4965AGN Karte einbau überall?!?

E

ellillo

Forum Newbie
Hi,

sorry erstmal, wenns die Frage schon gab, aber ich hab nichts gefunden! Ich kaufe mir bald einen Laptop, Marke noch nicht sicher, aber eventuell HP oder Dell, eins der günstigeren Modelle.

So, meine Frage: Die Laptops haben alle einen PCI-e mini slot... Also könnte ich mir theoretisch die 4965AGN Karte von Intel kaufen und einsetzen, bzw einbauen...

AAABER:
Funktioniert das denn? einen Freund von mir meinte, dass kann nicht gehn, da die Laptops die Antenne im Monitor verbaut haben und der (noch) Draft-N Standart 3 Antennen benutzt und der g Standart halt eine oder zwei.
Aber auf verschiedenen Verkaufsseiten steht, dass die Karte zu diversen, wenn nicht allen neueren Dell, HP und anderen Modellen kompatibel ist... Haben nun alle Laptops schon standartmässig 3 Antennen eingebaut(Auch wenn nur eine ABG Karte drin ist?)? Oder benutzt die Karte eigene Antennen, welche auf ihr selber drauf sind?

Dell will mir keine Antwort drauf geben, da ich das per konfiguration direkt machen soll. Aber hab mir ein (neues)Modell ausgesucht, bei welchem es viel billiger kommt es mit G zu kaufen und nachträglich die N Karte einzubauen. Die Intelseite selber gibt auch nicht viel her.
Weiss jemand bescheid, bzw kann mir helfen?

Hier noch ein Link, für die, die nicht wissen, welche Karte ich meine: http://www.Intel.com/pressroom/kits/wireless/kedron/index.htm


Das ist kein Thread, in dem Disskutiert werden soll, ob sich Draft-N überhaupt schon lohnt, oder es von der Performance momentan besser oder schlechter ist als G!!!! Es geht bitte nur um die Kompatibilität frage!

Eine frage wäre noch, ob die Intelkarte nur mit Centrinos geht oder auch mit AMD Prozessoren. Und obs andere interne N-Karten gibt(Andere Hersteller)... Aber wichtig ist erstmal die Frage oben!

Danke für die Antworten!!!
 
ipanema77 schrieb:
Kommt auf Dein Mainboard an, ob die Karte funktioniert.

So sieht die Karte aus:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsid=3469


Oke, meinst du mit, "Kommt auf Dein Mainboard an", dass es einfach den steckplatz haben muss und es passen muss? Hat es echt nix mit den Antennen zutun? Weil die Karte passt ja in jeden Mini-PCIe steckplatz... frage war nun wegen den Antennen!
 

Ähnliche Themen

Fragen zum Dell xps

Beratung: Dell LatE 6410 - Sony Z

Latitude Serie Latitude E6510 vs. Precision M4500

Welchen Router fürs 802.11n W-Lan?

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben