Vaio Z 5ghz WLAN - verbindet sich nicht direkt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Zambou, 02.12.2011.

1. Zambou

Zambou Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Morgen!

Ich habe vor ein paar Tagen mein Heimnetzwerk aufgerüstet u.A. mit nem Router der dann auch nWLAN unterstützt damits ein bissel flotter im Datentransfer mit meinem NAS zur Sache geht.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Router hat die Möglichkeit auf beiden Frenquenzbändern zu funken. Ich lasse beide aktiviert, weil noch ein WLAN Drucker im Netz hängt. Wenn ich mein Notebook auf Mischbetrieb stehen habe, erreicht er keine 300Mbits "nur" ca 144Mbits. Stelle ich das Notebook mit dem Vaio Tool auf reinen 5ghz Betrieb habe ich volle 300Mbits ABER wenn ich das Notebook neustarte, verbindet sich Windows nicht direkt mit dem WLAN, sondern braucht immer so ca. 10min. Schalte ich mit dem Vaio Smartnetwork Tool auf Mischbetrieb, verbindet sich das Notebook sofort mit dem Netz.

Kennt jemand diese Problematik oder hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 02.12.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hast du dir mal Gedanken zur Technik ansich und den damit verbundenen Vor- und Nachteilen gemacht?

4. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Deine Lösung für das erste Problem:
    Start->Systemsteuerung->Geräte-Manager->Netzwerkadapter->N 6230->Erweitert->Kanalbreite Band 2.4 auf "Auto" stellen->Ad-Hoc QoS-Modus auf "WMM aktiviert" stellen->speichern und dann hast Du auch auf dem 2.4-Band zwischen 270 und 300 MBit

5. Zambou

Zambou Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke gerome für deine Antwort. Werde ich später gleich mal probieren! Umgestellt ist schon ma alles.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 5ghz WLAN - verbindet sich nicht direkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan netz 5ghz netbook einschtelen

Die Seite wird geladen...

5ghz WLAN - verbindet sich nicht direkt - Ähnliche Themen

1. SAMSUNG R780 auf WLAN 5GHz umrüsten

SAMSUNG R780 auf WLAN 5GHz umrüsten: Hallo allerseits, meinen SAMSUNG R780 hat ein AR9285 WLAN Modul mit 2,4 GHz. Jetzt möchte ich auf ein 5 GHz-Modul umrüsten. Frage: benötige...
  2. Vaio (diverse) Netbook WLAN 5GHz

Netbook WLAN 5GHz: Kann es sein, dass mein Sony W - Netbook trotz den WLAN - n - Standards kein 5 GHz - WLAN unterstützt? :mad::confused:
  3. Intel Core i5 460M, 2,5GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 5650 (gaming)

Intel Core i5 460M, 2,5GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 5650 (gaming): Ist der Laptop wohl fürs gamen geignet ? eventuell crysis, starcraft II auf mittleren Details ? Was kann ich mir von dem Notebook erwarten...
  4. Vaio TT Verbindungsprobleme mit Wireless-N 5Ghz Netzwerk

Verbindungsprobleme mit Wireless-N 5Ghz Netzwerk: Hallo, ich habe ein Sony Vaio TT und eine Time Capsule von Apple zu Hause. Da es mit der Time Capsule zu teils erheblichen...
  5. Core2Duo T9300 (2,5Ghz) in Inspiron 1720 einbauen?

Core2Duo T9300 (2,5Ghz) in Inspiron 1720 einbauen?: Moin Männerz, ich hab hier aus einen defekten Latitude einen funktionierenden Prozessor des Typs Core2Duo T9300 mit 2,5Ghz. Den würd eich gern...