50Hz Störung bei TV Ausgang - Bild Flimmert

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von jogiwebster, 22.01.2007.

1. #1 jogiwebster, 22.01.2007
    jogiwebster

jogiwebster Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei meinem Vaio AR11M habe ich folgendes Problem:

Wenn ich das Bild über den S-Video-Ausgang an meinen Fernseher gebe flimmert das Bild auf dem Fernseher sehr stark und hat dazu noch bunte Streifen.

Wenn ich alle Verbindungen des Notebooks zum Stromnetz (also Netzteil und VGA-Kabel des 2. externen Monitors) abziehe, dann ist das flimmern weg.
    Also gehe ich davon aus, dass es durch die 50Hz des Stromnetzes verursacht wird.

Nun möchte ich aber nicht immer nur über Akku meine Filme schauen!?

Mir ist auch noch aufgefallen, dass das Kabel des Netzteils nicht (wie sonst) mit Ferritkernen entstört ist :-(
    Wobei das flimmern ja auch auftritt, wenn das Netzteil abgezogen ist und nur das VGA-Kabel des 2. externen Monitors angeschlossen ist und eben dieses ist von einem Ferritkern umgeben... aber anscheinend kommt auch aus dem externen Monitor ein 50Hz Signal, weil er am Stromnetz hängt.

So, ich denke das Problem ist klar.
    Wer kann mir sagen, was ich machen kann??
    Bei meinem alten Vaio ging alles so wunderbar!
    Bringt es was Ferritkerne zu kaufen und alle Kabel (oder welche?) zu umklammern?

Vielen Dank!

Jogi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

50Hz Störung bei TV Ausgang - Bild Flimmert

Die Seite wird geladen...

50Hz Störung bei TV Ausgang - Bild Flimmert - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Inspiron 1750 Win7 Displaystörung

Inspiron 1750 Win7 Displaystörung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Display in den meisten Positionen ca. 50-70% der Pixel in rosa oder neongrün anzeigt....
  2. Fujitsu Lifebook AH 531 Display-Störung

Fujitsu Lifebook AH 531 Display-Störung: Tag allerseits, Seit einiger Zeit habe ich mit meinem AH 531 ein gravierendes Problem, das es mir erschwert den Laptop sinnvoll zu benutzen: Der...
  3. Samsung X420 Internet Störung

Samsung X420 Internet Störung: Hey, ich habe seit ein bis zwei Monaten ein Problem mit dem Internet. Also am Internet selbst liegt es auf jeden Fall nicht, da ich zur selben...
  4. Vaio F Blueray Bildschirmstörung

Blueray Bildschirmstörung: Wollte auf meinen Vaio VPCF11C5E eine Blueray-DVD Avatar mit WinDVD anschauen, dabei traten Bildstörungen auf, sprich der wurde nicht flüssig...
  5. kleine Zerstörung

kleine Zerstörung: Habe mir einen meiner USB- Stecker im Notebook unbemerkt zerbrochen. Die Kontakte sind etwas nach innen gerutscht. Seit dem funktionieren auch...