6510b 250GB Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von holgere, 16.03.2008.

1. #1 holgere, 16.03.2008
    holgere

holgere Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte in meinem neu erworbenen HP Compaq 6510b eine 250GB Festplatte Typ WD2500BEVS einbauen. Leider wird die Festplatte beim Booten vom Bios nicht erkannt. Auch beim Booten mit Ghost erscheint die Festplatte nicht.
    Schliesse ich die Festplatte über ein externes USB-Gehäuse an kann ich die Platte ohne Probleme nutzen.
    Sind in diesem Notebook nicht alle Platten nutzbar? Welche Platte ist zu empfehlen?

Grüsse und vielen Dank,

Holger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Es kann sein, dass das Bios nur Festplatten bis zu einer gewissen Größe erkennt. Eventuell hilft dir ein Biosupdate weiter.

4. #3 holgere, 16.03.2008
    holgere

holgere Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Gott,

das habe ich auch schon gedacht. Das aktuelle Bios habe ich schon aufgespielt, leider ohne Erfolg.
    Ich dachte allerdings, dass es diese Probleme bei aktuellen Geräten nicht mehr gibt.

Grüsse,

Holger

5. #4 robert.wachtel, 16.03.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Gibt es eigentlich auch nicht mehr.

6. #5 Ecthelion, 17.03.2008
    Ecthelion

Ecthelion Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nc6400 (RH484EA)
    Hm, habe in meinem nc6400 - ja eigentlich eine ältere Serie als die 6510er - eine Samsung HM250JI, also auch eine 250 GB Festplatte, eingebaut und selbige lief ohne Probleme.

Woran konntest Du sehen, daß schon das BIOS die neue Platte nicht erkannt hat? Hast Du einmal versucht im BIOS den SATA-Mode umzustellen und zu sehen, ob dann die Festplatte erkannt wird? Evtl. hat das BIOS die Platte ja erkannt und nur die Tools, die Du verwendet hast, konnten mit dem nativen SATA-Mode, unter dem sie angesteuert wurde, nichts anfangen.

7. #6 holgere, 17.03.2008
    holgere

holgere Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Ecthelion,

bevor ich das letzte Bios Update aufgespielt habe konnte ich beim booten sehen, dass die HD nicht erkannt wurde. In der Fehlermeldung stand "HD not found, check cable" (oder so ähnlich).
    Beim aktuallisierten Bios bleibt der Bildschirm beim booten dunkel, es werden keine Hardwarechecks mehr angezeigt.
    Kannst Du mir sagen wo ich im Bios den SATA-Mode umstelle? Ins Bios komme ich, ich will nur nich einfach etwas verstellen ohne zu wissen was es genau ist.

Danke und Gruss,

Holger

8. #7 Ecthelion, 17.03.2008
    Ecthelion

Ecthelion Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nc6400 (RH484EA)
    Wenn dort "HD not found" o.ä. stand, dann brauchst Du auch nicht im BIOS nachsehen, dann hat es m.E. nichts mit den Einstellungen dort zu tun.

9. GeorgB

GeorgB Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx6325 - EY351ET
    @ Ecthelion

Würdest du die Platte empfehlen?

Bin am überlegen mir auch diese einzubauen. Hörst du manchaml ein "Klacken"? liest man oft im Internet.

thx

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ecthelion, 18.03.2008
    Ecthelion

Ecthelion Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nc6400 (RH484EA)
    Ich habe bisher keine Probleme mit der Festplatte, auch kein Klacken. Insofern kann ich sie durchaus empfehlen.

12. GeorgB

GeorgB Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx6325 - EY351ET
    ok, thx!

dann werd ich mir die platte zulegen.
    Irgendetwas bei der Installation zu beachten? Man liest manchmal dass man SATA treiber enbinden muss.

sorry, falls ich den thread missbrauchen sollte, aber ich denke das passt hier ;-)

Thema:

6510b 250GB Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

6510b 250GB Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Verkaufe HP Compaq 6510b mit Dockingstation

Verkaufe HP Compaq 6510b mit Dockingstation: Hallo ich verkauf mein sehr wenig genutztes ein halbes Jahr altes Compaq 6510b Mit dabei sind: Compaq 6510b Netzteil Dockingstation...
  2. 6510b: Akku lädt nicht mehr (und Upgrade)

6510b: Akku lädt nicht mehr (und Upgrade): Hallo! An sich bin ich mit meinem 6510b zufrieden, nur lädt seit vorgestern keiner meiner Akkus (zwei normale, einer zum "draufpacken") mehr im...
  3. Standby reaktivierung 6510b

Standby reaktivierung 6510b: Hallo, ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass mein Laptop sich beim öffnen des Deckels aus dem Standby reaktiviert ohne, dass ich...
  4. Hp 6510b Ersatzteile

Hp 6510b Ersatzteile: Hallo an meinen HP 6510b ist die eine Maustaste defekt. Habs auseinandergenommen, ist nur ein ganz winziges Gummteil defekt. Hab deine HP...
  5. 6510b frißt den Akku

6510b frißt den Akku: Mein Problem ist, daß mein Laptop die Akkus frißt und leider nicht nur die momentane Ladung, sondern die Design Capacity. ich habe letzte Woche...