3x neues NB, 3x der selbe Defekt, ist das überhaupt möglich?

P

philsen

Forum Benutzer
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe in letzter zeit einige ganz schlechte Erfahrungen mit HP gemacht und würde gerne wissen ob sowas schon mal vorgekommen ist.

Und zwar geht es um folgendes ich habe mir vor nicht einmal 2 Wochen bei einer großen deutschen Kaufhauskette das HP Pavilion DV 9015ea gekauft. Nun ok als ich das gerät zuhause auspackte und anschloß musste ich leider sofort feststellen das der akku+ trafo defekt waren, + kleine weitere mängel wie cd laufwerk schleift am gehäuse (brummen) etc., wohl gemerkt bei einem nagelneuen gerät. Ok wieder den weg zurück in den laden angetreten wo mir das NB auch sofort komplett getauscht wurde. Ok wieder nachhause mit einem komplett neuen NB, ausgepackt und was muss ich fesstellen WIEDER der akku kaputt, wieder lädt das NB nicht, wieder schleift das CD laufwerk.....wieder mit dem geschäft telefoniert, leider hatten sie keine NB mehr auf lager aber man versicherte mir das man eins bestellen würde. Ok 1 Woche gewartet, nun habe ich vorgestern nun mehr das 3te komplett neue NB bekommen, und siehe da WIEDER ist der akku defekt, es lädt nicht, der hp battery check zeigt mir an das der akku defekt ist etc. Dazu wird das jetzige nb total heiß (bis zu 78° unter belastunglaut nhc) was meiner Meinung auch absolut unakzeptabel für ein neugerät ist.

Jetzt möchte ich heute ein letztes mal zum laden eiern, allerdings habe ich die Sorge das sie mir es nicht mehr umtauschen bzw zurücknehmen da sie letztes mal schon so andeutungen aller "der macht die teile wohl mit absicht kaputt" gemacht haben. Dazu muss man vielleicht noch sagen das ich Fachinformatiker bin, also durchaus versiert im Umgang mit PC`s und ich habe sogar die Spannungen meiner steckdosen daheim kontrolliert um auch diesen defektgrund auzuschließen. Nun meine Frage, das GEschäft muss das NB doch zurücknehmen oder? Das Teil ist ja noch nicht mal 2 Wochen alt? Und habe ich einen "Anspruch" auf Kulanz? Ich meine es kann ja nicht sein das ich so einen streß habe mit einem Nagelneuen NB. Ferner ist jede Anfahrt zu dem laden für mich eine Wegstrecke von knapp 70 KM. Kann ich das irgendwie geltend machen? Und last but not least ist sowas überhaupt schon mal vorgekommen das bei einem neuen NB 3 mal genau der selbe defekt auftritt? Ist das ein Fehler in der DV Serie?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
 
das ist ja traurig!

aber bei meinem bruder ist 3x ne kaputte Grafikkarte angekommen...soll es geben, dem Händler war das nicht so schön..kontakt abgebrochen von seiner Seite!
bestehe auch auf eine Wandelung / Rückgabe des aktuellen wertes..

Ich hätte im Geschäft gleich das Notebook ausgepackt und getestet, neben den Verkäufern..

Viel Glück
 
das mit dem direkt testen wollte ich auch machen, aber laut hp muss der akku das erste mal 14-18 stunden aufgeladen werden bevor man das nb benutzen soll. Meinte zumindest der verkäufer. Und die überhitzungsproblematik hätte ich ja leider eh erst später mitbekommen.

Andere Frage kennt sich vielleicht jemand ein bisschen mit der Rechtslage in diesem fall aus. Ich weiß jetzt schon das sie mir das NB nicht gleich austauschen werden können da das Modell nicht mehr vorrätig ist. Aber ich sehe es natürlich nicht mehr ein nochmal 1-2 wochen zu warten. Was kann ich tun? Anderes gerät eines anderen herstellers (sony etc.) mit vergleichbarer ausstattung verlangen? Oder muss ich warten? Oder kann ich minderung verlangen?
 
@philsen
Mein herzliches Beileid. Die HP Kiste ist für mich jetzt entgültig gestorben.
Mach drei Versuchen, würde ich mir das Ding nun entweder wieder in bar ausbezahlen lassen oder, was dem Händler wahrscheinlich auch lieber sein wird, auf ein anderes Modell eines anderen Herstellers umsteigen.

Auf jeden Fall ist das eine ziemliche Sauerei von HP. Schon mal mit deren Support direkt Kontakt aufgenommen?

greets
Sheridan
 
hi,

so war jetzt beim laden. Also die Sache mit dem Akku ist ein BUG im Bios von HP. Nachdem ein update drauf war was der händler hatte ging er einwandfrei. Hab jetzt allerdings das Teil trotzdem zurückgegeben da das Hitzeproblem immer noch bestand (im laden nochmal gestest im Leerlauf hatte die cpu bereits 59°) und ich die schnauze voll hatte. Werde jetzt lieber 500 euro mehr ausgeben und mir ein Sony holen. Keine lust mehr auf streß. Einfach nur lächerlich von hp das so ein grober schnitzer der jedem tester doch sofort auffallen muss in ein bios gelangt mit dem die NB`s ausgeliefert werden...
 
Problem Stromsteckdose bei HP Pavilion

Hallo und guten Tag
Ich habe soeben einen HP zv5000 repariert, der genau das gleiche Problem hatte. Viele HP Pavilion (und zum Teil auch andere) Notebooks haben dieses Problem.
Das Problem ist die Stromsteckdose am Notebook, die sich vom Mainboard gelöst hat und nicht mehr gut Kontakt macht. Das Problem lässt sich durch neu (und stabiler) löten beheben. Dazu muss der Notebook komplett demontiert werden. Die ganze Arbeit hat ca. 2 Stunden gedauert...
Grüsse
www.computerwerkstatt.ch
 
also, es kommt drauf an ob es ein wesentlicher oder ein unwesentlicher mangel ist. unwesentlich ist zb. ein kleiner kratzer, aber ein deinem fall, ist er wesentlich.
das gerät kann vll. nicht mehr ausgetauscht werden, aber es MUSS repariert werden!!!!

LG
 
die pavilion serie ist eben eine billigschiene und entspricht bei weitem nicht den businessmodellen von hp (nx, nc, nw). auch der service ist ein anderer und wird laut meiner kenntnis von medion durchgeführt.

ich würde auch versuchen, den neupreis wieder zu bekommen!
 
Gott schrieb:
die pavilion serie ist eben eine billigschiene und entspricht bei weitem nicht den businessmodellen von hp (nx, nc, nw). auch der service ist ein anderer und wird laut meiner kenntnis von medion durchgeführt.

ich würde auch versuchen, den neupreis wieder zu bekommen!


das glaube ich nicht, hp hat ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis

die pavilion reihe ist von der qualitär 1A!!! das kann dir jeder sagen, im gegensatz zu den businessmodellen. die businessmodelle haben so einen richtigen plastikdeckel...aber die qualität ist auch nicht schlecht... das sie von medion durchgeführt wird, das bezweifle ich stark..


LG
 
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=14426&highlight=service+medion
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=14619&highlight=service+medion
http://www.notebookforum.at/showthread.php?p=119779&highlight=service+medion#post119779
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=13135&page=2&highlight=service+medion

nur mal ein paar auszüge aus unserem forum :p. nein, aber zu 100% kann ich das auch nicht sagen. trotzdem gibt es unterschiede zwischen pavilion und nx, nc, nw.

das pech, dass ein notebook kaputt wird, kann man immer haben, nur sind die pavilion books öfter von defekten betroffen. ich kenne mehrere mit einem pavilion notebook. einer nimmt es jeden tag in die schule mit und er hat kein problem. zwei andere haben temperaturprobleme und dergleichen :-/.

was mir aber aufgefallen ist: ein pavilion book ist der acer aspire serie von der qualität her weit überlegen.
 
ok ok ok ... da hast du dir aber viel mühe gemacht, die links raus zu suchen -gg-
ja sicher, habe auch schon 'n paar mal gelesen....aber HP hat dafür auch das service. also störts mich weniger, ich hatte bei meinem nb noch keine fehler/probleme, bin jedoch fachmann auf diesem gebiet, was heißen soll, dass ich sofort qualitätseinbußungen merke....
naja außer ein kleiner pix fehler is das nb voll klasse...aber für den kann hp nix, das is kein seltenfall dass mal ein subpixel.... naja ihr wisst schon von was ich rede:D :D :D :D

LG
 
ok ok ok ... da hast du dir aber viel mühe gemacht, die links raus zu suchen -gg-

danke :D:p

naja außer ein kleiner pix fehler is das nb voll klasse...aber für den kann hp nix, das is kein seltenfall dass mal ein subpixel.... naja ihr wisst schon von was ich rede

da kann ich dir nur zustimmen :cool:
 

Ähnliche Themen

Vaio F VPCF13Z8E/BI neu und totaler Leistungsabfall

Vaio A Riesen Service Problem und Sony kriegt es nicht hin!

Bluescreen: nv4_mini.sys

allround NB

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben