4 Notebooks zur Auswahl - eure Meinungen?

M

mott

Forum Newbie
Moin...
Ich bräuchte mal eure Expertenmeinung!
Vorallem brauch ich ihn für:
- die Uni
- Internet
-Java Programmierung

Wie wichtig ist euch die Akkulaufzeit (besser den mit 4,5h, oder reichen 2h Laufzeit?)
Wie wichtig sind die ganzen Anschlüsse??

Ich hab hier meine 4 Favoriten (2 davon sind Studentenrabatte):

HP 6820s GQ660AV
FSC AMILO Xa2529
HP Pavilion dv9810eg
HP6820s KE054ET

Gut, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal eure "Meinung" dazuschreibt, da ich mir noch unschlüssig darüber bin, ob ich z.B. die ganzen Anschlüsse brauch, bzw. wenn ich sie hab, ob das damit gerechtfertigt wird, dass ich eine verminderte Akkuleistung in Kauf nehmen muss etc.

mfg mott
 
generell sagt man hier immer, dass 17" zu gross sind zum regelmässigen Mitnehmen.

Ansonsten solltest Du Dir erstmal die hier oben gepinnten Threads durchlesen ("Kaufberatung..." & "Anbieter...").
 
Danke für eure Antworten.
Aber ich habe mich entschlossen bei 17 Zoll zu bleiben, da es zu 90% stehen bleiben wird (auf meinem Schreibtisch als PC Ersatz) und ich es höchstwahrscheinlich 1x die Woche mit in die Uni nehm (wegen Informatik).

Ich werde mich für eines der 4 entscheiden, das ist sicher - aus diesem Grund würde ich gerne eure Meinungen dazu hören, welches euer Favorti der 4 wäre.


mfg mott
 
Alles klar - ich bin dan raus. Davon kann ich doch nix empfehlen :eek:
 
du wirst sicherlich nicht glücklich mit einem 17 Zoller sein.
Wozu brauchst du so einen großen Bildschirm?Wenn man fragen darf.

Filme schauen?
kaufe dir lieber 15,4 die große recht vollkommen, wenn nicht 14,1.

von diesen 4:
Fujitsu und HP's Pavilions .
sind nicht wirklich für die gute verarbeitung bekannt.
Deswegen sind all diese nicht wirklich empfehlenswert .
 
Problem ist auch, dass hier anscheinend in der Preislage bis 800 Euro gesucht wurde. Das ist für ein 17er einfach ein schmaleres Budget als für die 15er Klasse
 
Warum nicht 17", mobil heißt nicht unbedingt den Rechner den ganzen Tag mit rumschleppen, wobei mir dafür ein 15,4" auch zu groß wäre. Ein 17" Gerät ist für mich der Ideale Rechner wenn mann ihn hauptsächlich als Desktopersatz einsetzt und nur ab und zu mal woanders einsetzt.
Bei deinen 4 Notebooks würde ich eindeutig zum Fusi greifen. HP hat einen sehr schlechten Service was den Homeconsumer Bereich angeht. Die Fujitsu Siemens sind sehr gut verarbeitete Geräte und bieten genug Leistung im Mittelklasse Bereich. Der Preis für Serviceerweiterungen ist unschlagbar. Zu deiner üblichen Gewährleistung kannst du für 39€ noch 3 Jahre Garantie zukaufen (dafür bezahlst du bei Dell gut 150€).
Also es gibt sicher viele bessere Geräte als den XA2529, aber für deine Ansprüche sicher eine gute Wahl, vor allem was Preis/Leistung angeht.
 
olafR schrieb:
Warum nicht 17", mobil heißt nicht unbedingt den Rechner den ganzen Tag mit rumschleppen, wobei mir dafür ein 15,4" auch zu groß wäre. Ein 17" Gerät ist für mich der Ideale Rechner wenn mann ihn hauptsächlich als Desktopersatz einsetzt und nur ab und zu mal woanders einsetzt.
Bei deinen 4 Notebooks würde ich eindeutig zum Fusi greifen. HP hat einen sehr schlechten Service was den Homeconsumer Bereich angeht. Die Fujitsu Siemens sind sehr gut verarbeitete Geräte und bieten genug Leistung im Mittelklasse Bereich. Der Preis für Serviceerweiterungen ist unschlagbar. Zu deiner üblichen Gewährleistung kannst du für 39€ noch 3 Jahre Garantie zukaufen (dafür bezahlst du bei Dell gut 150€).
Also es gibt sicher viele bessere Geräte als den XA2529, aber für deine Ansprüche sicher eine gute Wahl, vor allem was Preis/Leistung angeht.
Erst mal DANKE für den Beitrag.
Wie würdest du denn die Akkulaufleistung bewerten? Es sind nur 2h angegeben...
Im Vergleich zu den HPs haben die ja wesentlich längere Laufleistung haben (und dazu noch weniger Gewicht).
Wie steht die geringere Akkulaufleistung im Verhältnis zu dem "mehr" an Funktionen würde mich noch interessieren?

mfg mott
 
Die beiden HP der 6xxx reihe haben sicher durch die kleine Intel CPU und die extrem schwache onboardgrafik eine wesentlich höhere Akkuleistung. Der Fusi ist in seiner Ausstattung den HPs weit überlegen in eigentlich allen Details, was mann an CPU, Grafik, HDD, W-Lan u.s.w sieht. Ich denke, da du den Rechner eh hauptsächlich zu Hause nutzen möchtest, ist die Akkulaufzeit nicht das entscheidende Kriterium.
 
Kauf dir blos kein FuSi!

Wenn, dann das HP6820. Der Rest ist einfach nur Schrott!
 
SchwarzeWolke schrieb:
Kauf dir blos kein FuSi!

Wenn, dann das HP6820. Der Rest ist einfach nur Schrott!

Wölkchen immer schön langsam! :) Ich kann die Teile auch net leiden, aber deswegen muss ich nicht spontan den Hozhammer auspacken...:rolleyes:
 
Tut mir leid, bin ein wenig müde :D.

Aber mich hat dieses "auf die reinen Leistungsdaten schielen" wieder dermaßen genervt...
 
SchwarzeWolke schrieb:
Kauf dir blos kein FuSi!

Wenn, dann das HP6820. Der Rest ist einfach nur Schrott!

Und weswegen?
Auf was sollte ich denn noch achten ausser auf die Daten?

mfg mott
 
mott schrieb:
Und weswegen? Auf was sollte ich denn noch achten ausser auf die Daten?

die Eckdaten sind relativ unwichtig und können nur einen groben Eckpunkt geben, in welchem Preisbereich -je nach Anforderungen- man sich überhaupt umsehen sollte.

Marken wie Asus, Acer, teilweise auch FuJiSi haben in ihrem Preisbereich oft ein bisschen mehr Ausstattung als die Konkurrenz, aber gerade bei Notebooks ist das Ganze nunmal mehr als die Summe der Einzelteile.
Da gibts einige Faktoren, die man in keinem Datenblatt erkennen kann, z.B. Verarbeitung & Haltbarkeit, Geräuschemissionen, Displayqualität und -nicht zuletzt- Support & Service.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook für Grafikanwendungen

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Multimedia - Notebook gesucht!

Zurück
Oben