57 Prozesse am laufen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Mini, 20.10.2006.

1. Mini

Mini Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FE31Z
    Hallo Freunde,

ich habe mir vor einigen Tagen das Sony Vaio VGN FE31Z geholt und bin damit eigenltich zufrieden, nach einem Blick in den Taskmanager habe ich festgestellt das 57 Prozesse am laufen sind, mir persönlich sind das ein wenig viel, wenn kein Programm aktiv ist, und nachdem ich schon einige Software deinstalliert habe. Könntet Ihr mir evt. helfen und mir sagen welcher Prozess für was verantwortlich ist, und was sinnvoll und was weniger sinnvoll ist? und das was weniger sinnvoll ist, wie ich das deinstalliert bekomme.

explorer.exe -> ist klar
    mcshield.exe
    svchost.exe -> ist klar
    vsmon.exe
    vesmgr.exe
    switcher.exe
    spmgr.exe
    evteng.exe
    isbmgr.exe
    vaioupdt.exe
    dllhost.exe
    svchost.exe -> ist klar
    services.exe
    winlogon.exe
    spoolsv.exe
    svchost.exe -> ist klar
    frameworkservices.exe -> ist klar
    zlclient.exe -> ist klar

s24evmon.exe
    taskmgr.exe -> ist klar
    ehrecvr.exe
    ehsched.exe
    apoint.exe
    csrss.exe
    dumeter.exe -> ist klar
    vcsw.exe
    vcuserve.exe
    nvsvc32.exe
    alg.exe
    ctfmon.exe
    mcrdsvc.exe
    regsrvc.exe
    ccsetmgr.exe
    scardsvr.exe
    ehmsas.exe
    tbmon.exe
    ccevtmgr.exe
    ehtray.exe
    naprdmgr.exe
    updaterui.exe
    apntex.exe
    ico.exe
    lsass.exe
    gearsec.exe
    photoshopelements.exe <<? wurde deinstalliert
    shstat.exe
    vprosvc.exe
    vstskmgr.exe
    smss.exe
    system
    leerlauf -> ist klar

vielen dank im voraus

Lg Mini

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeMoriaan, 20.10.2006
    DeMoriaan

DeMoriaan Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    Das ist bei Notebooks völlig normal. Die meisten sind Windowsdienste. Die anderen sind spezielle Programme auf den Notebooks zum Energiesparen, und evtl ein paar Zusatzprogramme wie z.B. fürs TouchPad die Treibereinstellungen, Grafikkarteneinstellungen, und so weiter. Also ich habe auch sowas um die knapp über 50 Prozesse am laufen.

Bei mir kommen aber noch Sonderprogramme wie Firewall und etc. dazu.

Mfg. DeMoriaan

4. Mini

Mini Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FE31Z
    weisst den auch genauer, was für was zuständig ist, und was ich problemlos deinstallieren kann?

5. #4 barton_fink, 20.10.2006
    barton_fink

barton_fink Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R50
    also normal finde ich 57 prozesse, selbst bei einem notebook, nicht. bei mir laufen nach dem startup 35 prozesse.

welche von deinen prozessen notwendig sind und welche nicht, läßt sich schwer sagen. eine gute hilfe ist google. einfach den prozess-namen eingeben und danach suchen lassen. dann weißt du zumindest um was es sich handelt.

kannst auch mal "hijackthis" drüber laufen lassen.

gruß barton

6. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Ich hab hier auch knapp 50 Prozesse auf. Normal find ich das auch nicht, vor allem, wenn ich von meinem Deskop ca. 20 gewohnt bin. Aber mein NB hat schon direkt nach einer Neuinstallation viel mehr durch die MCE und dann laufen bei mir auch noch mehr Programme im Hintergrund.

Also die ganzen, die mit eh anfangen müssten alle zur MCE gehören. ctfmon bspw kommt mit MS Office mit. alg, winlogon, services, spoolsv, lsass, smss brauchst du auch für Windows. Nach den anderen würd ich wie schon erwähnt einfach mal googlen.

Außerdem kannst du noch in msconfig Autostarts einstellen. Da bekommst du evtl Photoshop weg.

7. #6 Realsmasher, 20.10.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    also gut eingerichtet bleibt man eigentlich immer unter 40.

kommt aber auch drauf an was da alles für software(z.b. aol oder son käse) von vornherein drauf war.

8. #7 DocBrown, 20.10.2006
    DocBrown

DocBrown Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung NC20
    Man oh man!!
    57 Prozesse.............wieviel Schrott kann man denn am laufen haben???

Mein Empfehlung lautet platt machen und nur noch das installieren was man auch wirklich braucht.Allein schon aus Sicherheitsgründen.

Bei mir laufen 17 Prozesse(die wichtigsten und 1 bis 2 andere Sachen)

9. #8 DeMoriaan, 20.10.2006
    DeMoriaan

DeMoriaan Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    Also ich habe seeehr viel Ahnung vom PC einrichten, und habe trotzdem über 50. Die Notebooktools, nur die die ich wirklich brauche, NHC, FW,AV, und noch ein paar wenige Sachen. Und Jetzt?????
    Es ist schon normal, wenn man weng was drauf hat, was man auch braucht.
    Es ist auch nicht so, das bloß weil man viele Dienste laufen hat, auch der Rechner langsam wird. Es kommt darauf an, wie viel Ram die Progs belegen. Bei mir sind sie sehr klein, was also bei mir kaum was ausmacht.

Ich habe Benschmarks durchlaufen lassen, nach der Grundinstallation (mit treibern uns so, ist kla) und als ich alles drauf hatte. Ergebniss: Kaum ein unterschied. Wirklich nur wenig.

Also bitte nicht gleich so ne Panik schieben, mal abgesehen davon, das ein Book eh nicht die Leistung eines Desktops hat. Blos weil ihr nen halben MB mehr Ram habt, weil ein Dienst nicht mehr läuft, mekrt ihr das bei weitem nicht.
    Was anderes ist es wenn es ein wirklich Ram Fressendes Prog ist, wie die Norton Produkte. Da seh ich das ein. Aber solange es solche kleinen sind, braucht ihr echt keine Panik machen.

Mfg. DeMoriaan

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 barton_fink, 20.10.2006
    barton_fink

barton_fink Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R50
    also panik wollte ich nicht verbreiten. meine nur das es von haus aus nicht normal ist, bzw. windows nicht so viele prozesse zum laufen braucht.

ist auch sicher etwas anderes, ob man weiß um was für prozesse es sich handelt und welche programme man damit in verbindung bringt. bei benötigten programmen alles gar keine frage.
    blöd ist es halt, wenn programme im hintergrund laufen, die man gar nicht braucht und so sinnlos ressourcen verschwendet werden.

gruß

12. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Ja, zum Beispiel alle Prozesse, die mit dem MCE-Teil zu tun haben. Die würd ich am liebsten alle abschalten.

Thema: 57 Prozesse am laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 57 prozesse

Die Seite wird geladen...

57 Prozesse am laufen - Ähnliche Themen

1. Schädliche Prozesse gefunden?!

Schädliche Prozesse gefunden?!: Ich habe mit gerade ein HijackThis-Logfile auswerten lassen, dabei wurde der Prozess 20 - AppInit_DLLs: C:\windows\SysWOW64\nvinit.dl als "äußerst...
  2. Vaio (diverse) Zuviele Prozesse

Zuviele Prozesse: Servus Leute, wie ihr in meinem Anhange sehen könnt hab ich ca 92 Prozesse, die nicht ich geöffnet hab sondern direkt nach starten des Laptops da...
  3. Welche Prozesse sind notwendig?

Welche Prozesse sind notwendig?: wer von euch könnte mal über meine prozesse schauen ob da etwas nicht hingehört?danke für eure antwort
  4. zu viele prozesse bei neuem dell?

zu viele prozesse bei neuem dell?: hallo ja heute ist es gekommen das 1330 also gleich aufgedreht und im task-manager hab ich gesehen dass ganze 76 prozesse laufen!!! ist das...
  5. F3JC Tastatur abbauen und Prozesseor reinigen?

F3JC Tastatur abbauen und Prozesseor reinigen?: Halli Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne mein Notebook Asus F3JC mal reinigen. Jetzt bräuchte ich ein paar Tips. -Wie...