6710s im Auto betreiben

B

berlin7730

Hallo,

ich suche eine Kfz-Netzteilf für den USA - Urlaub für mein 6710s nur bin ich mir nicht sicher wie Leistungsstark es sein muss. In der Anleitung steht was von

Betriebsspannung: 18,5V GS bei 3,5 A - 65 W
Betriebsstrom : 3,5 A

Jetzt steht auf den Netzteil

Imput: 100-240V 1,5 A
output: 19V 4,74 A

und noch etwas von 90W

wie stark muss den jetzt sein 65W oder 90W bzw. 3,5 A ?

Danke

Martin
 
Eigentlich kommts nur auf die Spannung an. Und darauf, dass der Maximalstrom nicht kleiner ist. Sonst gibts ein instabiles System mit abstürzen wegen Strommangel.

Mach dir um den Maximalstrom mal keine Sorgen - Strom wird vom PC geholt und nicht vom Netzteil gedrückt.
 
na ich sehe das anders,

wenn du jetzt ein 90W Netzteil hast, dann solltest Du auch ein 90W Netzteil für dein Auto suchen. Zumindest dann, wenn Du vor hast, das Laptop aktiv zu betrieben und parallel dazu den akku laden lassen willst.

Problematisch dabei sehe ich nur die 90W für dein Auto. Du musst darauf achten, dass der maximale Strom der 12V Steckdose nicht überschritten wird, sonst fliegt Dir die Sicherung!

Das würde nach Adam Riese machen (ausgehend von P = U x I --> umformen nach I --> I = P / U --> 90 W / 12 V = 7,5A)

mfg
 
wie isn das eigentlich mit der Spannung?
Et Netzteil gibt 19V her und die Autobatterie nur 12V...
 
Spritschleuder schrieb:
wie isn das eigentlich mit der Spannung?
Et Netzteil gibt 19V her und die Autobatterie nur 12V...

Wird hochtransformiert...

Um die o.5V würd ich mir keine Gedanken machen... die Spannung wird intern eh geteilt und dann über z-Dioden begrenzt.
 

Ähnliche Themen

welches netzteil für dell latitude d620 ?

Netzteile mischen?

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben