Vaio Z 3G Connection Manager funktioniert nicht

M

marky110

Forum Freak
Hi,
ich hab in mein Vaio Z ne O2 Simkarte gepackt; das Netz wird auch erkannt nur wenn ich im Connection Manager auf "Verbinden" klicke, passiert nichts.

Im Ereignisprotokoll steht:

“HPCM [Exception]: function _THPWMServices_RequiresActivation, err=Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden./x0d/x0a”

“HPCM [Exception]: function _THPWMServices_RunActivation, err=Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden./x0d/x0a”

Was kann man da machen?

Gibts die Software evtl. irgentwo zum runterladen und neuinstallieren?
 
Habe das gleiche Problem...

Hallo,

ich habe das geliche Problem und wäre auch dankbar für eine Antwort.

Danke
 
Welches UMTS Modem ist denn eingebaut? Hersteller?
 
...ich habe das Sony Vaio VGN-Z41DM

Im Gerätemanager unter Modems finde ich das "Qualcomm HS-USB Modem 9222"

Unter Netztwerkadaper "Qualcomm Wireless Hs-USB Ethernet Adapetr 9222"

Wäre echt dankbar für Hilfe ;-)
 
Qualcomm Gobi 1000 HSDPA/HSUPA Modem ist eingebaut (ab der Z31er Serie)

angezeigt, wird es genauso, wie du es beschrieben hast ...
 
Die Chips von Qualcomm stecken offenbar überall drin... :rolleyes:

Wo es eure Originalsoftware zum Runterladen gibt kann ich zwar im Augenblick nicht beantworten aber mit MWconn sollte das Problem gelöst werden können.
 
Also beim mir funktioniert das ganze ohne Probleme. Ich musste nur in den 3G Connection Manager die Daten von O2 eingeben und dann konnte ich surfen.
 
Habe nach der Installation von Windows7 Professional 64Bit auf einem Z41 genau das selbe Problem.

Hat jemand eine Lösung dafür gefunden?


Viele Grüße
 
Habe mit Vista 64-bit die gleiche Fehlermeldung

"HPCM [Exception]: function _THPWMServices_RequiresActivation, err=Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden./x0d/x0a”

seitdem Office mit Business Contact Mangager (SQL 2005) installiert ist.
Nach Neuinitialisierung des gesamten Systems (Vista neu installiert) funktioniert der 3 G Connection Manager wieder.

Lösung interessiert mich auch.
 
Hallo

habt ihr mal den Hardwareschalter betätigt?
 
Lösung

Habe jetzt eine Lösung gefunden:
Konf: Vaio VGN-Z41WN/B mit Vista64 und Qualcomm.

Ich habe den 3G Connection Manager ignoriert. Bei MWCOnn das Tool herunterladen und der ANleitung folgen (die lange Version). Wichtig der Teil zu Qualcomm mit den QCWWAN.dll und MWconnQC.dll !!!!!

Danach MWCOnn installieren und er installiert automatisch eine Wählverbindung.
Kann man aber auch hinterher beliebig selber anlegen (s. Anleitung dort!)
 
Die PERFEKTE Lösung:
Sony VGN-Z 41WD/B mit Windows 7 und Qualcomm Gobi

3G Connection Manager vergessen, einfach WebtoGo hier runterladen:
WebToGo - Download - CHIP Online

Installieren, OneClick Internet starten und freuen.
 
Bei hat es unter Windows 7 funktioniert. Allerdings siehst Du keinen Installationsverlauf. Sondern plötzlich gibt es "OneClickInternet" bei den Programmen.
 
no chance. es wird direkt zu webtogo umgeleitet und dort ist kein Download möglich. Auf der Seite wird mitgeteilt, dass die Firma an Endkunden nichts mehr abgibt, was im Klartext wohl heißt, dass ein Kartell aus Hard- und Softwareherstellern verhindert, dass der Kunde sich frei entscheiden kann. Im Sony-Vaio-Club ("like no other" ...) habe ich mitgeteilt bekommen, dass Vaios keinen SIM-Lock haben. Wie ich den nicht bestehenden SIM-Lock umgehen kann, weiß der dortige Moderator auch nicht ... ha ha ha.
 
... bei anderen links wie z.B. bei heise wird man zur Anbieterseite weitergeleitet. Bei dem angegebenen link funktioniert es. Habe es gerade nochmal probiert und installiert.
 
Habe es ebenfalls mit der Datei von CHIP auf dem z51 mit WIN7 probiert: Bei der Installation erscheint Fehlermeldung: RAPI.dll fehlt auf dem Computer.

Tja, so langsam zweifle ich daran, dass das Ding tatsächlich keinen Simlock hat ...
 
Zurück
Oben