5920G - Coolpad kaufberatung :)

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von W4rcr4ftl3r, 30.07.2008.

1. #1 W4rcr4ftl3r, 30.07.2008
    W4rcr4ftl3r

W4rcr4ftl3r Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo leute!

vllt haben einige user das selbe problem mit ihrem 5920G modell: zu hohe temps... jaja.
    ich habe hier auch schon gelesen, dass ein bios-update die kühleinstellungen ändern soll, nur leider hat es bei meinem notebook nichts gebracht.
    nun würd ich mir mal so ein coolpad für mein notebook zulegen wollen und wollte fragen, ob jemand ein coolpad für ein 5920G oder ähnlich, empfehlen kann? welches von größe und von den kühlern her ideal wäre?
    ich habe mich auf ebay umgeschaut und erstaunlicherweise sind die pads dort recht günstig: coolpad, Notebookzubehör, Computer bei eBay.at

oder hätte jemand vllt andere empfehlungen? :) wär für jeden vorschlag dankbar!

danke schonmal im vorraus.

gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Schau am besten auf Geizhals und google dann nach dem Coolerpad-Namen + review/test/erfahrung. Auch hier im Forum wirst du einiges finden. Die Lüfter des Coolerpads sollten auf jeden Fall nicht gegen den Lüfter im Notebook Arbieten.

Wenn du die Hitze beim Notebook selbst senken willst, dann versuch deine CPU zu undervolten, dies bringt einige Grad. Weiters solltest du mal kräftig durch die Lüftungsschlitze blasen, um den dort sitzenden Staub zu lösen.

4. #3 W4rcr4ftl3r, 31.07.2008
    W4rcr4ftl3r

W4rcr4ftl3r Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich nehme mal an, dass es am schlausten ist, wenn die kühler blasen, oder? dass die kühler eben die luft von unten ansaugen und gegen das notebook blasen.

das mit undervolting wäre eine idee ja, nur is das auch net wirklich besonders, da man eine leistungsstarke CPU hat die man dann runter takten muss...
    btw. mit welchem programm wär denn sowas möglich und auf was sollte beim undervolting geachtet werden?!

gruß

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    undervolten != untertakten

Beim Undervolten verringerst du die Spannung des Prozessors, bei gleichbleibendem Takt. -> Er braucht weniger Energie und erzeugt somit weniger Wärme.

Schau mal in den FAQ Bereich (Notebook Technik), dort gibt es einen eigenen Thread zum Thema "undervolten" und RMClock.

Generell, ja.

6. #5 W4rcr4ftl3r, 31.07.2008
    W4rcr4ftl3r

W4rcr4ftl3r Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok, werd ich mal reinschaun.

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5920G - Coolpad kaufberatung :)

Die Seite wird geladen...

5920G - Coolpad kaufberatung :) - Ähnliche Themen

1. wegen hobbyaufgabe ettliche ersatzteile abzugeben für 7520, 7520g, 5920g, etc etc

wegen hobbyaufgabe ettliche ersatzteile abzugeben für 7520, 7520g, 5920g, etc etc: viele sachen sind vorhanden: mainboards, grafikkarten, tastaturen, dvd laufwerke, gehäuseteile, netzteile, kleinteile, wlan karten etc....
  2. acer 5920g defekt, wie lösche ich die daten?

acer 5920g defekt, wie lösche ich die daten?: hallo die grafikkarte von meinem acer aspire 5920g hat den geist aufgegebn. habe den rechner angeschaltet und auf dem bildschrim sind sofort...
  3. Acer 5920g CPU und Graka tausch.

Acer 5920g CPU und Graka tausch.: Hallo Ich habe einen Acer Aspire 5920G Daten:500gb Festplatte mit 7500u/min,4gig Ram mit 800Mhz,Win7 64bit,Intel Core 2Duo T7300 2.0Ghz und...
  4. ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!: Hallo, ich habe mir vor 2 1/2 Jahren einen ACER Aspire 5920G gekauft. Von Anfang an war auf diesem Windows Vista Home Premium installiert....
  5. Acer Aspire 5920G stürzt dauernd ab

Acer Aspire 5920G stürzt dauernd ab: Hi, da mein oben genannter Laptop in den vergangenen Monaten öfters Grafikkartenprobleme hatte, habe ich in mehrfach ins Acer Reparaturzentrum...