Vaio SZ 5MN/B, Dockin-Station VGP-PRSZ1 und "dicker" Akku...?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von dognose, 30.10.2009.

1. #1 dognose, 30.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2009
    dognose

dognose Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallöchen,

mein original Sony Akku hat spontaner Weise anfang der Woche das "Zeitliche" gesegnet. Nun habe ich mich entschieden, es mal mit einem "3t-Anbieter-Akku" zu versuchen.

Finden konnte ich Akkus in

• 5200 mAh (Normal / Serie)
    • 8800 mAh (Eine zusätzliche Zell-Reihe)
    • 10400mAh (So wie es aussieht "2 zusätzliche" Zellreihen).

Ich habe mich für die "dicke Berta" (nr 3) entschieden.

Nun spiele ich schon länger mit dem Gedanken, mir die Dockin-Station VGP-PRSZ1 zuzulegen. Sony bietet "von Haus aus" ja nur die 5200er und 8800er Akkus an. In der Dockin-Station ist eine "Auskerbung" zu erkennen, die wohl für den größeren Akku gedacht ist.

Daher nun meine Frage: Weiß jemand "zufällig", ob sich die Dockin-Station auch noch mit dem "größeren" Akku verwenden läßt?

(Klar könnte ich den Akku entnehmen, aber mir geht es hauptsächlich um "bequemes" Laden...)

Edit:

Ich konnte eben dieses Bild hier finden:

so wie es aussieht ("rund") ist da nur Platz für "eine" Zusätzliche Zellreihe... mein "Anbau" ist eher oval...

Daher 2te Frage: Gibt es "Kompatible" Dockin-Stations von - z.b. Hama o.ä. anbietern?

Viele Grüße,
    dognose

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 31.10.2009
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Also wenn der Akku grösser als der Langzeitakku von Sony ist gehe ich davon aus der wird nicht in die Dockingstation passen.

Thema:

5MN/B, Dockin-Station VGP-PRSZ1 und "dicker" Akku...?

Die Seite wird geladen...

5MN/B, Dockin-Station VGP-PRSZ1 und "dicker" Akku...? - Ähnliche Themen

1. Probleme SONY VAIO VGN-SZ5MN/B T-5600

Probleme SONY VAIO VGN-SZ5MN/B T-5600: Hallo! Ich habe ein dringendes Problem. Seit kurzem ist bei meinem recht neuen Sony Vaio nach dem Einschalten ein komplett dunkler Bildschirm....
  2. Vgn-sz5mn/b - Sondertasten

Vgn-sz5mn/b - Sondertasten: Vgn-sz5mn/b - Controll Center Hallo! Habe einen VGN-SZ5MN/B mit Vista neu aufgesetzt. es funktioniert alles bestens. ein kleines problem habe...
  3. Sony VGN-SZ5MN/B

Sony VGN-SZ5MN/B: Hey! Ich hätt mal ne Frage und zwar will ich mir ein handlich kleines 13.3 Notebook zulegen, wobei ich es hauptsächlich fürs Abeiten brauche.....
  4. Vaio SZ5MN/B oder Samsung Q45 T7100?

Vaio SZ5MN/B oder Samsung Q45 T7100?: Moin, Ich bekomme so langsam die Krise und die schlaflosen Nächte häufen sich. Anders gesagt: Ich brauche mal Hilfe bei einer Kaufentscheidung!...