3D mark. Wie geht das eigentlich

C

coolfresh

Forum Freak
Moin, blöde Frage, aber ich lese überall, dass man die Notebookleistung mit diesem 3Dmark vergleichen kann.
Wo gibt es das Prog, gibt es da mehrere Versionen von, und welche Zahlen sind eigentlich relevant.

hab mir jetzt das Acer 5672 bestellt, mit der x1600 128MB, würde dann gerne mal so nen 3d mark damit machen wenn ich weiß wie.

Danke erstmal
 
ganz leicht. downloaden. installieren. benchmark starten.

mfg mexima
 
Ich hab das ja auch schon öfters mal gemacht,nun meine Frage

sollte man während das 3D oder das PC mark läuft,alles andere ausschalten?

W-Lan,USB Geräte,Internetbrowser,Virenscanner,Mail programm,also sämmtliche unnötigen prozesse?
 
das musst du wissen. alles was anbleibt verschlechtert das ergebnis, wenn auch nicht unbedingt stark.

ansonsten sollte man natürlich sachen wie AA im treiber abstellen, sonst wundert man sich nachher warum das so wenig punkte sind.
 
Realsmasher schrieb:
ansonsten sollte man natürlich sachen wie AA im treiber abstellen, sonst wundert man sich nachher warum das so wenig punkte sind.
und da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben.
Es gibt keine einheitliche Testmethode und somit sind die erzielten Punkte auch nicht viel Wert.
Um wirklich vergleichen zu können, müsst man überall auf allen Geräten dieselben Einstellungen wählen.
 
naja, alle die mit ihren punkten prahlen wollen, werden ohnehin im treiber alles auf minimum stellen und den rest gibt der test ja selber vor.

von daher sind im prinzip auch nur diese maximal werte aussagekräftig, wenn überhaupt.
 
So hab das Notebook jetzt.
Mega geil muss ich sagen.

Hab das neueste 3dmark06 laufen lassen, direkt nach der Insatllation.
Ergab einen Wert von 465.
Gibt es da irgendwo vergleichsseiten
 
Also meine Werte:
3dmark06 465
3dmark05 2807
3dmark03 4802
 
Dann kommen mir meine Werte aber etwas gering vor.
Woran kann das liegen
 
PowerPlay hast deaktiviert?
Treiber kannst auch tunen, wie Realsmasher schon gesagt hast.
Da gehts auch viel um den Speicherdurchsatz und so Sachen. Würd mir da nicht so den Kopf machen. Wenn die Spieleleistung passt dann haut das schon hin.
 
Ne hatte ich nicht, aber als ich es deaktiviert habe habe ich im 06er 1208 Punkte, also das 3-fache.

Ich dachte Powerplay wäre gut, aber wie ich sehe bremst es mein System
 
PowerPlay ist dazu da den Energieverbrauch zu minimieren. Dass das auf die Leistung gehen muss solltest eigentlich wissen.
im Mobilbetrieb is das ja sinnvoll, dann hält der Akku länger.
Für Spiele musst das halt deaktivieren.
 
ja der name ist vielleicht etwas unpassend :rolleyes:

ansonsten : mit dem CCC kannst du powerplay ganz leicht per hotkey an und ausschalten, das ist äußerst bequem.
 
und bevor jetzt die Frage auftaucht was CCC heißt:
Catalyst Control Center.
 

Ähnliche Themen

Suche guten 13" Zöller (Business)

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Bitte um Kaufberatung

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben