4 Notebooks zur Auswahl

J

Jazoo

Forum Benutzer
Liebe Gemeinde.

Nachdem mein derzeitiger Laptop aufgrund eines Unfalls mit Saft nicht mehr ganz taufrisch ist bitte ich ein wenig um Mithilfe.
Derzeit besitze ich einen Sony Vaio VGN-NS31S(ich würde nie wieder so viel Geld für ein Notebook ausgeben,vor knapp 2,5 Jahren 730€.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook bis zur Preisklasse 400€. Betriebsystem ist egal da Original Windows 7 Ultimate zuhause.

Bisher stehen 4 zur Auswahl(bin aber auch für neues offen)

Acer Aspire 5749-2334G50Mikk
ASUS X54H-SO162
Asus P52F-SO167V
Toshiba Satellite Pro C660-29V

Was ist für mich wichtig.

Da ich im Außendienst tätig bin sollte die Verarbeitung einigermaßen stabil sein.
Das Display sollte nicht blenden/spiegeln.
Ich nutze den Laptop in der Freizeit mit der DJ Software Traktor.
Ich nutze den Laptop zum Filme schauen. Daher sollten die Lautsprecher ansprechend sein.
Sonstige Nutzung ist Office, Internet. Keine Bild, Ton oder Videobearbeitung.

Welchen der 4(oder ein anderes) würdet Ihr empfehlen.

Gruß
Jazoo
 
ich würde nie wieder so viel Geld für ein Notebook ausgeben,vor knapp 2,5 Jahren 730€.
Naja, dafür bekommt man heute sozusagen die Mittelklasse (vielleicht die "obere Mittelklasse"), also was ganz ordentliches.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook bis zur Preisklasse 400€
Das ist billigst- Liga

Was ist für mich wichtig.
Da ich im Außendienst tätig bin sollte die Verarbeitung einigermaßen stabil sein.
Das Display sollte nicht blenden/spiegeln
ich würde sagen, wenn du in die absolute billigst- Liga gehst, dann ist kaum noch relevant, was dir "wichtig" ist und über die Verarbeitung brauchen wir da schon garnicht reden: da gibts nur noch "Schadensbegrenzung".
Sowas wie das HP 625 bekommst du dafür oder vielleicht Restbestände vom Lenovo IBM ThinkPad SL510 (das hab ich selbst seit einem Jahr - habe nicht viel erwartet und kann mit dem Gerät leben :p ).
Aus deiner Liste das geringste Übel zu identifizieren, das trau ich mir momentan nicht zu. Ist aber wohl auch ne Frage deiner Erwartungshaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch was ist das Problem mit den von mir genannten Notebooks?

Alle haben einen Intel Core i3 Prozessor. Mehr brauch ich nicht.
Desweiteren haben alle einen HDMI. Den hatte z.b. der Vaio nicht.

Ich benötige kein HIGH END Produkt. Das hatte ich auch nicht vorher.
 
Doch was ist das Problem mit den von mir genannten Notebooks?
Du redest von Verarbeitung und Außendiensteinsatz. Das passt nicht zur Billigst- Liga.

Desweiteren haben alle einen HDMI. Den hatte z.b. der Vaio nicht.
Das ist auch eine Frage der Geräte- Generation. Davon kann man eher nichts ableiten.

Ich benötige kein HIGH END Produkt. Das hatte ich auch nicht vorher.
Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß ("über 400 Euro ist gleich HighEnd" - das gilt nicht!).

Wir reden davon, daß es deine Sache ist, mit wieviel du zufrieden bist und daß man (ich?) deshalb schwer was empfehlen kann.
Aber vielleicht kommt hier ja noch jemand um die Ecke, der noch Stärken und Schwächen ausmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich nur über Amazon Bewertungen lesen können. Bei allen Geräten mehr positiv als negativ bei allen Geräten.
Da ich mich mit der Materie nicht mehr so gut auskenne bräuchte ich halt in diesem Bereich Hilfe bzw Unterstützung.
 
ach, und CrossPosting auch noch (Kaufberatung für neues Notebook) :rolleyes: Dort hat aber wohl auch keiner gewusst, welche Hilfe du dir eigentlich genau versprichst.

Wie soll ich es dir noch deutlicher erklären als ich es schon getan habe?

Du redest von Einsatz im Außendienst und von Verarbeitung - da müsste man dir mindestens zu einem Golf raten (mittlere Ausstattung, wahrscheinlich als Variant mit TDI - geht so bei 25.000 los).
Du fragst uns aber, ob du dir einen Toyota Aygo (ca. 9000,-) oder einen anderen *Kleinstwagen* zulegen sollst.
Was soll man da raten (außer: mach es mit dir selbst aus oder nimm mehr Kohle in die Hand)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Bewertungen kann man sich ehrlich gesagt gepflegt in den braunen Salon schieben, wenn du verstehen...
Kaum einer gibt zu, das er Sch... gekauft hat vor allem nicht wenn er weis welches Budget er zur Verfügung hatte. Noch dazu haben die Meisten dort sicher nie ein richtiges Notebook in der Hand gehabt um überhaupt einschätzen zu können, was für einen unglaublichen Schrott sie da doch erstanden haben. Man redet sich halt gern selbst ein, was für ein tolles Gerät man da doch hat (hust).


Ich selbst und auch viele andere Stammuser dieses Forums haben schon etliche Books durch ihre Hände gehen sehen und du kannst mir glauben das alle von dir aufgeführten von mir nichtmal als Briefbeschwerer eingesetzt werden würden, das ist qualitativ unterste Schublade und übersteht den tägl. Ausseneinsatz vielleich ein halbes Jahr.

Von gutem Ton (den es bei Lappis eh nicht gibt) oder ordentlichen Displays (ab 1000€ kann man das erwarten) zu reden, ist hier wohl vertane Zeit.

Man bekommt auch auf dem Mobilgerätesektor das, was man zahlt...;)
 
Es spricht aus Leistungs und Ausstattungssicht nichts gegen ein Geräte der 400€ Liga. Absolut nicht, alles was heute auf dem Markt ist dürfte mehr als genug Rechenpower, Ram usw. besitzen.

Schwieriger wirds jedoch wie schon gesagt bei den nicht ganz so knallharten Fakten wie Verarbeitung (unterkriterien Gehäusestabilität, Kühlsystem, Lüfteraktivität usw.).

In Anbetracht des Verwendungszwecks und so bin ich aktuell Geneigt mit dir mal über Businessgeräte der letzten Generation zu reden. Ob Demopool, Refurbished, 2nd Hand usw. sei erstmal egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht aus Leistungs und Ausstattungssicht nichts gegen ein Geräte der 400€ Liga. Absolut nicht, alles was heute auf dem Markt ist dürfte mehr als genug Rechenpower, Ram usw. besitzen.
Ich sehe es aktuell auch so, daß ein i3-2... plus Intel HD 3000 mir (und den meisten Standard- Anwendern) sicherlich reichen würde.
Ist das Teil dann entsprechend günstig, dann ist man u.U. auch wiederum eher bereit, sich mit nur einem Jahr Garantie und einer eher schlabbrigen Verarbeitung und schwachem Display zu begnügen.
Will man das eine oder andere aber nicht akzeptieren, dann steigt eben die Preislage, damit wiederum steigen erfahrungsgemäß aber auch die Erwartungen. An welchem Punkt sich der Fragesteller befindet, das kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen über Fragen;)

In meiner Auswahl befanden sich vorher noch.

LENOVO B570 M58FRGE
fujitsu lifebook ah530

Die beiden Notebooks sind allerdings aufgrund der Verarbeitung herausgefallen.

Was will ich eigentlich?

Notebook mit einigermaßen stabiler Verarbeitung. Befördere es jeden Tag von zuhause ins Büro. Jedoch nicht zum Kunden.
Notebook für Office, Internet
Notebook mit einigermaßen ansprechenden Lautsprechern.

Was benötige ich nicht.

Notebook für Video, Bild und Soundbearbeitung.
Notebook zum Präsentationen erstellen und ausführen.

Ich hoffe die Einteilung war besser.
 

Ähnliche Themen

Angemessenes Gaming-Notebook

Könnt ihr mir helfen das passende Notebook rauszusuchen - 4 zur Auswahl

Highend Notebook - Markennotebook?

Zurück
Oben