[5652WMLi] Tastaturprobelm

L

Legator

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Acer Aspire 5652WMLI Notebook gekauft und stellte fest, dass die Tastenkombo (Strg)+(Untbr) nicht funktioniert (bräuchte ich aber dringend zum programmieren).
Anfags dachte ich, dass es nur ein Windowsproblem ist und installierte das Betriebssystem erneut. Ich überprüfte auch alle Einstellungen ider Programmiersprache (VB). Das half alles nichts.
Auch Anrufe bei der Suport Hotline von Acer und Microsoft führten zu keiner Lösung des Problems.
Was könnte ich noch versuchen?
mfg
 
Funktionieren die Tasten denn einzeln für sich? Schreib doch ein kleines Tool, mit dem du dir die Tastatureingaben (ASCII-Codes) auf einem kleinen Formular anzeigen lässt. Vielleicht hilft das?
 
Beide Tasten funktionieren. Das ist ja gerade das komische. z.B.: werden bei (win)+(pause) die Systemeigenschaften geöffnet und (Strg)+(c)/(v),... funktioniert auch.
Es funktioniert nur diese eine Tastenkombo nicht.
 
Oder so, ja, so geht's auch:p

Nutzt du das VB6-Studio?

Das Problem soll nämlich auch schon bei anderen Leuten aufgetreten sein, die VB6 mit SP6 nutzen. Ein Kollege von mir hat aber besagte Konfiguration auf seinem XP-Rechner und da funktioniert es. Evtl. kann es auch daran liegen, dass das VB6-Studio nicht in allen Situationen diese Tasten-Kombination zulässt.

Einfacher Test, wo es auf jeden Fall funktionieren müsste (Zeitaufwand: 2 Minuten):

Neues Projekt -> Neues Formular -> Button draufziehen -> In der Click()-Methode lässt du einfach eine Schleife hochlaufen (bis zu einem sehr hohen Wert), darin packst du eine beliebeige Anweisung, z.B. eine Variablenzuweisung auf einen fixen Wert-

Ausführen (das Formular wirkt dann dank deiner Schleife recht blockiert. Und dann STRG+PAUSE drücken.
 
Ja ich nutze VB6.

Das habe ich schon ausprobiert. Durch das bin ich erst auf den Fehler aufmerksam geworden.

Habe jetzt die Kombo auch in Delphi 7 ausprobiert und da funktionierts auch nicht.

Irgendwie glaube ich ja trotzdem noch immer, dass es ein Windows Fehler ist, aber das komische ist, dass auch durch eine Neuinstallation das Problem nicht behoben werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sieht es aus. Wenn die Tasten funktionieren, die Windows-Shortcuts auch gehen, dann ist es wohl ein Bug im VB Studio. :(
 
In Delphi funktionierts aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Support ist wichtiges Kriterium! Vorsicht bei Acer!!!

Acer Asp 7520 ständige CPU überlastung und mieseste Grafik

Spionage-Notebooks von Dell

Gericom Hummer FX5600; Festplatte

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben