600eur welches laptop

M

meatsemmud

Forum Newbie
hi ,

ich hatte bisher ein FSC amilo 1640a oder so
sempron 2800+
512mb ddr ram
40gb lahme platte
grafik onboard
15,4" screen

das hat meine freundin geschrottet was son glas cola alles anstellen kann:mad: :rolleyes:

naja nun habe ich von der versicherung 600eur bekommen ...

nun meine frage an euch welches lappi kann/sollte ich mir dafür holen ??

sollte natürlich nich schlechter sein ...

also min

512mb ram
60gb platte 5400rpm/8mb wm liebsten
grafik is latte
sound is latte
15,4"wxga
wlan integriert
und chic aussehen sollte er :)

benutzen will ich ihn nur für hier und da ein bissel office surfen filme gucken musik hören .... also keine games ect ... vista kompatibel könnte auch weglassen weil bei dem preis kann man sowas nich erwarten :)

hoffe auf hilfreiche beiträge ...

mfg meat
 
600€ für das NB... da hast du aber einen guten Deal gemacht.

In dem günstigen Preissegment würd ich dir eigentlich mal wieder das nx6325 empfehlen. Super verarbeitet und Preisleistungsmäßig eigentlich eines der besten. Das einzige was nicht zu deinen Anforderungen passt ist das Display. 15" entweder mit XGA oder SXGA+.
Allerdings hab ich jetzt grad gesehne, dass es inzwischen schon bei 600€ angekommen ist (war mal bei unter 500€).
 
Kann mich bene nur anschließen, viel Auswahl gibt es für diesen Preis nicht. Beim Design muss man natürlich Abstriche machen, aber ein Amilo sieht ja auch nicht besonders hübsch aus (meine Meinung).
Um ein optisch schönes Book zu bekommen liegt man über 800€ (Samsung R41 bei Saturn 799€) oder noch viel höher.

mfg ferrari987
 
TravelMate 2492NWLMi (unter 600eur bei elektronik scout)
wie wärs damit sieht auch gut aus :) und der celeron m mit 1mb cache is mir auch lieber als son mobile sempron ...

meinungen ??
 
Der Sempron geht aber eigentlich ganz gut ab. Der Celeron ist teilweise noch extremer beschnitten als der Sempron. Auch beim Stromverbrauch ist der Sempron ganz gut positioniert.
Die Verarbeitung ist bei HP höherwertig einzuschätzen als bei Acer, meiner Meinung nach.

mfg ferrari987
 
also habe mich ma durch ewigkeiten des www gequält und gesucht und gesucht ...


mit dem HP auch wenns namenhaft ist kann ich mich einfach nicht anfreunden

habe mich fürn acer entschieden genaugenommen kommen 2 zur auswahl ...

1:Aspire 3103WLMi LX.ABK05.342 (mein favorit eigentlich)
legales Windows® XP Home Edition, Mobile AMD Sempron™ 64 Prozessor 3400+ (1.8GHz), 15.4" Acer CrystalBrite WXGA TFT Display, ATI XPress® 1100 bis 64MB, 512MB (1*512) DDR2, 60GB HDD, DVD-SuperMulti Double Layer, 10/100 LAN, WLAN 802.11b/g, Acer VGA OrbiCam

2:TravelMate 2492WLMi LX.TEQ05.004
legales Windows® XP Home Edition, Intel® Celeron® M Prozessor 420 (1MB L2 Cache/ 1.6GHz/ 533MHz FSB), 15.4" WXGA TFT Display, Intel® 940GML mit Intel® GMA 950 bis 64MB, 512MB (1*512) DDR2, 60GB HDD, DVD- SuperMulti Double Layer, 10/100 LAN, WLAN 802.11b/g


was meint ihr ??

gruß meat
 
Ich würde keisn nehmen,da die Leistung mir nicht ausreichen würde :D

Aber an deiner Stelle würde ich das erste nehmen...ist von der Leistung her leicht b esser...es sei denn das erste ist massig teurer....beide NB`s sind schlechter als das HP,weiss nich warum du dass nicht willst
 
jo auch wenns für viele nich nachzuvollziehen is aber optik is ein punkt auf den ich sehr viel wert lege ... und ma ehrlich die HP briketts sehen ma scheisse aus ... den lappi müsste ich ja verstecken ...

aber trotzdem dickes danke an alle die gepostet haben

gruß meat
 

Ähnliche Themen

Welches dieser Notebooks ist zu empfehlen?

Zurück
Oben