3D-fähiges, leichtes u. mattes notebook mit max 14''

C

craser

Forum Newbie
Hallo.

suche jetzt schon seit mindestens einem halben Jahr ein Notebook, hatte zuerst auf die MacBooks (Pro) gewartet, aber...

Habe selber seit 5 Jahren ein Samsung X10 1400 (14'', 1400MHz, 1024MB ram, GF 440 Go), mit dem ich ziemlich stark an die Grenzen komme.

Ich suche ein leichtes (am besten magnesium) 14'' Notebook mit mattem Display mit brauchbarer Graphikkarte (ATi 3650, GF 9600?), da ich dieses auch als Desktopersatz and TFT anschließe.

Notebooksuche
- bis 1300€ (bin Student)
- bevorzuge 14'' (schleppe es mit mir rumm, sonst ist es auf Auslandsreisen Desktopersatz)
- MATT (min 200cd/m²)
- Studium, Graphik, Office, Spielen mit Freunden im Netzwerk
- Akkulaufzeit sollte schon bei Office mehr als 2std sein
- (vorzeigbar sein), kein Klavierlack



Um Suchraum einzugrenzen: Folgende kommen ziemlich nah an mein Wunschgerät dran, haben aber jeweils Nachteile wodurch die für mich wieder durchfallen:

Dell Latitude E6400:
würde ich sofort kaufen wäre da nicht...
Nachteil: ...nur die NVIDIA Quadro NVS 160M...

Dell Precision M2400:
weiß nicht ob FX370M Graphics ausreicht (und find den Deckel "potthäßlich")

LG P310 –Tarsia:
von der Leistung und Austattung her optimal, jedoch...
Nachteil: spiegelndes Display

Lenovo IBM ThinkPad R400:
Nachteil: ist die Radeon HD 3470 ausreichend?

HP 6930p
Nachteil: ist die Radeon HD 3450 ausreichend?

Zepto Nox 14
Von Leistung perfekt, aber Verarbeitung? spiegelndes Display...

MacBook
Nachteil: Grafikkarte, spiegelndes Display



(Am liebsten würde ich wieder ein magnesium Samsung X10 mit guter aktueller Hardware haben, gibts leider nicht)

Hoffe es gibt auf dei Markt irgendein Notebook dass genau passt und dass ich einfach übersehen habe...

Herzlichen Dank

CM