Vaio SR -51MF Lüfter wird langsamer durch Tastenbetätigung!!!

Weiß jemand wo das Lüfterverhalten (Stillemodus) konkret gespeichert wird? (Also in welcher Datei?)
Da könnte man dann mal nachschauen, ob der Eintrag wirklich drin ist....
 
Ich hab bisher noch keine Lösung gefunden. Es gibt ein Tool für Linux, dass speziell für VAIO Laptops entwickelt wurde, um die Lüftergeräusche zu reduzieren, leider aber nicht für Windows.

Ich hatte gerade mal versucht, durch eine Neunstallation meines Systems den Fehler zu beheben, hat aber auch nicht geklappt. Bei mir hat auch die Änderung im VAIO Control Panel keinerlei Auswirkung auf die Lautstärke. Bleibt permanent laut. Sonst hätte man mit einem Registry Monitor rauskriegen können, welche Änderung da in der Registrierung gemacht wird, um das permanent zu speichern.

http://img69.imageshack.us/img69/9786/problemo.png

Ich bin aber immer noch für eine Sammelbeschwerde! ;)
 
Die Option "Silentmodus" gibt es bei meinem AW11XU_Q erst gar nicht. Aber wenn es sowieso nichts bringt:(

Was Sony sich bei so einer Konstruktion gedacht hat, dass ist auf dem Niveau von vor 5-8 Jahren...
 
Kurze Frage, ich überlege kurzerhand eine mehrsprachige Website für eine Sammelbeschwerde gegen Sony einzurichten. Mehrsprachig deshalb, damit auch die englisch-sprachigen User mitmachen können. Ziel sollte ein Rückruf bzw. eine Problemlösung sein, in welcher Form auch immer.

Dazu wäre aber eine Registrierung notwendig, in Form von:

- Anrede
- Name / Vorname
- Ort
- VAIO Typ
- Kaufdatum
- E-Mail-Adresse

Diese Daten würde ich dann, wenn es eine kritische Masse erreicht an Sony weiterleiten und mich mit denen, notfalls auch über meinen Rechtsanwalt, auseinandersetzen.

Da meine Zeit aber knapp ist, würde ich gerne wissen, ob und wie viele sich daran vielleicht beteiligen würden, damit sich das auch lohnt.

Also einmal bitte "Bin dabei" posten, wer dann mitmachen würde.
 
Hi,

bin auch dabei!
 
Und dann? Was erwartet dich und deinem Rechtsanwalt dann? Nix - außer unnötige Kosten und Aufwand. Einfach nächstes Mal mehr aufpassen neoim NB-Kauf.
Und wenn man die ersten 2 Wochen das nicht merkt und irgendwann dann erst - man kann sich in manche Sachen auch reinsteigern :rolleyes:
 
Genau, drückt einfach nicht ständig lange auf den Tasten rum, nur um auszuprobieren, obs immer noch so ist; das ändert auch nix ;)

Für die meisten User wäre es wohl von Vorteil diesen Thread zu löschen, weil es den meisten eh nicht auffällt und sie es nur extra provozieren seit sie hier von dem Phänomen gelesen haben.


lg R10
 
Mal ne dumme Frage: Wie ist das denn bei Spielen ? :D

Zum Beispiel bei Ego-Shottern muss man ja häufig "W" gedrückt halten um vorwärts zu kommen.

Da den Lüfter runterzufahren wäre wahrscheinlich keine gute Idee.
 
Und dann? Was erwartet dich und deinem Rechtsanwalt dann? Nix - außer unnötige Kosten und Aufwand. Einfach nächstes Mal mehr aufpassen neoim NB-Kauf.
Und wenn man die ersten 2 Wochen das nicht merkt und irgendwann dann erst - man kann sich in manche Sachen auch reinsteigern :rolleyes:

haltet euch einfach raus, wenn es euch nicht stört, nicht betrifft, nicht interessiert, ... In diesem Fred geht es nicht um eure Interessen, da gibts genung andere, langweilige, überzogene, ..., Freds
 
Ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden - ich hatte vor Silvester die Domain http://fixvaio.org gekauft - bin aber leider noch nicht dazu gekommen, die Seite fertig einzurichten. Vielleicht schaff ich das dieses Wochenende - ich bin mir sicher, wenn man zusätzlich ein paar reichweitenstarke Blogs oder Newsseiten mit reinbekommt, das Sony das ärgern könnte.

Sony ist qualitätsbewusst und wenn sich mehrere User gruppieren und sich gemeinsam beschweren, wird definitiv etwas passieren.

Vorbild ist übrigens Outlook’s broken—Let’s fix it

Gibt es eigentlich noch mehr gängige Probleme mit Vaios?
 
@Henrik: Versteh mich nicht falsch, wieso hat so ein "Forum Freak" wie Du keinen Qualitätsanspruch und macht sich über andere lustig?

Ich kaufe keinen 1.000 € Laptop um

- mir von anderen anzuhören, dass sie meinen Laptop über Skype brummen hören
- mich von einem penetranten Lüfter nerven zu lassen
- zu wissen das ich spätestens nach 12 Monaten das Ding einschicken darf, weil der Lüfter im Arsch ist

Das ist ein eindeutiger Fehler der zu einer Rückrufaktion führen sollte - wenn Dein Scheibenwischer am Auto nur noch auf höchster Stufe läuft und sich mit dem Lenkrad bedienen lässt, würdest Du Dich auch beschweren.
 

Ähnliche Themen

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

Zurück
Oben