XPS Serie 6-cell Akku - bis zu 10 Wochen Lieferzeit?

V

vivid

Forum Freak
Hey ihr,
ich habe am 24.06 einen Dell XPS M1330 bestellt und warte seitdem sehnsüchtig auf das Erreichen von Phase 3!!! Habe heute nochmal mit einer Service-Mitarbeiterin telefoniert und die meinte dass er kurz vor der Produktion steht und das Lieferdatum (07.07) eingehalten werden könne.
Ich habe eben aber nochmal durch die Dell-Config geklickt und hab dabei beim 6-Zell Akku einen kleinen Zusatz gefunden der lautet: "Es kann zu einer Lieferzeit von ca. 10 Wochen kommen.":eek::eek:
Ich weiß nicht genau, wie lange dass schon so ist. Als ich meinen bestellt habe war es auf jeden Fall nocht nicht so. Kann das jetzt meine Bestellung auch betreffen oder nur die die jetzt bestellen? Hab kein Bock so lange zu warten, vorallem wenn mir vorher immer der schnelle Versand von meinem Kundendienstler angepriesen wurde!
Und wenn es so lange dauert, kann ich irgendwas tun?:(
 
hi,

wenn die dir am Telefon gesagt haben das der Termin steht sollte das kein Problem sein :)

lg
 
Sag ihnen sie sollen dir für 10 Euro mehr den großen Akku geben, falls du davon betroffen sein solltest.
Normalerweise gibt es auch eine Entschädigung, wenn sich die Lieferung übermäßig verzögert.
 
Sag ihnen sie sollen dir für 10 Euro mehr den großen Akku geben, falls du davon betroffen sein solltest.
Normalerweise gibt es auch eine Entschädigung, wenn sich die Lieferung übermäßig verzögert.

Ich hab grad erstmal ne Mail an den Kundendienst geschrieben dass sie das mal checken sollen. Muss ehrlich sagen dass ich ihn lieber pünktlich ohne Stress hätte anstatt mir irgendwelche ewigen Diskussionen mit dem Kundendienst vom Zaun zu brechen. Ist schon so immer ne Tortur die zu verstehen :D ...geschweige denn mal den ans Ohr zu kriegen den man will..
 
Glaube gar nicht, dass das sone lange Diskussion gebe, Dell ist da meist sehr kulant :)

lg
 
Ja da hast du Recht. Bis jetzt waren sie immer sehr nett und aufgeschlossen - und bei dem Rabatt sollte ich eigentlich auch net meckern...;)
Wie läuft das ab wenn dass zu solchen Lieferproblemen kommt? Hab gehört dass sowieso der Liefertermin nicht verändert wird bis zu dem Tag wenn er wirklich überschritten wird und dann automatisch 2 Wochen nach hinten verlagert wird...
Soll ich dann einfach ganz dreist nach ner Entschädigung fragen wenn ich wirklich bis zu 10 Wochen warten müsste?
 
Hallo Vivid,
ich habe am 25.06.08 einen XPS M1530 mit 6 Zellen AKKU bestellt und mit Kreditkarte bezaht.
Phase 1+2: 25.06.08
Phase 3 : 27.06.08
Phase 4 : 28.06.08
Liefertermin angekündigt 8.07.08 oder früher
im elektronischen Lieferschein, der in Phase 4 auftaucht steht, dass die Kiste in Irland produziert wurde.
 
Hi satellite,

na das is ja lecker dass du schon soweit bist, kriegens die Polen bei mir wieder nicht auf die Reihe..:rolleyes:
Ich habe auch mit KK bezahlt und Liefertermin sollte bei mir der 7.7.08 sein.
Allerdings gammel ich immer noch in Phase 2 rum...:(
Kannst du mir sagen was für eine Config du hast?
 
Zitat Dell CS:

...Ihre Bestellung (Auftragsnummer 6474xxxxx) ... befindet sich in der Produktion...

...Sie können die Lieferung am (oder vor dem) 7.Jul erwarten. Momentan gibts keine Information im System, dass auch Ihre Bestellung betrifft ist...

"Betrifft ist?" :rolleyes:

Kundenservice Center Bratislava dankt für ihre Zusammenarbeit :D
 
hi Vivid,

na ist doch alles im grünen Bereich...

Grüße
 
Schon. Mich wunderts aber jetzt, dass dein XPS aus Irland kommt...
Gibts anscheinend doch noch Produktionsengpässe in Polen wenn sie das Werk
jetzt wieder mit Irland für den Zentraleuropäischen Markt entlasten...
 
Schon. Mich wunderts aber jetzt, dass dein XPS aus Irland kommt...
Gibts anscheinend doch noch Produktionsengpässe in Polen wenn sie das Werk
jetzt wieder mit Irland für den Zentraleuropäischen Markt entlasten...

Es gibt einen Lieferengpass bei den er Akkus. Lieferzeit ~10 Wochen (laut Dell.de)

Für das 1530 ist der 9er Akku kostenlos eingetragen (gewesen), ich nehme aber an, dass das ein Datenbankfehler war und kein Entgegenkommen seitens Dell...
 
Auf dem elektronischen Lieferschein steht bei mir :
Dell Products (Europe) B.V.
Raheen Industrial Estate,
Raheen Limerick.
Daß es das 9er Akku kostenlos dazu gibt hat mich gestern auch sehr gewundert. Denke aber auch das das ein Fehler war.
 
Du hast Recht, Limerick ist das Werk in Irland...mh..:)
Aber warum produzieren die da jetzt wieder? Ne ahnung @lexi?
 
Du hast Recht, Limerick ist das Werk in Irland...mh..:)
Aber warum produzieren die da jetzt wieder? Ne ahnung @lexi?

Weil es keine Produktionsreihen gibt bei Dell wie du sie für Autos brauchst.
Es ist für die Montage der Notebooks total egal ob die Werkbank mit dem Werkzeug in Polen, England oder Hintertupfingen steht.

Auf Youtube gab es mal ein Video, wie die Produktion abläuft. Da bekommt einer ne Stückliste und rennt mit dem "Einkaufswagen" durchs Lager. Nach Stückliste werden dann alle Teile in den den Wagen gelegt und zum ARbeitsplatzgefahren. Zum Schluss gibts dann nen BArebone und die Teile werden eingesetzt. Da ist nix mehr mit ''Produktion''. Nur noch zusammenstecken.

Wie gesagt: Daher ists egal wo gesteckt wird. Hauptsache die Teile sind alle da.
 
Hab das auch gesehen wie die Teile zusammengebaut werden, das habe ich auch von vornherein mir so gedacht...

Allerdings habe ich mal nen Interview mit so nem Dell-Fritzen gelesen wo gesagt wurde, dass das Dell-Werk in Poland Zentral und Osteuropa abdecken soll und sich die Produktion in Irland nur noch auf den west- und nordeuropäischen Markt beschränken soll.
Wie dem auch sei: mal gucken wo meiner herkommt.
Qualitätsunterschiede dürfte es doch eigentlich nicht geben oder?
 
Hab das auch gesehen wie die Teile zusammengebaut werden, das habe ich auch von vornherein mir so gedacht...

Allerdings habe ich mal nen Interview mit so nem Dell-Fritzen gelesen wo gesagt wurde, dass das Dell-Werk in Poland Zentral und Osteuropa abdecken soll und sich die Produktion in Irland nur noch auf den west- und nordeuropäischen Markt beschränken soll.
Wie dem auch sei: mal gucken wo meiner herkommt.
Qualitätsunterschiede dürfte es doch eigentlich nicht geben oder?

Wieso sollte das denn? Ist doch eh alles das gleiche, nur unterschiedliche Hände die es zusammensetzen.
 
Gehört Deutschland nicht zu Nordeuropa?
Heute Abend oder Morgen haste auch Deinen elektronischen Lieferschein....
 
"Unterschiedliche Hände" können viel anrichten :rolleyes:

Letzten Montag nach dem EM Finale hätte ich auch kein Notebook zusammenschrauben wollen, auch wenn ich es grundsätzlich kann...

Die werden da schon keine n00bs zum zusammenschrauben haben.
 

Ähnliche Themen

Dell Frechheit

Vaio A Riesen Service Problem und Sony kriegt es nicht hin!

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Zurück
Oben