

1. Shiraa

Shiraa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Foris,

ich bin neu hier und habe zugegebenermaßen nahezu null Ahnung von Notebooks. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich muss meinen alten Acer ersetzen. Ich denke, die Sony Vaio SR-Serie ist passend für mich. Erst hatte ich mich auf die Z-Serie konzentriert, aber meiner Meinung nach ist der Preisunterschied nicht so ganz gerechtfertigt - jedenfalls nicht für meine Ansprüche. Ich habe mir beide Serien beispielhaft angesehen und hatte auch nicht den Eindruck, das Z sei viel "stabiler" - trotz Carbon & Co. Leichter ist es, klar.

Nun meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem 39VN/S und dem 29VN/S? Abgesehen vom höheren Preis und von der größeren HDD? Es ist die Vorgängerversion, ok. Aber worin besteht da der "merkbare" Unterschied?
    Ich habe auch hier im Forum ein bisschen herumgelesen und irgendwas von einem älteren BIOS gelesen. Kann man das nicht "aktualisieren"? Würde das irgendein Problem darstellen (ich sagte ja schon... null Ahnung ;-))? Könnte man bedenkenlos die ältere Version kaufen?

Viele Grüße & Danke schonmal,
    Shiraa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SGE-2001, 01.04.2009
    SGE-2001

SGE-2001 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist jetzt zwar leider keine Antwort auf deine Frage, aber vor dieser Entscheidung stehe ich auch...
    SR29VN vs. SR39VN ... :)

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Nehmt auf jedenfalls das günstigere Angebot, der Unterschied ist bis auf die Festplatte wahrscheinlich überhaupt nicht vorhanden (theoretisch könnte Sony intern etwas verbesser etc. haben, aber war bisher noch nie spürbar) und notfall BIOS vom SR39VN aufspielen, wenns iwelche Probleme gibt. Verwende selber das BIOS vom SZ71WN und habe ein SZ61WN, ebenfalls weil es deutlich günstiger war :)

lg

5. #4 SGE-2001, 01.04.2009
    SGE-2001

SGE-2001 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mh ok, hab's grad bei Amazon bestellt (also das 29VN/S).

6. Shiraa

Shiraa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich auch :D
    Es wird allerdings von Amazon EU Sarl ausgeliefert - ich bin mal gespannt, ob es ein deutsches Modell ist.

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ist auf jeden Fall das deutsche G4 Modell, alle Produkte die Amazon.de auf Lager hat kommen aus Bad Hersfeld. Heißt halt EU..

8. #7 SGE-2001, 02.04.2009
    SGE-2001

SGE-2001 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und die Versandbestätigung habe ich gleich heute morgen erhalten.
    Notebook sollte also morgen eintreffen :)

9. #8 SGE-2001, 03.04.2009
    SGE-2001

SGE-2001 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da ich von amazon nichts anderes gewohnt bin, war ich auch nicht überrascht als das Notebook gerade eingetroffen ist :p

Erster Eindruck ist echt spitze !
    Das Notebook macht einen sehr wertigen Eindruck und das Display ist der Hammer !!!
    Ich war eigentlich die ganze zeit von meinem Dell XPS M1530 Display begeistert (LG; 1680x1050), aber mir wird die Umstellung auf das LED-Display im Vaio nicht wirklich schwer fallen (trotz einer Auflösung von "nur" 1280 x 800).

@Shiraa: Kannst ja mal deine ersten Eindrücke berichten ;)
    Ich würde dir empfehlen als erstes die Sicherheits DVDs zu erstellen (dauert rund 1-1/2 Std.).

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich Vista a) "anpassen" soll (also die ganzen unnützen Programme runterschmeisen) oder b) lieber ein frisches Vista aufsetzen soll.
    Ich hab nur eigentlich keine Lust die ganzen Treiber neu zu installieren ...

Ich versuch's erst mal mit a) :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Ich empfehle auf jeden Fall (a) =)
    Bei (b) müsstest du noch jede Menge Einzelsoftware installieren für die ganzen Buttons und Lüfterkontrolle usw., welche du außerdem noch runterladen müsstest (auch nicht immer einfach zu finden). ^^

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich empfehle in jedem Fall B :D zumindest wer ein wirklich flottes System haben möchte...

lg

Thema:

39VN/S vs. 29VN/S

Die Seite wird geladen...

39VN/S vs. 29VN/S - Ähnliche Themen

1. Biete Sony Vaio SR39VN/S !

Biete Sony Vaio SR39VN/S !: Verkaufe nagelneues Sony Vaio SR39VN/S mit Rechnung und Garantie ! Notebook befindet sich in original Verpackung und ist noch versiegelt!...
  2. Vaio VGN-SR39VN/S - kurzer Erfahrunsbericht

Vaio VGN-SR39VN/S - kurzer Erfahrunsbericht: Habe mir vor einer Woche ein neues Notebook gegönnt ==> VGN-SR39VN/S Anforderungen/Anwendungen Ich verwende das Notebook in allen Bereichen...
  3. [Verkaufe] Sony Vaio VGN-SR29VN/S (13,3" LED-Display, P8600 2,4GHz, 4GB RAM, 320GB)

[Verkaufe] Sony Vaio VGN-SR29VN/S (13,3" LED-Display, P8600 2,4GHz, 4GB RAM, 320GB): Hallo zusammen, ich biete hier mein Sony Vaio VGN-SR29VN/S zum Verkauf an. Das Notebook wurde im April 2009 bei Amazon gekauft (hat somit noch...
  4. Toshiba Portégé M800-10N oder Sony VAIO VGN-SR29VN/S

Toshiba Portégé M800-10N oder Sony VAIO VGN-SR29VN/S: Hallo, ich will mir einen neuen laptop kaufen, aber bin nicht sicher, ob der sony vaio sein Geld wert ist. was sagt ihr dazu: toshiba oder sony?...