4GB RAM erweiterung sinnvoll?

P

Pasi1993

Forum Benutzer
Liebe Community,

ich habe eine Frage und zwar habe ich ein ASUS X53KA-AP019C und da is ein AMD Turion 64 X2 TL-64 mit 2x2,2GHz und eine ATI Mobility Radeon HD2600 mit 512MB drin. Außerdem hat er 2GB DDR2-RAM.

Nun wollte ich fragen, ob es sonn macht den Arbeitsspeicher auf 4GB zu erweitern, da ich dann ja auch ein 64bit Windows 7 benötige. Das zu installieren ist kein Problem, hab damals die Windows 7 Home Premium Retail version also mit 32 und 64 bit DVD gekauft. Aber ich glaube ein 64bittiges Betriebssystem benötigt auch mehr ram dann als ein 32 bit und desshalb wollte ich fragen ob sich das rentiert den ram auf 4gb zu erweitern?

Also ich spiele hauptsächlich spiele drauf. unter anderem auch crysis in der detailstufe LOW leider nur, da ich ansonsten nur eine diashow habe. Aber trotz geringer detailstufe spiele ich das gerne.

Also meine frage: Rentiert es sich von 2gb auf 4gb ram zu erweitern?

LG Pasi

PS: Falls das was zur sache tut, ich nutze noch eine 4GB microSD karte für readyboost. das macht das system ja auch noch minimal schneller.
 
Ist ne dumme idee. Mit mehr arbeitsspeicher gewinnst du nix.
 
Ist ne dumme idee. Mit mehr arbeitsspeicher gewinnst du nix.

Nicht wirklich dumm!
Also 4 GB bringen schon was - das kann keiner bestreiten.

Das Problem ansich ist das der Laptop eh an Leistungsarmut leidet.
Das Große Problem is seine SD Karte, die Bremmst das sys aus.
Also Geh auf 4 GB Ram und behalte dein 32bit sys. Damit hast du zwar nur max 3,5 GB ram zurverfügung aber das bringt mehr als die Readyboost geschichte. Auf 64 Bit zu gehen würde keinen sinn machen, das bringt eigentlich erst ab 4 und mehr GB sinn.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW RAM aufrüsten

Netbook Acer aspire 725

Aufrüstung sinnvoll?

Windows 7 Home Premium 32 oder 64-bit Systembuilder oder RETAIL?

Mit Programm Partition Windows 7 schneller?

Zurück
Oben