450€notebook für alte games und inet

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von arathorn28, 07.08.2008.

1. #1 arathorn28, 07.08.2008
    arathorn28

arathorn28 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hio. ich such für mich und meine eltern ein notebook um 450€, auf dem ältere spiele( sacred, titanquest, siedler, anno1503) laufen. wlan sollte nat auch dabei sein, genau wie ein OS. daher hab ich dieses ins auge gefasst, was haltet ihr davon?

ps: schnelle hilfe wäre gut, wir wollen heute oder morgen bestellen^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Das hp 6715s ist ein solides Business-Notebook ohne viele Extras, aber hervorragend verarbeitet, gute Tastatur und ziemlich günstig (und ziemlich klobig ;)).

Die Grafikkarte ist ein ganz einfacher Onboard-Chip (genauso schnell wie Intel GMA950/X3100 etc.), es ist gut möglich, dass deine Spiele damit nicht vernünftig laufen.

Wenn du "auf Nummer Sicher gehen" willst, dass die Spiele laufen:
    Kauf dir lieber ein günstiges Notebook mit kleinem dediziertem Grafikchip, z.B.:

Lenovo N200, Core 2 Duo T5450, GeForce Go7300, 1024Mb, 160Gb
    Lenovo N200, Pentium Dual-Core T2410, GeForce Go7300, WSXGA+, 2048Mb, 250Gb (der Aufpreis lohnt sich!)
    Dell Vostro 1510 mit GeForce 8400GS

Ähnliche Produkte gibt's auch von Acer, Asus, Toshiba und Co., die sind aber qualitativ meist etwas schlechter (Display, Verarbeitung, Akku, "Heat-Management", Service etc.).

Ram kannst du selbst günstig aufrüsten, 2Gb kosten 20-30€.

4. #3 arathorn28, 07.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2008
    arathorn28

arathorn28 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schon klar, dass es onboard is,aber sacred, die siedler4 und anno1503 sind ja auch 4 jahre alt oO. aja, hab vor( wenn ich es mit meiner medion lizenz aktivieren kann^^) winxp home draufzuhauen, da vista denke ich bei nem notebook in dem budget zu viel leistung frisst... aber es solte dennoch dabei sein, falls das mit der medion lizenz eben nicht klappt^^

edit: hab zu dem chip das hier gefunden: wenn der selbst bei tos4 30fps schafft( wenn auch in 800*600) dürften doch bei den genannten mindestens ebensoviele drin sein oO

5. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Ja, du darfst die OEM Lizenz weiternutzen, solange du die Lizenz nur für einen Computer benutzt.
    Vista läuft auf den genannten Notebooks mit 2Gb Ram absolut flüssig. Läuft übrigens auch mit Celeron-Prozessor und 1Gb ;).

Ich kenne mich nicht so aus mit Spielen, kein Plan was tos4 ist, oder welche Anforderungen diese Spiele haben. Standardeinstufung der Onboard-Chips:
    CS 1.6 läuft, CS:S läuft nicht vernünftig.

6. #5 arathorn28, 07.08.2008
    arathorn28

arathorn28 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab mich auch vertan, meinte tes4^^ also oblivion.

vielleicht gibts ja jemanden hier, der sich eher mit games auskennt und mir dazu genaueres sagen kann^^ werd mir aber die notebooks oben genauer anschauen^^ wobei das 2. leider überm budget is^^( hab da nich viel spielraum^^, wobei 480€ absolute obergrenze sind^^)

edit: hab grad das hier gefunden: gut, der prozessor is stärker, aber so viel dürfte das ja nicht ausmachen:

edit2: hab mir mal das von dell angesehen. das sieht echt n1 aus. 1gb mehr ram, wvista premium, bessere hdd und bessere graka. wie siehts da mit spieleleistung aus?

7. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Naja, ich bleib dabei: mit ner 7300/8400 wirst du mehr Freude haben... :rolleyes:

8. #7 arathorn28, 07.08.2008
    arathorn28

arathorn28 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    whot, dass dell si wohl leider auch drüber... das is ja noch zzGl. mehrwertsteuer... manno... kann halt nix für das enge budget...

aja, was wohl noch wichtig ist: das wird nicht mein hauptrechner! dafür bleib ich bei nem desktop pc. soll nur für den urlaub oder mal im garten sein^^

edit: was haltet ihr hier von? is halt wies aussieht kein os dabei...

9. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Das hp ist, wie gesagt, keine schlechte Wahl. Es hat auch ein mattes Display, dürfte also auch im Garten brauchbar sein und ist sehr stabil.

Du kannst es guten Gewissens kaufen, bei den Spielen musst du eben u.U. Einschränkungen hinnehmen.

Viel Spaß damit! :)

WAAA Asus! Grundsolides, bewährtes hp oder Asus Dünnplastik mit besch******* Service und Spiegeldisplay. Was dir lieber ist...
    EDIT: Dann lieber das verlinkte lenovo mit Core2Duo und GeForce 7300.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 arathorn28, 07.08.2008
    arathorn28

arathorn28 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    warum so ne abneigung gegen asus?^^ mein motherboard is von asus und ich hatte in 1.5 jahren noch nie probs damit^^ das lenevo seh ich mir nochmal an, glaub aber wohl, dass ich beim hp bleib^^ das titan quest nicht läuft hab ich rausgefunden, aber das is auch weitesgehend egal^^ und anno1503 soll laufen, genau wie sacred^^ müssen halt die klassiker herhalten^^

ps: is auf jeden fall besser als 2 wochen ohne möglichkeit games spielen zu können^^ und thx für die gute hilfe^^

edit: sry nochmal, aber eine frage noch: lohnt es überhaupt vista runterzuwerfen und dafür xp zu installieren? also von der leistung meine ich jetzt.( der chip muss ja nicht noch gebremst werden^^)

12. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Meiner Meinung nach lohnt's sich nicht (der Chip wird nicht gebremst), aber du kannst es ja selbst austesten...

Bei XP-Installation an S-ATA Treiber / IDE Modus sowie vorherige Systemsicherung denken.

À Propos Asus:
    http://www.notebookforum.at/asus-forum/18068-service-asus-eigene-geschichte.html
    Beispielhaft für den Service... Im Desktop-Bereich ist Asus ziemlich rennomiert, die Notebooks sind bisher nicht so toll.

Thema:

450€notebook für alte games und inet

Die Seite wird geladen...

450€notebook für alte games und inet - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  5. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...